schaut euch dieses bild mal an. sollen angeblich 819
und 9,519 mit 225/35 und 255/30 ZR19 sein.
laut meinen infos soll man doch schon beim 8P bei 8,5 J breite probleme bekommen.
und gezogen sieht das Auto ja auch nicht aus.
liegt halt je nach dem wie tief du den legst … ein kumpel von mir hat 19x9.5zoll auf seinem g4 und da musste er auch nix bördeln da der reifen nicht am kotflügel anschlagen konnte der 8p auf dem bild sieht zwar tief aus hat aber wahrscheinlich federwegsbegrenzer bis zum anschlag drin ^^
beim golf 4 bekommst du auch 1018 locker drunter.
mein 8p hat 7,517 ET56.
Wenn ich da 9,519 z.b. ET35 draufmache stehen die Reifen mit sicherheit über 1cm über.
Und 9,519 ET 55 habe ich noch nirgendwo gesehen.
Bilder siehe Link in meinen Daten zu meiner Gallerie.
Haben ET 45 und es ist sehr knapp…
Die Felge steht schon nen guten cm raus, der Reifen zieht sich aber wie geplant gut drüber und somit schleift (nachdem ich die Radhausschalen stellenweise ausschneiden musste und von der Stoßstange einiges weggedremelt hab) nichts mehr…
Ich hab mich halt nicht an irgendwelche Tabellen oder Erfahrungen gehalten, sondern selbst mit meinen Ambition-Felgen die Freigängigkeit berechnet und dann mit Mut zu (etwas) Risiko bestellt.
Hatte auf meinem Golf auch ne Extremversion, mir hatte damals mal jmd erklärt wie man den ganzen Kram mit unterschiedlichen Felgenbreiten, ET’s und Reifenkombi sich so zusammenstellt, dass es noch passt (die Felge selbst kann ja schon n ganzes Ende über die Kotiflanke gucken…)
ja stimmt. mein reifenhändler den ich bis jetzt vertraut habe, meinte halt es geht mit 818 ET35 schon sehr sehr eng zu.
deswegen bin ich etwas verblüfft. aber auch erleichtert. dachte schon ich muß mir wirklich so schmalspuralus mit 818 draufmachen.
da ist es beruhigend zu wissen das 9,5*18 auch passen.
geb doch dann bitte mal bescheid ob du probleme beim Tüv bekommen hast oder nicht.
naja im gewissen sinne hat dein händler da ja auch recht, da du 8x18 et 35 nicht ohne änderungen verbauen kannst…jedenfalls nicht wenn du dein baby tiefer legen willst…bei mir musste hinten die böse schraube raus und vorne würde es sicher knapp wenn ich noch etwas tiefer wär, da steht das rad nämlich nen guten cm raus
also ist 8x18 knapp wenn man nix am auto ändern will
dann schau dir mal den link oben in meinem ersten posting an.
das sind angeblich 9,5*19 mit 255/30
Und da scheinen sie ja ganz gut zu passen.
wegen der tieferlegung hab ich überhaupt keine sorgen deswegen.
KW Variante III machts möglich.
:sieg:
Sippels Felgen finde ich immer noch die genialsten die ich hier im Forum entdeckt habe!!
Ist aber auch Geschmackssache. Ich würd die mir auch gerne für nächsten Sommer holen, weiss nur noch nicht in welchen Maßen und vorallem der Preis ist noch heftig!
naja steht da auch die et bei? 9,5x19 mit et 54 steht weiter drin als 8x18 et 35… schau mal in meine galerie… hab 8x18 et 35…sieht keinesfalls schmaler aus als die 9,5x19
Dieser Beitrag wurde von Godam am 25.07.2004 bearbeitet
Genau, die meint ich. Hab die Schraube rausgedreht, die Halterung und n Stück weiter weggedremelt und die Kante von der Radhausschale mit nem Cuter (das Wort sieht irgendwie komisch aus) weggeschnitten…
Schleift nichts, ist sogar noch ein ganz kleines bißchen Platz für den Federweg… passen aber höchstens noch 5mm Scheiben drauf… Ist mir aber zu blöd dafür jetzt nochmal so übertrieben viel Mäuse rauszuwerfen… vielleicht bekomme ich mal welche billig bei Ebay geschossen…
Das was du mir die ganze zeite schreibst, genau darauf will ich hinaus.
Hast du schon eine 9,5*19 mit ET 54 oder mehr gesehen?
Die meisten Felgen die ich kenne, fangen bei ET 35 an und hören spätestens bei ET 0 auf.
Mir ist auch klar das eine ET 54 19mm weiter im Radhaus steht als eine ET 35.
Nur die Felgen hab ich noch nirgends gesehen.
Allerdings hast Du auch recht, wenn Du sagst das es auf die ET ankommt.
Aber die ET war oben auf dem Bild nicht angegeben.
Aber es ist gut zu wissen das 9,5 J drunter gehen!
eine 9,519 Et54 steht genau 19mm weiter innen im Radhaus wie eine 9,519 Et35. Punkt!
außerdem gehts mir nicht drum wie die Felge steht.
Wegen mir kann sie auch ganz übertrieben Et80 haben.
Das interessiert mich nicht sonderlich doll.
Wichtig ist mir nur das 9,5 J drunter passen.
9,5*19 ET54 wird zwar vom Ding her drunterpassen, aber nicht ohne Distanzen… ist bei mir schon sauknapp am (KW 2) Dämpfer hinten… da passt gerade noch n Stück Pappe zwischen…