naja "übertrieben" gerade WENN du wenig fährst kannst du doch genau dann die sau rauslassen und brauchst dir wegen dem verbrauch nichts denken. und wenn dir ein 6 zylinder spaß macht…warum nicht ?
die kiste ist außerdem ne echt rarität. das letzte facelift und ein 3.2 dürfte einer der allerletzten gewesen sein da der 3,2 meines wissen nur noch bis KW 22 2009 gebaut wurde.
Motor: TOP
Facelift: TOP
Farbe: TOP
Laufleistung: TOP
Austattung: Befriedigend
Preis: gerechtfertigt
für dn preis bekommst de schon fast n S3. Der hat ja nicht mal leder. Die Ausstattung ist wirklich nicht der rede wert. Ausserdem geht der S3 viel besser, weil Turbo. Da würd ich eher den ein oder anderen Mehrkilometer in kauf nehmen…
bei dem 3,2 brauchst du jedenfalls keine angst vor turboschäden haben und den "S" aufschlag zahlst du auch nicht bei reperaturen.
zum anderen würd ich mich bei meiner versicherung mal erkundigen. sobald die nämlich "S" oder "RS" hören spielen die verrückt und denken du fährst nen Bugatti Veyron.
Und der Preis ist gerechtfertigt für die Austattung. Wie eben erwähnt zwar nur befriedigend aber gerade noch akzeptabel und ja Einstellung von jedem selber was benötigt wird.
Für das Geld würde ich mir lieber einen schön ausgestatteten A4 Avant zulegen… dann natürlich mit kleinerem Motor. Der Wagen ist nicht schlecht, aber mehr spaß- als zweckmäßig.
Ja ok er hat kein S-line innen. Aber das ist auch das einzige was mich nicht so ganz überzeugt.
Ich finds halt cool dass er einer der letzten facelift mit 3.2 ist. Allrad , xenon und Automatik.
Ich denke ich werde da am Dienstag hinfahren.
Mal ne frage zum Kauf:
Und zwar sind es ca 300km von mir aus bis zu dem Händler. Er würde meinen Alten anschauen und bewerten.
Aber falls wir uns da einig werden, dann kann ich wohl kaum den neuen gleich mitnehmen- oder?
Dann wird er sagen dass er noch mindestens ne woche braucht alles durchcheckt und ich ihn dann holen kann.
würd ich vorab am telefon klären…jedoch würd ich mich nicht vor ort und stelle beim preis vom deinem alten auto drücken lassen. trotz geilheit auf das neue auto nen kühlen kopf bewahren. ist jedoch nicht leicht…kenn ich selber
denk auch bitte an das "Steuerketten-Problem", dass bei den 3.2 gerne auftritt / auftreten kann. Bei den A3 quattro freunden auf der homepage (http://www.a3quattro.de/) findest du genug informationen was das betrifft. Unter der Rubrik "Steuerkettenlängung" stehen ein paar tips, auch zum thema gebrauchtwagenkauf.
Ja klar ich hab ja schon angerufen.
Er meinte 3500 minus halt die "schäden" . Aber wenn er mir noch n Fairen Preis macht dann würde ich schon " zuschlagen".
Es ging nur darum dass ich halt die Fahrten dahin in Grenzen halten wollte
Klar gibts auch andere schöne Autos. Wenn man bereit ist bis zu 30 auszugeben dann kann man einiges erwerben…
Aber ich habe mich nun mal auf den Sportback festgelegt.
Ich wollte so n Zwischenteil. Einerseits schon bischen Platz andere seits noch kein reines Familienauto.
Hab mir auch A4 und A6 angeshen. Sogar Q7 . Wenn man mit dem BJ und den Km weit genug hochgeht dann bekommt man einiges…
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einen neuem A3 für mich. Ich habe auch schon mal sehr viele Kleinanzeigen, nach einem passenden Wagen durchforstet bin aber leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Naja ich werde mich einfach in Ruhe umschauen und ich hoffe dann denn richtigen Wagen für mich zu finden. Der soll dann ja auch wieder für ein paar Jahre genügen.
Also bevor ich meinen S3 gekauft habe hab ich 3 3,2er probe gefahren und wer behauptet der 3,2 geht nur unwesendlich schlechter hat noch keinen S3 gefahren.
Das einzigst positive am 3,2 V6 ist der Sound. Die Steuerkette macht bei denen auch desöfteren schlapp und zudem ist der Verbrauch der Dinger mehr als unwirtschaftlich (16-19 L/100km), daher wird der 3,2 V6 im A3 ja auch nicht mehr angeboten und den Golf R32 gibts auch nicht mehr. Da schlummert schließlich jetzt auch nen S3 Aggregat drinne
ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Den S3 kann man auch locker unter 10Liter bewegen und das nicht bei Omafahrweise
Naja werde wahrscheinlich wieder auf Diesel umsteigen da ich ab August weitere Strecken zurücklegen muss
Ich Glaube du unterschätz das Potential des 3.2 Motors.
Mit dem Richtigen Öl bekommt man das Steuerketten Problem in den Griff.
Den Benzin verbrauch von 16-19 Liter kann ich nach dem Umbau bestätigen.
Der ist nicht nur einmal aufgeladen
In Deutschland wirst du wohl keinen schnelleren finden, es gibt allerdings im Ausland einen A3 im Rennbetrieb, da könnte es schwer werden. Aber das hat hier nicht so viel verloren.
Ansonsten glaub ich auch nicht das ein Serien 2.0T schneller ist als ein 3,2er ist, wenn der 2.0T einen Chip hat sieht es natürlich anders aus, auch wenn die Steuerkette sich schon sehr gelängt hat, dann verschwinden schnell 30PS.
Vielleicht hat dein Popometer wegen dem Turbo ein bisschen anders gefühlt
Mein Verbrauch liegt seit 8.000tkm bei 11,6 Liter, fast den gleichen Verbrauch habe ich mit meinem 1.8T K04 auch, von daher bin ich eigentlich recht zufrieden.
Potential hat der 3,2er tatsächlich, mit einem Kompressor oder Turbo(s) ist es kein langsames Auto und eben nicht ein, bis zum Ende aufgeblassenes, 2Liter Motörchen
Letztendlich muss es jeder selber für sich entscheiden was er kauft, eine Allgemeinlösung gibt es hier nicht.