Hallo Gemeinde
Ich habe mit meinem Audi 2.0 TSFI mit Chiptuning
ein problem.
Ich fahre auf die Bahn und er läuft super.
Aber dann nach ca.7 Km Vollgas,
ist es, als ab jemand einen Schalter umlegt und die
Leistung ist weg.
Es ist fast so als ob der Turbo keinen Druck mehr aufbaut oder als wenn ein Schlauch ab ist.
Ist aber alles dran. Wenn der Wagen kalt ist läuft der wieder super
Er läuft erst so 245 laut Tacho
und dann auf einmal geht nur noch 220.
Dann mit sehr langen anlauf komme ich wieder
auf 240.
Wer kennt sich damit aus oder hatte so etwas auch schon mal.
Fragende Grüße
Hörby
Hallo!
Da wird dir der Motor ins Notlaufprogramm gehen. Vielleicht sind die Temperaturen bei Volllast zu hoch?! Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß
Raoul
Hallo Raoul
nee hab ich noch nicht machen lassen.
Müßte das da zu sehen sein??
Gruß Hörby
Denke schon das ein Fehler drin steht wenn der Motor in den Notlauf geht. Hast du mal deinen Tuner gefragt? Was sagt er dazu? Für mich hört sich das nach zu einer hohen Abgastemperatur an.
Raoul
Meinen Tuner habe ich angerufen
aber der war noch nicht zu erreichen.
Ja , das könnte es sein.
Ich werde mal morgen nach Audi fahren
und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Bin mal gespannt was da drin steht.
Kann es auch sein das durch die wärme
sich der Ansagschlauch verändert?
Gruß Hörby
War heute beim freundlichen
Kein Fehler im oder am Auto.
Ansaugschlauch und alles andere auch Ok.
Kann das am Chiptuning liegen.
Gruß Hörby
Hy
Das gleiche problem hatte ich auch als ich einen chip drinnen hatte. Das was Raoul schrieb stimmt! Ich hatte den Vorkat (kat gleich nach Turbo) demontiert und somit hatte ich dieses problem nie wieder, da die heiße Abgasluft die sich da staut sofort weg kann!!
mfg
stocki
Hy Stocki
Danke für Deine Antwort, aber wie geht das denn??
Hast du eine neue Anlage gekauft oder wie
hast Du das gemacht.
Ich habe heute mal den Wastegate gesucht , dachte ob der wohl klemmen
würde aber den habe ich nicht gefunden.
Fragende grüße Hörby
Hey Hi…
ich habe deine Nummer verlegt tut mir leid…
aber das problem wird die abgas-temp. sein…
was wir machen können, wäre die leistung etwas zurück nehem dann sollte es weg sein.
Hy
Ja habe mir einfach ein neues Hosenrohr gekauft ohne Vorkat bieten schon fast alle Händler an ( habe es von Bastuck) oder eben ein wenig Leistung zurück nehmen
Hy Björn
Ja , dann machen wir das.
Dieses Wochenende hab ich keine Zeit.
Die woche darauf am Freitag oder Samstag.
Wie es dir am Besten passt!
Gruß Hörby
Hy Stocki
nee , das wird alles zu viel.
Vieleicht später einmal.
Danke für Deine Info.
Gruß Hörby
der eben auch mit 240 Ps leben kann
??? Nur wie lange???
Nun bin ich doch am grübeln.
Ich werde mir mal ein paar infos besorgen
wegen dem Auspuff.
Vieleicht ändere ich den doch.
@ Brörn , machst du sowas auch??
Oder verkaufst du die Hosenrohre?
Gruß Hörby
hey hörby-
du sag mal was für nen chip hast du dir einbauen lassen? ist 245km/h Vmax mit dem chip? mein 2.0 TFSI läuft auf der bahn locker 240 km/h und da musste ich leider abbremsen, aber da ging noch was. und meiner ist nicht gechipt, wie kann das dann angehen?
gruss
a3_king
Hey
das kann ich dir auch wohl machen wenn du keine dafür hast…
Der Chip kommt von mir… aber mann sollte auch mal drüber nach denke das wir bei geschwindigkeit über Tacho werte reden… und die lügen bis zu 10%
Hört sich nach einem schlecht gemachten Chip an. Bei der Leistung sollte sowas im Normalfall nicht passieren. Würde der sicherheit halber auf Originalsoftware zurück und nochmal woanders machen lassen.
Offtopic:
hat dir noch niemand erzählt, dass man ein kaltes auto nichtmal annähernd in den roten bereich dreht???
mfg
wenn ich das lese könnte ich… naja lassen wir das…
du solltest mal lesen was hier alles steht, dann würdest du das auch verstehen warum es dazu kommt… mann muss ja nur die leistung etwas zurück nehmen oder ein anderes hosenrohr nehmen
Hy Bademeister66
Mit Kalt , meinte ich nicht EISKALT.
Ich war zuvor 2 mal 3km zum Einkaufen gefahren.
Innerorts! Danach noch 4 km bis zur BAB.
Auf der BAB 2 Km bis zum Kreuz und dann
vollgas. Dann mußte ich 2 mal abbremsen weil
man mir die Spur nicht freigelassen hat.
Vom Kreuz ungefähr 7 Km gefahren und die Leistung war weg.
Soviel zum wissen von Kalt und Heiß.
Es ist auch nicht mein erstes Auto mit Turbo.
Volvo 240T, Mitsubishi T und 2 mal Renault T .
Gruß Hörby
Genau. Das ist des Schlüssels Lösung.
Kann man ja nur hoffen, dass der Kunde immer in der Nähe ist um nachzubessern.
Mehr sag ich dazu nicht…
Viel Erfolg noch weiterhin.