[8P] A3 2.0 TFSI Forge Blow off einbauen!

hey Männer!

ich habe ein kleines Problem!

ich habe die stelle gefunden wo das Blow off eingebaut wird aber ich bekomme es nicht dahin habt ihr schon erfahrung gemacht zb auf hebebühne oder habt ihr dafür was anderes zerlegt???

weil da kommt man schlecht dran!
leider ist es nicht so wie beim S3

gruß marcel

Hab mein SUV gestern erst getauscht. Hebebühne is extrem von Vorteil. Ich habs mit einer kleinen Ratsche (1/4") mit kurzer Verlängerung und 5mm Innensechskant-Nuß gemacht. Mit einem Arm an der rechten Antriebwelle vorbei, den anderen von hinten wo der Auspuff weggeht. Wie gesagt, habs auf meiner Hebebühne gemacht, Grube ginge evtl auch.

ah cool und wie lange hast du gebraucht 20 min ? dann gehts ja !

wie hört es sich an schon bischen getestet erzähl mal bischen was! soundfile hehehe! hast du leistungseinbrüche festellen können?

gruß marcel

Hat schon ein bisschen länger gedauert, weil die Haltung extrem unbequem is und man deshalb öfter mal kurz Pause machen muß. Zum Sound kann ich nichts sagen, im Moment is keine Abgasanlge dran ;). Ich hab allerdings auch kein Forge oder so eingebaut, sondern das verbesserte OEM Teil von Audi.

@Magic2LTurbo der Matze hat ein geschlossenes ventil verbaut also ohne das bekannte "zischen".

ich hat das forge ventil bei mir auch mal verbaut, aber klingt beim 2.0T echt nicht so pralle. beim alten 1.8T S3 z.b. klingt es um welten besser. zudem hatte ich auch im unteren drehzahlbereich auch leichten leistungsverlust. kauf dir ne gescheite ansaugung dann hörst das turbopfeifen viel besser und du hast keinen leistungsverlust :wink:

gruß frank

aha okay mm das is ja sehr schade ich mein den leistungsverlust!

@fraenky86 was meinst du mit gescheite ansaugung?? zb das Ram Air von oettinger?

@Matze aus Co was meinst du mit verbessertem OEM Teil von Audi habe ich noch nix von gehört??? haben die ein überarbeitetes ventil rausgebracht???

Die älteren TFSIs hatten ein SUV mit Gummimembran, das neue ist ein Kolbenventil. Ab wann genau das neue verbaut wurde weiß ich aber gar nicht genau.

jep zum beispiel das Ram Air von Oettinger oder die BMC OTA oder BMC Airbox! ich hab auch mein altes membranventil gegen ein kolbenventil getauscht, also genauso wie matze

aha aha also einfach nur um den druck zu halten weil das membranventil schnell druck durch lässt oder das membran reißt! Richtig? wie viel habt ihr dafür bezahlt? habe bj 07! vieleicht iss es da ja schon drinne

Ich glaub das gibts erst seid Facelift, ein 07er hat auf jeden Fall das Alte. Hat 42,xx Euro gekostet, Nr. ist 06H 145 710 D

Hallo!

Hatte ich schon in der S3 Gruppe gepostet:
[i]
Audi hat reagiert und die Serien SUV mit Gummimembrane gegen ein SUV mit Kolben getauscht. Die alten SUV reißen sehr gerne und es stellt sich ein Leistungsverlust ein.

SUV mit Kolben >> 06H 145 710 D >> 42,48€

Der Austausch beim S3 ist in 5 Minuten erledigt. Damit ist das leidige Thema vom Leistungsverlust für euch 2.0TFSI Fahrer hoffentlich beendet. Viel Spaß beim Tauschen.

Bilder eines defekten SUV mit Gummimembrane findet ihr hier: http://www.audi-speed.com/forum/t24130/topic.html
[/i]

Gruß

Raoul

okay danke für eure tollen antworten! werde mich mal nach dem ventil umschauen! werde trotzdem mal das blow off testen habe es schließlich hier rumliegen hehe!

mach das, aber ich kann dir schon sagen dass es sich echt scheisse anhört ^^

hat einer ein soundfile für mich vom blow off?

@ fraenky86 hast du die BMC carbon box? ich habe sie mir mal gerade angeschaut! auch nicht schlecht! dann enfällt ja die komplette abdeckung? oder

bei der bmc carbon airbox bleibt die motorabedeckung drauf, nur der ansaugstutzen wird gegen die box getauscht. ich hab die ota von bmc, da entfällt die komplette abdeckung.

cool hast du davon mal ein bild wie es aussieht? ist die instalation einfach?

nee hab kein bild, kann ich aber demnächst malmachen! installation is recht easy :slight_smile:

gut gut dann mach das mal bin gespannt wie es aussieht !

danke
gruß marcel!

@ freanky86

----> Bild ???

bin doch schon drauf gespannt!

Ps: Das neue SUV habe ich jetzt auch aber noch nicht eingebaut!

Gruß Marcel