[8P] 9x19 passt es oder nicht

Hey

ich suche nach neuen Felgen für die ächste saison.

Jetzt meine Frage: Passen 9x19 ET 35 aufem 8P. Kanten von den Kotis sind angelegt.
Gewinde ist drin kann also auch was verstellt werden. :slight_smile:

Oder sieht das eher knapp aus in der Größe?

Vorne nur mit Spurplatten möglich, da die Felge sonst am Federbein ansteht.

ah ok. wie sieht es denn mit 8,5x 19 et 43 aus?

sieht schon besser aus. Weil 9x19 ET35 is nicht möglich ohne weiteres!

9x19 könnte echt eng werden. Und auf Kotis verbreitern hab ich echt keine Lust.

Habe 8,5 x 19 ET 42.
NIE WIEDER!!!

Darf man fragen wieso? Hab 8,5x19 ET 45 und da passts. Kumpel hat 8,5x19 ET 40 und es geht auch noch, wobei es vorne echt krass ist :slight_smile:

LG

Mit ET 45 ist ja auch kein Problem.
Mich nervt es EXTREM, es schleift in jeder Kurve, die etwas uneben ist.
Dass mir die Reifen noch nicht kaputt gegangen sind, ist ein Wunder!
Schraube, Teppich etc, ist schon alles raus…
Wie gesagt, NIE WIEDER!

macht der Unterschied von 3 in der ET soviel aus? oder is deiner noch tiefer als 50mm? Aber gut zu wissen, dann werd ich auch nie weniger als 45 fahren :wink: Danke

Ich fahre 8X19 mit ner 38er et und ca 55mm tiefer, mit bisl arbeit passt das auch an der va

Gratuliere!

8x19 is aber kein 9x19:wink:

Oha, direkt eingeschnappt! Aber wir weichen vom Thema ab :wink: 8,5x18 ET 43 sollte passen denke ich. 45 passt. Musste halt n bissl was dran machen Dubway :wink:

Wer nicht den Kotflügel bearbeiten will, sollte bei 8,5 nichts unter ET 45 fahren!
Meine Meinung…

Kotis sind ja schon angelegt.
Da die neuen Felgen dann wohl doch die Größe 8x19 bekommen werden, wird es passen.
Danke für eure Hilfe. :wink:

Danke

Abend…habe 8x19 ET40 ohne Probleme!
Bei 9x19 sollte es auch et45 sein sonst streift es am Federbein…alles was aber noch weiter raus kommt hat die Karosserie net gern…

N`Abend…

Ich hab vor meinem A3 neue Felgen zu gönnen.
Passen 8x18 ET 40 mit 225/40 R 18 Reifen???
Ahja habe das normale Ambition-Fahrwerk und möchte die nächste Zeit auch nicht ein Gewinde einbauen o.ä.
Gruß und Danke
Haris

Habe bei mir 9x19 ET45 und es passt. Bisher habe ich damit noch keine Probleme und die Felgen wurden auch so vom TÜV eingetragen.

Sorry, aber warum schaust du nicht in das TÜV-Gutachten, denn dort steht genau drin was passt, was du ändern musst, oder sonstiges.
Eine Pauschalaussage gibt es nämlicht nicht, denn es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, wie die Einpresstiefe, auf die KW-Leistung deines Wagens und viele weitere Faktoren…
Am besten suchst du dir bei online-rader.de mal eine passende Felge oder ein Komplettrad aus und kannst sofort das dazugehörige TÜV-Gutachten öffnen…dann weißt du garantiert mehr :wink:

Grundsätzlich passen aber 8x18" ET 40…