[8P] 3,2l turbo oder Kompressor das ist hier die Frage

Hallo, Ich wollte mal Fragen ob einer hier nen 3.2l Kompressor oder Turbo fährt, bzw schon mit beidem gefahren ist und etwas berichten kann was schöner zu fahren ist.

Ein kleiner Tip:
http://www.a3quattro-forum.de

Da kann dir spezifischer geholfen werden und sind auch Turbofahrer unterwegs :wink:

Sippel hat nen 3,2 Kompressor gefahren. Weiß allerdings nicht wie aktiv er im mom is.

gar nicht mehr aktiv…

wird sich aber sicher noch jmd anders melden…hier fahren noch 2-3 rum…

@1600erA3 fährt doch einen oder?

@andi79h fährt auch noch n 3.2er mit BiTurboumbau von Rothe Motorsport.

Er kann sicher was dazu sagen.

GRuß Jan

Wenn du genug Geld zur Verfügung hast vergiss den Kompressor und lasse dein 3,2 auf Turbo umbauen! Die Leistungsausbeute von nem Kompressor im Vergleich zum Turbo ist nicht der Rede wert!

Da hier schon Rothe Motorsport genannt wurde empfehle ich dir dich mal auf der Seite umzuschauen. Die Umbauten vom Mike haben Hand und Fuß und sind super fahrbar. Ich durfte schon mit mehreren Kundenfahrzeugen von ihm mitfahren und bin immer wieder entsetzt wie brachial die größeren Umbauten noch vorne gehen! Bei Leistungen zwischen 550 und über 600 ps in nem A3 oder Golf ja auch kein Wunder :gott:

Gruß

Ja Die Firma HGP ist bei mir ums eck…ich denk ob rothe oder hgp das schenkt sich net viel hab heut bisschen gestöbert und werd mich für die billigste version mal entscheiden auf 400ps weil dsg umbauen und so spielchen das wird mir dann doch zu teuer morgen darf ich mal mit nem hgp auto mitfahren 450ps version

kompressor kommt harmonischer und über das gesamte drehzahlband.
turbo brachialer und macht einfach mehr fun und man hat nach oben "FAST" keine grenzen beim 3,2l

kleiner tip EINES MODERATORS HIER:

–>>> http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=109101

–>>> http://www.a3-freunde.de/forum/t108942-s2/8P-kennfeld-neu-programmiert-auf-278ps.html

mehr dazu sage ich mal nicht und warte auf die user aus den 2 anderen topics die so kräftig damals gegen mich geschrieben haben. :breaker:

Alle anderen User, lest erstmal die 2 anderen Topics bevor Ihr hier Antwortet

man trifft sich im Leben IMMER 2-mal :lolli:

Gruß Andy

P.S. ich liebe Signaturen mancher User hier :smiley:

Guck mal hier: http://www.vw-r-club.de/forumdisplay.php?f=13
Leider muss man sich neuerdings registrieren, um dort Beiträge zu lesen. Bis vor 2 Wochen ging das noch als Gast… :hmm:
Aber dort findest du jede Menge an R32 Umbauten. Sowohl im Audi-Bereich, als auch im R32-Bereich. Ist das gleiche Forum wie R32-Club.com. :biggrin:

also andy nichts gegen dich aber ich finde du machst dich mit deiner ecu programmierung ein wenig zu wichtig… das hier ist doch ein forum und man kann doch informationen ganz normal tauschen…ein wenig offener kann man darueber schon reden da es kein top secret bereich ist.kein wunder das dich leute grosskotzig finden…aber glaubst du nur du weisst was eine turbo compressor map ist??warum ziehst du goeni damit auf??

und fakt ist … scheiss egal wie teuer die steuergerat ausruestung ist…
10.000EUR lizenz usw ist schon ein realer kostenpunkt … bei einigen alten fahrzeugen reicht jedoch das freeware programm tunerpro und ein rom emu locker aus … breitband sonde und los gehts!offsets der kennfelder richtig definieren faktoren … und oh … online abstimmung fuer low…aber ich denke das weisst du ja selber…

wo hast du dein wissen her?? du tust so als heattest du von heute auf morgen steuergereate programmiert…

warum gibst du nix ueber deine arbeit preis??!!?

Andy… ich hab dir gesagt komm vorbei aufn kaffee zeig ich dir mein motor umbau zeig ich dir mein a3 zeig ich dir mein alten 2.0 tfsi und dann siehst auch warum der alte axx kaputt gegangen ist!

