[8P] A3 8P auf S-Line Diffusor/Heckansatz umrüsten

was hat das lacken gekostet?

ich hab den schon so gekauft… denke mal so ca 40 Euro… ist ja nicht viel dran…

Hallo,
kann mal jemand einen link posten, wo es so einen ansatz zu kaufen gibt ?
fahre einen 2004er a3 und möchte ebenfalls diesen ansatz :slight_smile:

MfG

Schau doch mal bei CSR :wink:

http://de.csr-shop.info/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?suid=315&zid=94cd58bf-1298-4794-855b-7a88cb285374&mcid=727823&MNUCategoryID=727823

http://de.csr-shop.info/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=315&zid=aaafcb81-eb1d-4379-97a4-489d6373eda4&productid=9723795

wenn du den hier meinst, den kenn ich schon.
der sieht aber so extrem verbreitert aus. mein heck ist aber komplett serie …

ausserdem weiß ich nicht, wie es da mit der qualität aussieht.
hat immerhin den look des 2 teiligen, gefällt! =)

Hat den wer ?
:slight_smile:

Wieso machst du Werbung wenn er ein Originalteil will??? Ô.o

Die Teile bekommst du mit der Teilenummer bei deinem :slight_smile:

laut e46heizer passt das originalteil ja nicht bei mir ?!

Ich weiß zwar nicht wo er das geschrieben hat, es stimmt jedoch nicht.
Du hast ein VFL Standartheck. Schau nun in den Link auf Seite 1 den ich gepostet habe und du stellst fest,
dass es möglich ist. Das einzige was nicht "passt", sind die Ansätze an der Seite und der ESD.
Beides kleine "Probleme" die man leich lösen kann.

Schönen Tag und Liebe Grüße

Hallo Leute,

mein Cabrio ist vom 2009, kein S-Line Exterieur. Nun gefällt mir der S-Line Diffusor. Den sollte ich doch montieren können? Im Netz für 180 zu bekommen (2 Rohr). Wie sieht es denn dann mit den Endrohren aus? Muss etwas verändert werden? Ich hätte ja gerne auch noch Chrom -Blenden (70 €). Nun steht im Netz aber immer, das geht nicht mit S-Line? Kennt sich jemand aus? Welche Teilenummern brauche ich? Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Grüßle

Achte bitte auch noch drauf, ob du eine Anhängervorrichtung hast oder nicht, da gibt es auch nochmal unterschiedliche TN's…
Passen wird er auf jeden fall, wie du auch aus der Liste auf Seite 1 im Link entnehmen kannst.
Bei den Blenden weiß ich es nicht zu 100%, da ich mir die nicht anschaffen wollte da sowieso ne andere AGA drunter ist…Du kannst sie aber bestimmt mal bei deinem :slight_smile: Bestellen oder mal nachfragen was für nen durchmesser die haben. Dann kannst messen und weist es dann…
Ansonsten kannst dich auch mal hier reinlesen.

http://www.motor-talk.de/forum/auspuffblende-a3-facelift-t2373854.html

Viel Erfolg

@Gaudhino

also ich hatte auch kein S-Line Exterieur und habe den S-Line Difussor nachgerüstet und nachträglich noch die Chrom-Blend. Meines Wissens steht bei den Blenden immer kein S-Line da du dann normalerweise einen anderen Auspuff verbaut hast wo schon Blenden darauf sind:hallo:

@ Horchmaster

ach so, das erklärt einiges. Dann mal flugs bestellt den Diffusor, sieht nämlich geil aus.
Gibt es bei den Auspuffblenden unetrschiedliche oder sind die Beschreibungen im Internet unklar. Ich habe Chrom gelesen, aber auch Edelstahl poliert. Das ist fü rmich ein Unterschied . Ich habe 2x 65mm. Kann mir jemand die Teilenummer für die korrekten Chromblenden nennen? Die sind im Internet für 67€ zu haben, wenn ich die Richtigen meine. Danke bereits jetzt für eure Hilfe.

Wieso kostet denn so ein "nachgemachter" Heckansatz bei CSR 129,00€ und der Originale bei Audi zwischen 80-100€ ? laut dem PDF "Workshop Audi A3 8P - Heck FAQ" von Boebbel.de.tl ist das ja so.

Frag halt mal bei CSR nach ^^