[8P] 8.5x18 mit 225/40 - passt?

Hallo,

folgendes:
Habe einen Audi A3 8P Ambition BJ 2003, auf den ich gerne rundum 8.5J * 18 ET30 (Lochkreis: 5/112) mit 225/40R18 92Y machen würde. Passt das ohne Arbeiten an der Karosserie und bekomme ich die Räder problemlos beim TÜV eingetragen?

Herzlichen Dank!

Grüße,
Patrick.

wenn ein Gutachten dabei ist und die Felgen nicht rausstehen bekommst du die problemlos eingetragen! und bei 8,5 breite mit einer ET von 30 dürften sie eigentlich nicht rausstehn und somit hast du auch keine Probleme mit der Eintragung. Bei OEM Farkwerk schleift nichts!

Klingt gut. Inwiefern würden denn die Felgen überstehen? 225er Reifen auf 8,5J Felgen - passt das wirklich gut?

Grüße,
Patrick.

Hallo!

8,5J ET30 werden an der Vorderachse auf jeden Fall raus stehen.

Gruß

Raoul

… und demnach beim Eintragen Probleme bereiten?
Die Lösung wäre dann eine andere ET, sehe ich das richtig?
Ich muss zugeben, in diesem Gebiet noch nicht so fit zu sein.

Danke für all eure Antworten!

Grüße,
Patrick.

so sehen 8,5x18" ET45 an der VA aus.
kannst dir ja selbst ein bild machen wie es mit ET30 aussieht :wink:

Okay, habe schon verstanden. :biggrin:
Haben deine 8,5x18" problemlos gepasst oder musstest du irgendwelche Modifikationen vornehmen? Welche Bereifung fährst du?

Grüße,
Patrick.

ne, sonst keine probleme bis auf die berühmten schrauben. gibts aber schon massig threads darüber.
wobei hinten es durchaus gehen könnte, aber vorne denke ich nicht.
ach, habe auch die selbe bereifung (225/40)

gruß
Jürgen

ich hab 8,5x19 et 40 an der va stehts etwas über wie auf dem bild aber der tüv hats nicht beanstandet. Hinten probleme mit der schraube da muß ich noch was machen aso hab 225/35

Eigendlich dürftest du da keine probleme haben!

Ich habe an meinem 8L VA 8Jx18 Felgen mit 225/40R18 bereifung.
Da steht überhaupt nichts drüber. Und ich glaube, dass bei dir auch
nichts überstehen wird!!

MfG

Du hast ein 8L. Beim 8P sieht die Sache halt anders aus. :wink:

Gruß

Raoul

OK! Gutes Argument.

Sollte jetzt nochmal ne doppelte ladung Kaffee zu mir nehmen,
damit ich endlich aufwache!!

:coffee:

Genau Augen auf!!

zudem kommt noch ein halbes zoll schmäller und das wichtigste fehlt. die ET :wink:

Jaja,

Ich hab doch gesagt, ich geb mich geschlagen!!!
War halt noch zu müde.

PASSIERT DOCH JEDEM ODER???

Seid mal ehrlich…

MfG Clemens

klaro, drum auch der smile :wink:
anders war es auch nicht gemeint

By the way, AudiForLive, geile Signatur. :wink:

Zum Thema:
Werde mir wohl die Felgen holen, allerdings mit ET45. Sobald ich dann Ergebnisse habe, werde ich euch informieren. :slight_smile:

Grüße

Klar geile Signatur!!!

Alles klar!!

Zeigst par bilder, wenn du die Schlappen drauf hast!! Bekommst dan auch welche von mir!

:up:

Mal ein kleiner Zwischenstand (vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen):
Tomason TN1 in 8,5*18 mit ET45 sind bestellt. Dazu gibt's Falken FK-452 mit 225/40. Bilder von den Rädern werde ich wohl in 1-2 Wochen reinstellen können, falls gewünscht.

Grüße

Klar man!!

Hau die Bilder rein, wenn du die Schlappen drauf hast…