Was haltet ihr von dieser leistungsteigerung???
http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=A38PTDI103&Kitnum=M-1A3140176FX
Gruß A3ler
Was haltet ihr von dieser leistungsteigerung???
http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=A38PTDI103&Kitnum=M-1A3140176FX
Gruß A3ler
gegen mtm kann man nix sagen die sind top! Also hau rein!
Naja dann weiß ich ja was mein kleiner zu Weihnachten bekommt grins!
Danke dir @HenrikA3
hatt hier schon jemand dieses tuning bei mtm für die 140ps maschine gemacht?
dann schreibt doch eure erfahrungen hier rein
danke
erfahrungen zu mtm findest du sicherlich genügende in der Suche! Und die Erfahrung einer Mehrleistung von rund 30PS auch
Schau doch mal hier rein des kostet "nur" 810 Euro und ist von Oettinger und bringt auch 30 PS mehr.
ich finde die kacke verdammt teuer für son paar PS!!!
andere frage wie können rauskriegen das man das steuergerät geändert hat wenn man jetzt mal in nen unfall kommt?!?!
Hai,
na erstens, sollte man da niemals nicht "schummeln", denn wennn man Dich erwischt, dann wird´s aber auch sowas von teuer !!
Hier in der Kante tötete ein Motoraddfahrer mit seiner aufgemotzten Maschine (die Leistungssteigerung war nicht eingetragen) eine Mutter von vier Kindern - er zahlt solange, bis das letzte Kind "im Beruf steht"- das bedeutet, dass dazu auch ein Studium (bspw. Medizin) gehört, ergo bis max. zum 28. Lebensjahr der Kinder…
Aber zu Oettinger: Wenn Du in Friedrichsdorf "steigern" lässt dann ist im Preis der TÜV (Eintragung) gleich mitdrin…
Ich war vorgestern dort und habe mal wieder "steigern" lassen (vor 3 Jahren den 8L, jetzt den 8PA)…
Gruss
wie teuer bei ottinger?
810 Euro inkl. Einbau ob da TÜV dabei ist weis ich net.
Hai,
"TÜV ist dabei", wenn vorort das "Direct Port Tuning" gemacht
wird, lässt man das "woanders" machen, dann muss der TÜV
halt auch "woanders" prüfen (und dafür ist nun mal zu zahlen)…
Gruss
gibt es mittlerweile schon jemanden der den chip von mtm für die 140ps maschine drin hat? eventuell auch mit dpf?
würd mich auch interessieren…
Leider gar nichts mehr!!!
Ich habe meinem 8p auch was gutes tun wollen; anstatt zum Wald und Wiesen Tuning bin ich zum Abt.
Bis zum Wochenende war alles prima und dann kam es zum super Gau. Plötzlich auf der BAB keine
Leistung mehr,Motor ging aus und weißer Rauch kam aus dem Motor.Der nette vom ADAC meinte eventuell
ist der Turbo hin. Jetzt in der Werkstatt kam der Gau, Turbo hat es zerlegt- Teile wurden in den
Block angesaugt, usw Oelschlag und ich weis was nicht noch alles, jetzt kam der Kostenvoranschlag
ca. 9.000 Euro Rep.kosten , und keine Garantie/Kulanzleistungen weder von Audi und ABT .Audi lehnt
jegliche Leistung ab da Abt seine Finger im Spiel hat,und Abt meint der Wagen sei zu alt!!! (2003)
Und das mit ca.1000Km Abt-Spass ( Gesatleistung 70tkm )
Ach du Kacke!!!
Sorry Mann, ich fühle echt mit DIR.
Hast wohl keine Tuningversicherung dazugenommen…
oder wurde seitens ABT gar keine mehr angeboten?
Und das nach 1000km…
leckomio
Bist evtl. regelmäßig zu grob warmgefahren?
sprachlosbin
von Abt wurde das Thema Versicherung nicht erwähnt. Im kalten Zustand habe ich die Maschine eigentlich nie hoch gedreht und dabei immer auf die Temp.Anzeige geachtet.Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.Ich werde Abt noch mal anschreiben aber da mache ich mir auch keine großen Hoffnungen.Oder hat hier jemand einen Tipp??
Mein Beileid!!!
Mal so ne Frage nebenbei, auf wieviel Ps hast den Tunen lassen??? 170 oder mehr???
Ich habe mir auch scho überlegt mir mal meinem chippen zu lassen aber jetzt wenn ich sowas höre, verdammt nochmal ey, leck mich doch fett 9000 Euro!
Ne dann überlegs ich mirs doch anders.
Ich glaub das war auch dein letztes Chip-tuning oder?
Müsste ABT normal nicht ne garantie geben???
und wer rüsstest eigentlich die Serien-170 PSler aus??müsste dann doch auch bestimmt ABT sein oder nicht???
@raoul kann dir da glaub ich mehr dazu sagen.
Gruß
Die Steigerung war von 140 auf 170Ps für satte 1060.Euronen. Wenn jetzt ein neuer Block eingebaut wird gibt es von Audi auch wieder keine Garantie da ja im Steuergerät noch die Abt-Daten stehen oder die bauen ein neues Steuergerät ein. Der Garantie-Spruch von ABT: wir weisen ausdrücklich darauf hin…kurzlebige Hochleistungsprodukte…keine Garantie und Gewährleistung übernommen wird.
Auf der Abt-seite wird genau mein 8P mit Leistungssteigerung für satte 40.000 angeboten!
http://www.abt-sportsline.de/Fahrzeug-Details.507.0.html?&tx_car_pi1[uid]=183&cHash=0881ef91fa
Wie meinst du das?
Gruß
Raoul
Die Formulierung war als Frage verpackt!
Werden die Serien 170 Psler mit Abt-Chips ausgerüstet?
Oder sind die von Audi?
Audi lässt ja bestimmt auch Fremdfirmen für sich arbeiten.
Gruß