bild im eingebauten zustand geht leider nicht mehr, wie du in meiner Galerie siehst is mein Audi Totalschaden die OTA steht hier neben mir im Karton
oh nein das tut mir leid!!!
aber wie ich gelesen habe is dir nix passiert das ist ja schon mal gut!
gruß marcel
ich mach dann bilder wenn sie in meinem neuen verbaut ist, da passt sie nämlich auch rein
Habe heute das Forge Ventil eingebaut. Der Einbau war nicht wirklich schwierig, mit den passenden Verlängerungen für die kleine Ratsche ist das kein Problem.
Dann der Test, im Stand Gasstöße gegeben, klingt sehr schön. Auch während der Fahrt, ab 3500/min wenn man vom Gas geht hört man sogar ein "schnattern" was aber wohl nur daher kommt weil ich auch ein dbilas Ansaugsystem drin habe.
Mein Problem ist aber das ich ab ca. 3.000-3.500/min beim beschleunigen ein durchgehendes zischen habe. Ich habe auch das Gefühl das ich Leistungsverlust habe weil wenn er ja bereits beim beschleunigen abblässt hat der Turbo ja weniger Power.
Beim Einbau habe ich das schwarze Plastikteil wie auf dem Bild zu sehen ist entfernt weil es sonst nicht gepasst hätte. Musstet Ihr das auch machen?
Das muss drauf bleiben. Ich hatte genau das gleiche problem. Du hast nur den spacer für 50-70€ gekauft, richtig? Brauchst das SUV von Forge. Das passt dann auch und lässt dann auch nur beim Gangwechsel den Ladedruck ab. Kostet etwa 220€.
Das hat aber vorher nie jemand im Forum erwähnt das man das Teil auch braucht.
Muss ich da eine Unterdruckleitung verlegen?
Ist das nicht schlechter wenn es nicht mehr elektronisch gesteuert wird?
Kannst sich ja mal bei forge informieren.
Hat das hier irgendjemand mit dem Forge SUV verbaut?
der spacer funktioniert halt nur mit einem kolbenventil. sieht dein suv wirklich so aus wie auf dem bild oder mit einer roten membran?
Ich hab das neue Kolbenventil drin!
ich hatte das komplette forge ventil drin es hat sich gar nix geändert ausser das es gezischt hat einen anschaffung die man sich sparen kann weil es nix bringt. bmc airbox bringt im übrigen auch nix ausser einen leistungsverlust ab 200km/h hab ich mal so festgestellt die bekommt einfach nicht genug fahrt wind.
ich glaube das einzige was sich zu kaufen lohnt ist das oettinger ramair teil
Das dbilas System hat auch was gebracht!
ja gut das dibilas ansaug system ist auch richtig geil… net so ein schrott wie von apr oder die carbon box von bmc oder bimota!! wenn das ding net so teuer wär…ich denke das dibilas system ist das einzige auf dem markt wo ne investition sich lohnen würde aber davor lieber ne gescheite downpipe bauen!
Zur Info, habe den Spacer wieder rausgeschmissen und mir ein HKS Blow Off Ventil eingebaut.
Leistung ist wieder da und es hört sich viel besser an!