ich habe die stelle gefunden wo das Blow off eingebaut wird aber ich bekomme es nicht dahin habt ihr schon erfahrung gemacht zb auf hebebühne oder habt ihr dafür was anderes zerlegt???
weil da kommt man schlecht dran!
leider ist es nicht so wie beim S3
Hab mein SUV gestern erst getauscht. Hebebühne is extrem von Vorteil. Ich habs mit einer kleinen Ratsche (1/4") mit kurzer Verlängerung und 5mm Innensechskant-Nuß gemacht. Mit einem Arm an der rechten Antriebwelle vorbei, den anderen von hinten wo der Auspuff weggeht. Wie gesagt, habs auf meiner Hebebühne gemacht, Grube ginge evtl auch.
Hat schon ein bisschen länger gedauert, weil die Haltung extrem unbequem is und man deshalb öfter mal kurz Pause machen muß. Zum Sound kann ich nichts sagen, im Moment is keine Abgasanlge dran ;). Ich hab allerdings auch kein Forge oder so eingebaut, sondern das verbesserte OEM Teil von Audi.
@Magic2LTurbo der Matze hat ein geschlossenes ventil verbaut also ohne das bekannte "zischen".
ich hat das forge ventil bei mir auch mal verbaut, aber klingt beim 2.0T echt nicht so pralle. beim alten 1.8T S3 z.b. klingt es um welten besser. zudem hatte ich auch im unteren drehzahlbereich auch leichten leistungsverlust. kauf dir ne gescheite ansaugung dann hörst das turbopfeifen viel besser und du hast keinen leistungsverlust
jep zum beispiel das Ram Air von Oettinger oder die BMC OTA oder BMC Airbox! ich hab auch mein altes membranventil gegen ein kolbenventil getauscht, also genauso wie matze
aha aha also einfach nur um den druck zu halten weil das membranventil schnell druck durch lässt oder das membran reißt! Richtig? wie viel habt ihr dafür bezahlt? habe bj 07! vieleicht iss es da ja schon drinne
Hatte ich schon in der S3 Gruppe gepostet:
[i]
Audi hat reagiert und die Serien SUV mit Gummimembrane gegen ein SUV mit Kolben getauscht. Die alten SUV reißen sehr gerne und es stellt sich ein Leistungsverlust ein.
SUV mit Kolben >> 06H 145 710 D >> 42,48€
Der Austausch beim S3 ist in 5 Minuten erledigt. Damit ist das leidige Thema vom Leistungsverlust für euch 2.0TFSI Fahrer hoffentlich beendet. Viel Spaß beim Tauschen.
okay danke für eure tollen antworten! werde mich mal nach dem ventil umschauen! werde trotzdem mal das blow off testen habe es schließlich hier rumliegen hehe!
bei der bmc carbon airbox bleibt die motorabedeckung drauf, nur der ansaugstutzen wird gegen die box getauscht. ich hab die ota von bmc, da entfällt die komplette abdeckung.