[8P] A3 3.2 V6 -> Auspuff(-anlage)?

Ist die Klappe (wenn ich den Wählhebel au 'P' habe, der Motor ist an und er läuft im Standgas), offen oder geschlossen?
…wegen dem Lärm. Wenn die so jetzt offen ist (wenn offen = laut ist), dann ist das aber ein ernüchterndes Resultat auf das ich mich einstellen kann, wenn ich die Unterdruckdose gegen ein Servo tausche.
Wie klingt denn das bei dir?

Offene Klappe heißt doch, dass die Abgase über beide Endrohre (oder wie heißen die?) ausgeschieden werden?

(PS.: Ich konnte mich im Forum für A3Quattros nicht registrieren, also müsst ihr mir helfen :slight_smile:

Also die Klappe hat einen eigen Taster in der Mittelkonsole und ihr Steuergerät ist so eingestellt, dass bei Zündung an, die Klappe immer geschlossen wird. Sie muss dann immer mit dem Taster geöffnet werden. Sie ist dann so lange offen, wie man nicht nochmal auf den Taster drückt oder man die Zündung ausgemacht hat. Das ist aber alles eine Eigenkonstruktion von einem Freund und mir. Das gibt es so nicht zu kaufen.

OK. Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie das funktionieren soll. Es ist aber auch eine gute Idee von euch, die Klappe wieder schließen zu lassen, sobald die Zündung ausgeschalten wird. Wo hast du den Servo dafür her? Amazon?

Georg

Habe ein ganz normales Servo aus dem Modellbau genommen. Das habe ich bei Conrd gekauft.

Bitte schicke mir doch den Link, damit ich mir zumindest ansatzweise vorstellen kann, wie das anzusehen hat… :smiley:

Und - frohe Weihnachten!!