[8P] 215/35R19 oder 225/35R19

Hallo Leute,

will mir demnächat neue Alus holen und wollte mal fragen
welche Reifenbreite besser ist. Es werden 8.0Jx19 ET 42

Will unbedingt ne Schräge flanke:grinsno:

dann 215 bei 8J

Bei einer 8j Felge und einem 215er Reifen hast aber noch keine schräge Flanke…

danke für die schnelle antwort

was wäre dan eine altanative:confused:

215/35 19" wirst wegen der Traglast nicht ohne weiteres eingetragen bekommen.

Raoul

er hat doch nur zwei größen zur auswahl gestellt
nimm einfach breitere felgen, wenn du dir eh neue holen willst!?

215-er Reifen kannst du beim 2,0TDI vergessen - die gibt es nicht mit ausreichender Tragkraft!

Gruß Mackie

hab mal in der gallerie geguckt ist doch auch halbwegs schräg mit 225ern denk mal werde ich mir auch holen

ja einfach breitere felgen ist leicht gesagt die die ich haben will gibt es leider nicht breiter :cry:

danke an euch :dafuer:

Kommt auch auf den Reifen an. Gibt welche, die bauen sehr schmal auf und ziehen sich gut und es gibt welche, die stehen komplett senkrecht zur Felge.
Kumhos und Falken sind dafür bekannt, dass sie sich schön ziehen und eine schön flache Optik herzaubern!

Hab da mal n Bild gefunden 8x19 mit 215er Kumhos:


Kommt sehr geil :slight_smile:

Nur die 215er darfst, du wie gesagt, nicht fahren.
Würde dann aber trotzdem n Reifen nehmen, der flach aufbaut.

Gruß
Tobi

ja sieht wirklich gut aus :thumbsup:
na mal sejen wie ich mich entscheide:upset:

genau das habe ich gesucht.
jemand der auch ne schräge flanke möchte. sehr fein.
hatte auch über die 215 nachgedacht. aber wie hier zu lesen ist gehts ja wirklich nicht.
weiß jemand wie die geschichte mit 225/35 19 und 9,5J ET 45 aussieht?
oder ist die flange schon schräg genug bei 9,0J ???
hatte über die rs4 felgen nachgedacht. oder glotzen die dann schon zu weit raus?

gruß mario

p.s wegen traglast: 1,6 fsi bj. 05, geht da 215 auch nicht?

beim 1,6er ist noch 215/35 19 möglich. Schau einfach mal in deinen Fahrzeugschein, was da bei max VA Last steht.

Als Beispiel:
85er Traglastindex geht bis 1030. Meiner z.B. 2.0 FSI hat eine Frontlast von 1020 und hinten viel weniger. Also darf ich die fahren!

@hackbraten
Ne 9,5J ist zu breit! (Behaupte ich ohne es zu wissen ;-))
Ne 9er Felge dürfte noch gehen mit 225er Reifen!
Ne 8,5er Felge mit ET45 passt super und sieht mit 225er auch noch gut aus.

Hier mal ne 8,5er Felge auf 215ern:
http://ug2.kw.cx/ug/0185/0112/78895481_full,r,470x470.jpg

Da sieht man, dass zu weites ziehen zur Folge hat, das die Felge komplett frei steht und der Reifen gar keinen Schutz mehr bietet.

alles klar. danke tobi.
ich denke mal, dass ich die 8,5 felge nehmen werde. mit 215 drauf.
finde das sieht echt hammer genial aus. klar, man muss nen bisschen acht auf die felgen geben. aber wenn ich daran denke, dass ich aufm 97´ corsa b schon 8J *14 195/45 R14 hatte. da soll der audi nicht hinterher hinken :smiley:
achso meine sensationelle last für die va ist : 970kg :smiley: ich denke da geht was mit den reifen :smiley:

nimm nen hankook s1 evo, der hat super fahreigenschaften und zieht sich zudem einfach super genial schmal! :wink:

Stimmt Fraenky über den Hankook s1 evo hab ich auch schon viel gutes gelesen :slight_smile:

@hackbraten
Denk aber auch daran, dass du mit 19" vermutlich nicht mehr sonderlich viel Spaß am fahren hat. Denke, dass der 1.6er schon ganz schön in die Knie geht. Also nimme ne leichte 19er Felgen unter 12Kg das Stück :wink:
…und immer schön Fotos machen :wink:

Ich werden nächsten Sommer auch 215/35 19 fahren :hurra:

hallo Leute!
ich habe eine frage…
ich fahre ein saab 93 aero kann ich bei 8j felgen 115/35 R19 montieren??

Passt zwar nicht wiklich ins Audi A3 Forum aber nun gut.
Schau im Fahrzeigschein nach, die Traglast an der VA und HA muss 1030 musst du 225er fahren.

Gruß

Nicht? Seh ich anders:

8x19 205/35 wär ja n bisschen von der Roller find ich! Selbst meine 225/35 ziehen sich schon mit 8,5x19!

Nimm die 215 wenn du ne schräge Kante haben willst und das von der Traglast geht! Und Foto posten!!! :slight_smile:

Gruß