[8P] 2.0TDI auf 199 KW

hallo hallo,

da mir nun schon viele geschrieben haben…hier ein paar daten

also es wurde von MTM und SLS durchgeführt…

ja es wurde ein anderer partikelfilter verbaut… soweit ich weis vom A6 3.0TDI

zum tüv:

wen ich eine andere bremsanlage (brembo, s3) verbaut habe ist dies auch alles kein problem…

wen ich mein leistungsgutachten in der nächsten zeit habe werde ich es hochstellen…

folgende daten treffen nach dem tuning zu:

audi a3 sportback 2.0tdi quattro von 170ps auf 199kw mit 550Nm

es wurde geändert laut rechnung

• antriebswellen
  • turbo
  • software
  • esp
  • getriebe
  • (einige teile verstärkt , umgebaud)
  • ,…

mfg

Hallo!

Was für ein Turbolader, welche PDDE, welche Kupplung wurden verbaut? Was haben die Tuner mit der Kompression gemacht? Wer hat die Software geschrieben? Welche Teile wurden umgebaut und/oder verstärkt?

Gruß

Raoul

also… vom turbo her wurde es so geregtlt das an den seiten nicht so viel luft durchkomd also er mehr antreib bzw ein großerers radl…

rennkupplung wurde verbaud

kompression wurde auch geändert …
softwarekommt von mtm, sls , oettinger …
verstärkt wurde getriebe, antriebswellen, aufhänung,. teile des motors, bestimmte schleuche,… etc.

und alles 2 jahre garantie,

Du willst ned allen ernstes erzählen, dass du mit nem Serienlader (Gehäuse) 270PS fährst? :kicher:

Und wie kann die Software von 3 verschiedenen Tunern kommen?

Wetten, dass weder SLS, noch MTM von deinem Umbau weiß, wenn man dort anfragt? :wink:

@larsi

Edit: Fotos von dem Umbau wären mal interessant (mit Leistungsdiagramm, da du ja die genaue Leistung und Drehmoment anscheinend weißt)

Einen Investition in einen Rechtschreibkurs wäre allerdings auch nicht fehl am Platze gewesen…Naja.

Welche Motorteile wurden denn verstärkt, bzw. welcher Turbo wurde denn genau verbaut?

Antriebswellen? Das ist vermmutlich das letzte was man bei so einem Umbau veraendern muss.
Wlechen Turbo? Einen GT1749VC kann man nichtmal durch Umbau fuer so eine Leisung gebrauchen.
ESP (Einspritzpumpe)? Hat deiner Garnicht.
Warum Kopierst du nicht einfach deine Rechnung, damit wir uns besser auskennen?

Ich hab mal MTM angeschrieben… vielleicht können die ja weitere Infos zu dem "Umbau" und der Kooperation geben :cap:

:blabla:

Gruß Andy :banned:

Ich glaube nicht das MTM oder SLS in einer Software von ihrer Konkurenz rumrühren gehn…

hab auch bisher noch nichts von TDI umbauten von SLS gehört und auf der Seite ist auch nichts zu finden.
MTM bietet nur ein Chiptuning für deinen auf der Homepage an.Für die Benziner Motoren gibt es bei beides komplette Umbauten …

:coffee::popcorn::down:

da kann man nichts zu sagen zu dem umbau lol

:lol:
folgende daten treffen nach dem tuning zu:

audi a3 sportback 2.0tdi quattro von 170ps auf 199kw mit 550Nm

:kicher:

:lol::ice:
sls hat zwar gewisse tdi´s umgebaut für sowas würde ich allerdings direkt da anfragen…

allerdings bezweifel ich deinen umbau…:popcorn:

alleine schon weil du geschrieben hast erst software dann umbau…

dann software von mtm,sls, oettinger…

mfg

soo nun noch mal…

teile sind von mtm oettinger und sls… das umbaun selber ist marke eigenbau… habe aber ein leistungsgutachten… anfertigen lassen,

die software ist oettinger welche selbsd umprogramiert wurde…
der turbo stammt ausm 3.0tdi
antri4ebswellen musten wir ändern da es sie beim test abgedreht hat…

sls baut baut ja zz ne auspuffanlage für den 2.0tdi welche ich dan verbaun wil…

also man sieht jede der firmen sind einzelne sachen… also pfuscht keiner bei den andern in der software rum… so ein kasss…

hast du aber eben anders geschrieben

und du fährst aber jetzt nich 199KW mit der Originalen Auspuffanlage?

werde im laufe der woche mal versuchen das leisungsgutachten reinzusellen…

ka wie ich des mach lol…ohne scanner… naja wird schon gehen

nein nein… haben bis die komplettanlage von sls fertig ist…

naja ein profisorium gemacht… bis diese verfügbar ist haben wir aus einemunfaller a6 di anlage netnommen …

warr eine scheiß arbeit… aber für den übergang reichts

bevor ich es vergesse… von mtm werden die felgen kommen…

Ich finde die Änderung der Antriebswellen spricht für ein seriöses Tuning, die meisten hoch getunten Fahrzeuge haben an dieser Stelle Probleme. Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit der Existenz dieses Tunings ist es doch nicht die Frage, ob das möglich ist, sondern wie lange das hält.

:lol: die Felgen haben auch soviel mit dem Motorumbau zu tun, dass MTM als Tuner dafür genannt werden muss…

Heute is wohl wieder Märchenstunde. So lustig. Er hat n Leistungsdiagramm, aber kein Scanner…ja, klar. In der heutigen Zeit gibt es auch noch Leute, die weder Scanner, noch Digicam haben.

Soso, laut Rechnung wurde das alles getauscht. Und plötzlich wurde doch alles selber gemacht?

Obwohl du alles selbst gemacht hast, gibt es 2 Jahre Garantie? Komisch, wenn ich mir meinen Wagen verpfusche, gibt mir keiner ne Garantie darauf.

Die Software kommt von 3 Tunern und dann auf einmal doch nimmer? Sehr dubios…Du hast die Software sicher von den Tunern geschickt bekommen und die dann natürlich selbst auf den Umbau angepasst. :kicher:

Ich glaube, du merkst garned, wie lächerlich du dich hier gerade machst…

ja die teile muse doch wohl kaufen… oder meinsd die werfen sie mir nach