[8P / 8L] S-Line Blinddeckel

wenn jemand ne antwort auf mokkmans frage hat bin ich gespannt
hab auch ein ähnliches system

@Krally

das stimmt nicht, der Blinddeckel kostet nur 2,80€…

Na dann lege ich mal los! Ich habe mir folgendes einfallen lassen! :biggrin:

@ mokkmans @ Pow3rus3r @ JaspaJones

Ich habe meinen Funksender geöffnet, parallel zum Taster zwei Kabel angelötet und diese dann an einem 2,5mm Klinkenbuchse angeschlossen. In diese Buchse stecke ich dann einen 2,5mm Klinkenstecker. Somit kann ich jederzeit den Drücker ohne weiteres entfernen. Die Teile dafür habe ich mir im Elektronikfachmarkt gekauft. Man kann natürlich auch direkt zwei Kabel am Funksender anlöten und mit dem Taster in der Mittelkonsole verbinden. Allerdings besteht dann nicht mehr die Möglichkeit den Funksender ohne weiteres zu entfernen.

Übrigens nur mit dem Blinddeckel kommst du nicht weit, da du noch einen Taster für die Betätigung des Funksenders brauchst. Der Verkäufer bietet so ein Komplettpaket für 39,90 Euro an. Ich wollte eins bestellen, leider meldet er sich nicht mehr auf meine E-Mail´s!

Gruß, xtz660 :tuess:

0506387001185720201.jpg

gibts sysyteme wo man dann diesen bliddeckel oder einen knopf in der größe als funksender für tor einbauen kann bzw. kennt jmd. preisgünstige einbauer für sowas?

Hi!
Also für den individuellen Deckel hab ich genausoviel wie für die andere gezahlt!
Der Typ meinte damals, dass es derselbe Aufwand ist wie bei jedem anderen auch!

okay!
Dankeschön!

Gibst die teile eigentlich auch für den Vorfacelift??

Laut Verkäufer gibt es die Blinddeckel nur beim Facelift!

was genau bietet den dein verkäufer an , einen knopf in größe des blinddeckelns , der den garegentoröffner sizusagen ersetzen kann?

mein plan ist es nämlich in meinem auto eine knopf zu integrieren, der links oder rechts vom esp schalter sitzt, im stil der blinddeckel ist und auf knopfdruck das garagentor öffnet und so die lästige Fernbedienung ersetzt.

Genau das ist auch mein Plan! :hurra:

Der Verkäufer den ich meine ist derselbe den du meinst, guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330141578466

Wie schon gesagt bietet er einen kompletten Taster inklusive Garagentorgravierung für 39,90 Euro an. Den Taster musst du dann natürlich noch mit deinem Funksender verbinden.

Er hat wohl Sommerpause, weil es sich nicht mehr bei mir meldet! Ich glaube ich werde die Sache mal selbst in die Hand nehmen. Den Funksender habe ich ja schon parat gemacht. Werde mir jetzt einen ESP- Schalter kaufen und diesen in den linken Platz reinsetzen. Den Blinddeckel werde ich dann noch passend bearbeiten und wahrscheinlich Aufkleben – mal sehn. Hab zwar dann kein Symbol (Garagentoröffner) drauf, aber Hautsache die Sache klappt erst mal. Vielleicht ist so ein Taster ohne Symbol gar nicht mal so schlecht. Fällt nicht so auf, falls der A3 mal geklaut wird. :watis: Hoffentlich passiert das nie! Obwohl der Dieb könnte mir den Wagen dann wieder in meine Garage stellen. :auslach:

Anbei mal ein Foto von dem Elektronikteilen die ich verwende.

Schöne Grüße, xtz660

0362746001185798010.jpg

ah … okay… ich hab ja einen blinddeckel bestellt. ich werd dann beim einbau mir das innere mal etwas genauer ansehen. genauso wie meine funkfernbedienung.
muss halt die stromversorgung sichern und gucken über welche art der türöffner das signal sendet. gibt ja auch noch das System HomeLink (einfach googleln) aber ist ziemlich teurer und bei weitem nicht so edel wie ein knopf neben dem esp schalter… wenn du weiter mit dem einbau bist kannst du dich ja gerne nochmal meklden, ob alles geklappt hat.

Hallo,
bin gerade dabei den Eibau eines Toröffners zu realisieren, mache ne kleine Doku mit Bildern, sollte die Tage fertig sein.

cesys

Sehr gut :slight_smile:
Mal wieder einer der sich engagiert :up:

@mokkman
und die faulen profitieren davon , ich liebes die soziale marktwirtschaft :wink:
Wäre echt super aktion Cesys

So, den Workshop könnt ihr jetzt unter

oder über die Wiki/Workshopseite finden.
Gruß cesys

Verbeserungsvorschläge werden gerne angenommen

Ich bin grad auch an der gleichen Sache nur bei nem 8L. Gibts beim 8L eigentlich auch nen Schalter der Links oder Rechts neben den ESP Schalter sitzt?

Nö gibts nicht. Ist einfach so ne "Designsache" damit es besser aussieht.

Aber die Blinddeckel gibt es für links und für rechts.

Also ich habe keinen passenden gefunden! Es soll wohl einen Schalter vom Fahrschulwagen geben, mit dem die Pedalerie ausgeschaltet werden kann!

Ich habe mir für Links einen ESP-Schalter (Taster) gekauft, den ESP Deckel habe ich durch einen Blinddeckel ersetzt. Hier ist allerdings eine Bearbeitung vom ESP- Schalter sowie Blinddeckel nötig. Werde mir noch einen entsprechenden gravierten Blinddeckel bestellen.

Für Rechts habe ich mir einen TAXI- Schalter (Schalter EIN/AUS) vom A4 besorgt. Dieser hat den Vorteil daß es sich um einen wirklichen EIN/AUS Schalter handelt, sogar mit Zustands LED. Auch hier muß einiges bearbeitet werden! Mit diesem Schalter kann man z.B. Fußraumbeleuchtung, abblendbaren Innenspiegel oder ähnliches schalten. Auch für diesen Schalter werde ich mir noch einen gravierten Blinddeckel bestellen!

Workshop folgt! :hurra:

Gruß, xtz660

Ok sowas hab ich mir schon gedacht, ich werd mir morgen mal nen zusätzlichen Esp Schalter bestellen und bis dahin müsste auch mein gravierter Blinddeckel da sein. Den dann noch mit Sekunderkleber drauf und fertig :biggrin: