[8P] 3.2 quattro kaufen oder nicht?

Wie du schon sagtest hat der 3,2 Potential MIT Turbo oder Kompressor :wink: Vorteil beim 2,0tfsi ist dass die extrem nach oben streuen. Die haben teilweise schon 230ps mit Orig. Software.

Meine Meinung, ich würde ihn sofort kaufen wenn ich nicht schon meinen "neuen" hätte.

nen 3,2er?

Nein leider nicht, fahr auch keinen Audi mehr sondern einen Konzernbruder :wink:

Vom Verbrauch her war es die bessere Entscheidung :smiley:

Aber auch nur vom Verbrauch wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :wink:

hab mir erst selbst gerade einen 3,2 quattro im februar zugelegt.super geile karre.läuft echt super.ist auch mein erster audi.:slight_smile:
ich werd noch einiges tunen lassen und dann gibts die bilder auch hier zu sehen.

Es ist ein guter Zuverlässiger Motor. Gut er ist Durstig, ist ja auch nen Sauger, aber hat nen guten Sound, ist Kultiviert und einfach standhaft :slight_smile:

Schade,hast dir doch nen Turbo gegönnt!

puuuh da haste aber nen alten thread rausgekramt :gerks:

Ja, bin so darüber gestolpert.
Bin mal gespannt,warum der Threadersteller nun
ne Luftpumpe fährt!

Der fährt doch gar keinen 3.2er?

Ne tut er nicht, aber er wollte!
Steht sogar ersten Post.
Und ne Luftpumpe ist sein jetziger Turbo!

Meinste ohne Turbos ist doch der 3.2 die größte Luftpumpe überhaupt.

Jaja, immer diese TDI und Turbofahrer.
Also mein R geht gut. Richtig gut. Ne " Luftpumpe"
ist im Mechaniker Jargon jede Art von Aufladung.
Kannst ja gern mal ne runde mit meinen mitfahren,dann weißt was ich meine…
Immer das gleiche hier die Luftpumpenfraktion gegen die Sauger, ohne wahrscheinlich je in nem R Gefahren zu sein.

Ich bin 2003 einen der ersten A3 3.2 probe gefahren. Hatte den neuen TT 3.2 als Leihwagen.
Und so bin ich auch mit den 3.2 oft mitgefahren und anderen auch mit einen 3.2 Bi Turbo.
Also ich sag das nicht einfach nur zum Spaß!

Die ersten 3.2 er hatten zwar auf dem Papier 250 Ps, auf dem Prüfstand leider nur 235- 245 ps,statt 320 NM, zwischen 290 und 315. Die versprochene
Leistung auf dem Papier hatte keiner dieser Motoren. Meiner hatte gemessene 242 Ps und 313 Nm. Der war vorher echt lahm, kein Vergleich zu jetzt :wink:
Du kannst aber generell nie aufgeladene Motoren mit Saugmotoren vergleichen. Da wo der Turbopunch nachlässt, geben die Sauger erst Gas.

Hier ein kleiner Vergleich S3 gegen 3.2 NWT

Wie gut das ich kein NWT von CC habe :slight_smile:
Da es einer der ersten 3.2 er VR war, vermute ich
das er trotz NWT keine 250 PS erreicht.
Meine erste Optimierung mit Siemoneit ergab auf der Strasse 264 ps,nach dem Upgrade von THT Performance ergab die Messung 275 Ps.
Den Serien S3 lass ich locker stehen. Trotz mehr grundgewicht. Mit der momentanen Leistung kann er erst recht nicht mithalten.!
Testen kann ich es jederzeit, da ein Serien S3 in direkter Nachbarschaft vorhanden ist.

Und jetzt steckst du das gleiche Geld in den Serien-S3 und dann hat dein 3.2 wieder das nachsehen.

Sorry aber den Kommentar musste ich jetzt einfach ablassen…

Klar gibt es nix geileres wie Hubraum, mein Kumpel fährt nen BMW 545i. Ist ein Monster.

Aber du Vergleichst hier echt Äpfel mit Birnen.