[8P] 215/35R19 oder 225/35R19

8x19 auf 215/35er Falken :wink:
Würd sagen sie Flanke ist schräg.
Selbst forografiert!

Uploaded with ImageShack.us

Sag ich ja, danke iTobi ^^

hallo zusammen hab nen 1,6 fsi und hab mir heute nen satz 8,5x19 mit 215/35 bestellt und der reifenfritze meinte das es von der traglast her passt! nur wie sieht es mit den radhäusern vorn und hinten aus? gibt es da noch was zu ändern?

Die ET der Felge ist entscheidend! Bspw. 8,5x19 ET42 sollte passen (mit 215er). Eine ET kleiner als 42kann eng werden.

sind et 40 aber noch ist er auch nicht tiefer!

muss man da schon was am blech machen?

Kann mir eigentlich wer erklären was soo toll an einer schrägen Flanke ist? Mir geht das irgendwie nicht in den Kopf rein.

Weiter, warum will man 215er auf ne 19" Felge packen? Irgendwie passt das Verhältnis doch gar nicht, falls man versteht was ich meine.

Gruß

ist geschmacksache der eine klebt sich die ganze karre mit irgenwelchen aufklebern zu der andere steht auf das ganze gfk zeugs und wieder andere wollen ne schräge reifenflanke! jeder so wie er es mag! .)

Ich persönlich finde es schick :wink:
Durch den schmaleren Reifen wirkt der Querschnitt deutlich kleiner, was ich bestätigen kann!
Man kann also n bisschen schummeln!
Ich finde es auch schön wenn die Felge n Tick übersteht. Das ist aber nur optisch, praktisch ist das natürlich nicht :smiley:

hey,
ich fahre 8x19" ET45 mit Achilles ATR Sport Reifen. Es sind zwar nicht die besten Reifen aber die Schräge Kante hast du bei diesem Reifen auch!


By bongotongo at 2011-04-01

Es kommt Echt auf den Reifenhersteller drauf an!
Sehr viel erfahrung gesammelt und der beste Reifen zum "ZIEHEN" ist der Bridgestone!
Nicht Billig aber Sehr sehr guter Reifen!
Persönlich fahr ich Dunlop Sportmaxx!
Nächste Felge werden 8,5x19 mit 225/35R19

die Achilles ziehen sich am meisten von allen. Deshalb sieht man die öfters auch auf Treffen auf den Autos, die sonst kaum gefahren werden…