[8P] A3 8P auf S-Line Diffusor/Heckansatz umrüsten

Hallo liebe Community, ich bin seit tagen jetzt am grübeln welche teile ich brauche. an meinem A3 ist der "heckansatz" 1 teil das heißt der neue Diffusor/Heckansatz müsste ja dann eig aus 2teilen bestehen?! Hat irgendwer damit schon erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich bruache oder was ich kaufen muss damits passt? lg!

Das teil ist gemeint

0622504001349977893.jpg

Und so soll es dann mal in etwa ausschauen

Du brauchst den S-Line Heckansatz für'n 3-Türer. Er passt aber an den äußeren Rundungen nicht 100%ig, kannst ja mal meinen silbernen in meiner Galerie anschauen. Er ist einteilig und wird nur gesteckt.

Wie immer bei solchen Fragen:

301 Moved Permanently

@Noxis anscheind hast du nicht ganz klar verstanden was ich meine ich brauch artikelnummern das bild hab ich selber schon tausend mal gesehen nur ist mir daraus nicht ersichtlich was ich bestellen muss damit ich das teil hab wie auf dem 2ten Bild! Mein Heckansatz ist an der eig Heckschürze dran den würde ich gerne tauschen durch die sline doppelrohroptik! damit ich wie beim 2ten bild die eine hälfte des diffusors /heckansatz in schwarz matt hab und den anderen in wagenfarbe! auf dem bild 1 ist klar ersichtlich was demontiert werden soll!

Mir ist klar was du vor hast und verstanden hab ichs gleich 3mal…
Wer richtig sucht der findet auch:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678692

Sollte immer noch was klar sein sag einfach ich habs immer noch nicht verstanden.

LG

Edit: Du hast einen VFL Standard Ansatz und willst den S-Line def. laut Tabelle ist das mit "Arbeiten" verbunden, in dem Artikel ist auch ein kleines Statement dazu zu finden.

1 „Gefällt mir“

jo soweit ist alles klar welche teilenummer bruach ich denn dann ist das die hier damits passt ?8P3 807 434 D

Müsste jetzt beim überfliegen gestimmt haben, bin nur mit dem Handy Online, das D hinten steht für keine anhangerkupplung. Wenn das der Fall ist müsste es passen. Abschleppoese brauchst du glaub noch.

das ist dann aber auch das stück was makiert ist oder ? wie sieht das aus passt da ein Golf 5 gti esd drunter ?

denk dran, die hässliche Stoßleiste hast du dann aber immer noch am Heck.
Jeder Kenner wird sehen dass das nachgerüstet ist.

Grüße

es gibt 100te die es so gemacht haben ist geschmackssache :slight_smile:

Achtung!

Hinterher wirst du feststellen, dass die Auspuff-Endrohre um ca. 5 cm zu kurz sind.
Da wirst du dir noch etwas einfallen lassen müssen sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.

Gruss Ernest

So sieht es aus wenn du die Endrohre nicht verlängerst.

hast du die originale Doppelrohr anlage drunter schick mir mal bitte ein bild komplett von hinten nicht so von der seite lg !

Inzwischen habe ich längere Endrohr-Blenden dran und zudem auf S-Line Facelift umgebaut.
Auch für S-Line Facelift wären die Endrohre zu kurz. Es gibt dazu für S-Line eine andere Ausführung
des ESD von Audi.
Andere Bilder habe ich leider nicht. Aus diesem Blickwinkel kannst du viel besser sehen, dass die
Rohre zu kurz sind. (ein Klick auf das Bild vergrössert das Bild und du siehst die Delails viel besser)

Gruss Ernest

Das ist er… Kein gutes Bilder aber hab kein anderes hier…

0787381001350126984.jpg

Ohh etwas groß aber wenn du drauf gehst wird es normal XD

mach mal bitte noch ein paar weil ich brauch ja nur den heckansatz :slight_smile:

Das ist nur der untere Teil…also genau das was du brauchst…