Hi
Der Titel sagt eh schon alles: Welche/en Auspuffanlage/Auspuff würdet ihr mir bei einem 3.2l A3 empfehlen?
Hi
Der Titel sagt eh schon alles: Welche/en Auspuffanlage/Auspuff würdet ihr mir bei einem 3.2l A3 empfehlen?
Ich kenn es so das die 3.2 l Fahrer immer die vom s3 2.0 Tfsi genommen haben.
Ich hätte da auch noch eine rum zu liegen
Ja kann es nur empfehlen, er wird etwas lauter und kerniger. Wenn er richtig brutal klingen soll, eleminier denn Mittelschalldämpfer.
Kommt immer drauf an was du willst. Ob jetzt legal oder illegal lasen wir mal dahingestellt.
Billigste Lösung ist die S3 Anlage. Klanglich recht gut und laut. Aus meiner Sicht ist sie oben raus jedoch sehr trompetend metallisch.
Bester Klang eindeutig die BN-Pipes aber auch teuer.Man hört gegenüber der OEM Anlage das arbeiten der 6Zylinder wunderbar. Lautstärke ist im richtigen Rahmen. Wenn du den Gasfuss "still" hälst leise zu fahren,aber wenn du mit dem Gas spielst auch schön laut.
RS3 AGA (auch relativ günstig zu bekommen) Damit sie passt müssen aber die Vorschalldämpfer raus. Schöner Klang aber auch sehr laut.(bei mir noch extremer, da Kompiaufladung) Man sollte darüber nachdenken die verbaute Klappenanalage zu nutzen. Habe mir dafür gerade alle Teie besorgt und werde diese per Funk ansteuern so dass Sie im Unterdruckbereich zu ist aber auch manuell geöffnet werden kann wenn man mal auf Dicke Hose machen möchte.
Gruss
Tom
Moin, ich hätte auch noch eine originale und komplette AGA ab Turbo vom S3 SB 8PA liegen ;-), falls noch was benötigt wir.
Gruß
watn AGA?
Abgasanlage
sehr gut.
jetzt hast du aber einen 2010er bj 8PA sportback und ich einen 2003er 8P…
ich mein du würdest mir wahrscheinlich nie davon abraten, du willst sie ja loswerden.
aber mal im ernst jetzt: passt die?
Ja, aber die Endrohrer werden sehr weit heraus stehen.
Abflexen? 😇
Die vom 2008er 3Türer sollte doch aber passen, oder ?
Abflexen gut gemeint, aber da ist auch noch die Klappensteuerung dran und sehr wenig Platz um was rauszutrennen und das wieder so zusammen zu bauen, damit das mit der Ausrichtung etc. passt.
Dreitürer passt drunter und sieht gut aus nach einer kleinen Anpassung
Ja, wie sie passt kann ich nicht sagen. Ist halt vom sportback zum sportback… Dachte da ist alles soweit gleich.
A332Q hat anscheinend Erfahrung damit, das nun die von der limo besser passt hätte ich nun gar nicht gedacht^^.
A332Q sagt
Das erscheint mir nach reiflicher Überlegung am Sinnvollsten.
Es tu'n sich aber ein paar Fragen dazu auf:
–> suwtec.de
Das ist der Kasten vor dem Endschalldämpfer und es wird dann ein Ersatzrohr eingeschweißt.
Er wird aber sehr laut, wenn die Auspuffklappe am Endrohr aufgeht. Deswegen habe mir die Klappe so umgebaut, dass ich diese elektrisch ansteuern kann mit nem Servo.
Okay… das hört sich nach einem recht komplex zu planenden Umbau an.
Als erstes habe ich selber kein Schweißgerät. Würde den umbau aber bei nem Kumpel in der Scheune machen.
Das nächste Problem ist, dass in der Scheune keine Hebebühne steht. Auch keine "Mechanikerhöhle"
Ein Bekannter hat ne Hebebühne daheim. Wie lange hat bei dir der Umbau gedauert? Und: was bräuchte ich denn alles, weil ich, wenn ich das denn bei diesem Bekanntem auf der Hebebühne machen würde, gerne alle Teile im Voraus schon hätte, damit die Lieferzeiten für diese Teile von der Zeit die ich sowieso für den Umbau benötige wegfällt.
Wie isch des mit deiner Klappe?
Ich bekomme hier doch aber au gar kein Pickerle mehr (in Österreich), wenn der Mittelschalldämper draußen ist…?
Habe den Auspuff in ner Werkstatt verbauen lassen, die haben 70€ für alles genommen.
Ohne MSD wird es schwer mit der HU. Deswegen der Umbau mit der Klappe, ist diese zu, ist es sehr angenehm. Ist sie auf, ist er brutal laut.
damit ich das richtig verstehe,
klappe zu --> leises Auto
klappe offen --> brutal lautes Auto
aber wie baut man denn die klappe ein und alles drum herum. oder wissen die um was es geht, wenn ich denen sag: ich will den MSD los haben, dafür aber ne fernsteuerbare klappe?
Die Klappe ist etwas schwieriger zu bauen, aber im Gründe ist das nur die Unterdruckdose runter und dafür ein Servo anbringen.