Hab ich dir was getan oder bist du so klein kariert?? Wie gesagt ich kann dir alles zeigen das du es glaubst!

und meine einladung hast ja mehrfach ignoriert…bei WoW nennen wir sowas foren troll!!

anstatt etwas einfach normal zu beantworten ein noch dumm vollzulabern man sieht schon du hast nicht viel zu lachen im leben…einfach schlimm so besser wisser

Ha und lol du weißt ja neid ist die beste anerkennung

Ich bin ein internet mobbing opfer

Ich wäre für Turbo Umbau… Kannst mehr machen und das Ansprechverhalten kommt geiler.

Ach was mir noch einfällt andy…der r36motor passt doch nicht Problemls in 8p 83 rein deiner ausage nach der passt plug and play sammt kabelstrang kannst bei hgp-turbo.de übrigens nachfragen

…tuning guru…

Hallo!

Mir geht dieses Forum echt auf den Pin. Es macht langsam keinen Spaß mehr. Das wir es nicht einmal schaffen vernünftig über ein technische Thema zu diskutieren. Könnte kotzen. Da muss man sich wirklich überlegen, ob man weiterhin hier aktiv bleiben soll…

Sorry für den OT! Ich musst es mal loswerden.

Gruß

Raoul

Ja sorry aber ich mein ich stell hier ne normale fragen und bekomm wieder irgend nen scheiß an kopf geschmettert…was hat ein mensch von sowas anstatt einem etwas hilfreich zu beantworten…
beim tunen macht man halt fehler und aus denen lernt man aber der Andy muss doch immer jeden nieder machen

oder kommt seine art einfach arogant rüber der typ war der hauptgrunmd das ich nicht aufs ffm gefahren bin

Mein Beitrag war allgemein und nicht auf eine bestimmt Person bezogen!

Raoul

@Goeni Editier doch Beiträge, dann musst du nicht 3 hintereinander schreiben :dafuer:

Wenn du ein persönliches Problem mit einem User hast, klär das doch per PN. Warum ich überhaupt diesen Thread lese? Ganbz einfach weil es mich interessiert. Es interessiert mich jedoch nicht, welche persönlichen Probleme manche User untereinander haben.
Nun gibt es wieder einen Popcorn-Thread mehr im a3f… :popcorn:

Ja aber der beitrag lief hier ganz normal und dan artet es wieder aus…das geile ist ich hab ihm per pn schon geschrieben er soll vorbei kommen kann meine arbeiten betrachten…aber er kann halt nur hier schreiben und posen und sowas kotzt mich an wenn keine anderen mitglieder erwünscht sind sagt es doch und verekelt sie nicht

was bringt einem so ein poser gehabe…überhaupt nichts i-net ist schon was tolles da kann sich jeder als tolle nummer aufspielen…

aber rl nix auf die reihe bringen und andere nieder machen

@raoul sonst hat hier in dem Beitrag aber niemand was unpassendes geschrieben…Vielleicht sollten manche Moderatoren das auch ein wenig vorleben (Er hat ja diesen Tipp als Moderator gegeben).
Skeptisch sein ist ja in Ordnung aber öfter so ein aufstand zu betreiben.
Nach dem Motto: Habe ich nichts von gehört also ist es auch nicht wahr.
Warum fährt man dann nicht mal vorbei und berichtet?

Nach dem Beitrag hätte Schluß sein können:

kompressor kommt harmonischer und über das gesamte drehzahlband.
turbo brachialer und macht einfach mehr fun und man hat nach oben "FAST" keine grenzen beim 3,2l

Was der andere Teil hier zu suchen hat ist eben Schleierhaft und ist klar das sich einige Leute wieder provoziert fühlen.

jo das langt doch aber das macht er doch immer

Von mir aus kann man den threat schliesen…weil auf ne richtige normale antwort brauch man hier ja nicht hoffen…nix für ungut an die anderen vielen dank…aber mir vergeht hier die laune etwas zu fragen…schon alleine wenn ich von ddem typ die hp anschau muss ich lachen der große tuner mit seiner abfrack karre…schon der rennwagen schlecht hin mit den dicken RH felgen…bewegte masse sag ich da nur dazu…wenn der typ bisschen eier hätte würde er vorbei kommen aber das hat er nicht weils n wichtig tuer ist mehr nicht n foren troll…

danke nochmal an die die nützliches geschrieben haben