[8P] 2.0 TFSI Einbau ESD von bn-pipes

Hi,

hab mich jetzt für die ESD von bn-pipes entschieden, weil es jetzt auch Tüv dazu gibt.

Nun meine Frage. Würdet ihr sowas selbst einbauen? Bzw. ist das schwierig?

Oder besser einbauen lassen? Mir hat jemand erzählt, dass es dann einfacher ist die ESD eintragen zu lassen wenn es von einem "Fachmann" eingebaut wurde.
Wäre auch gut wenn jemand was zum Einbaupreis sagen kann.

Gruss TurboMOD

kannste selbr einbauen ist eig recht einfach den org mußt u aber abflexen da vsd und esd ein teil ist normal sind da markierungen auf dem rohr

Gruß Devil666

dann muss der neue ESD angeschweißt werden wenn ich vorher abgeflext habe oder wie wird das dann verbunden?

Weiß jemand vielleicht noch in etwa was der Einbau kosten kann?

Gruss

nee, kommt ne schelle drüber, würd ich ma bei bn fragen.

mfg

@tij-power
kannst du etwas zur Befestigung sagen? Was kostet der ESD bei dir?

Gruß TurboMOD

Kostet bei TIJ-Power 659€ genau wie bei mir.

Einfach abflexen und mit der passenden Schelle (bekommste bei jedem Autoersatzteilehändler wie Stahlgruber, etc. oder wenns sein muss ATU, etc.) festmachen.
Am bestne noch etwas Auspuffdicht dazwischen.
Ist absolut dicht und hält länger als jeder Auspuffgummi am ESD :wink:

Hab das so schon mehrmals verbaut

Gruß
dOm
www.automotive-dynamics.de

@dOmVeeDub
hab gerade mal ein bisschen im netz gesucht und bin auf die Seite von Tij-Power gestoßen. Da gibts den ESD noch ohne Teilegutachten. Bei dir im Shop habe ich garnichts von bn-pipes gefunden.

Würde das Teil jetzt gere bei dir bestellen, wenn du es mir mit Teilegutachten anbieten kannst. Sag mir bitte dass es get :wink:

Dann muss ich noch wissen wie bzw. wo ich es bestellen muss und was es kostet (inkl. Versand) Wäre auch gut wenn du die Schelle mit beilegen könntest dann muss ich nicht extra nochmal los. Aber ohne Schelle geht auch.

Gruss TurboMOD

Bis jetzt nur ohne Gutachten. Leider.

Ja im Shop sind noch nicht alle Artikel eingepflegt.
Bei Fragen/Anfragen am besten einfach per mail.
info[at]automotive-dynamics.de

Gruß
dOm

@dOmVeeDub
ohne Gutachten bekomm ich den ESD aber nicht eingetragen oder?

Gruss TurboMOD

Hast ja ne mail :wink:

Danke,

aber wie mach ich das wegen Tüv? Später eintragen lassen oder tragen die mir das auch ohne Teilegutachten (ohne Probleme)ein? Sorry aber ich hab da echt noch keinen Plan wie das alles funktioniert.

Gruß TurboMOD

Wenn ein Gutachten (wies bei BN-Pipes steht) dabei ist, isses absolut kein Problem.

Ohne Gutachten wird es sehr schwer oder teuer.

Würde da eher zu Bastuck greifen.
Ist sowieso wesentlich günstiger.

Wenn du daran Interesse hast, schreib mir bitte nochmal ne Mail.
Bei Bastuck ist in der Regel alles lieferbar.

Ich möchte auf jeden Fall bei BN-Pipes bleiben. Nur steht bei jedem Händler: ohne Tüv.
Aber bei BN-Pipes steht: Jetzt mit Tüv-Teilegutachten.

Bei BN-Pipes direkt möchte ich aber nicht bestellen, da die zu teuer sind.

Gruß TurboMOD

Wenn BN ein Gutachten hat, dann wird dies auch jeder Händler beim bestellen des ESD bzw Anlage mitgeliefert bekommen.

Gruß

Raoul

So,
hab gestern Abend noch einen Shop gefunden, der mir ESD mit Gutachten liefert. Hab dann auch direkt da bestellt. Die benötigte Schelle ist auch mit dabei.

Bin mal gespannt wenn alles da ist.

Gruss TurboMOD

und was für shop und zu welchen preis? :wink:

hab bei www.pro-styles.de bestellt.
ESD kostet 595,-
Versand 7,-

Gruß TurboMOD

danke, auf der seite bin ich auch schon mal gelandet. dort steht aber auch das noch kein TÜV gutachten vorhanden ist, denke mal die seite ist nur nicht aktualisiert, oder?!

desweiteren stellt sich (zumindest für mich) die frage, ist ein mehrpreis von ca. 250,-€ für einen B&N ESD gegenüber einen ESD von Bastuck gerechtfertigt?
weiß, qualität hat normalerweise ihren preis, aber bei der differenz müssten ja alle anderen aus pappe sein :wink:

Ja, das hat mich bei allen Anbietern verunsichert. Aber ich denke wenn die eine Bestellung rein bekommen, bestellen die das Teil bei bn-pipes und da wird das Gutachten dann mitgeliefert.
Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich den ESD eingebaut habe werde ich aber mal schreiben wie es sich anhört :wink:

Gruß TurboMOD

Wen es interessiert, kurzer Statusbericht zur Bestelung:

Hab am 27.06. bestellt. Zur Lieferzeit konnte mir keiner was sagen, aber die wollten mal bei BN-Pipes nachfragen. Da ich mit solchen Sachen eher sehr ungeduldig bin, hab ich auch direkt ne Mail an BN-Pipes.
Am 09.07. dann die Ernüchterung per Mail von BN-Pipes, Sie werden den ESD bis zum 03.08. fertiggestellt haben und dann an mich versenden :crymore:
Am selben Tag hab ich noch ne ähnliche Mail von Pro-Styles bekommen. Die haben wohl sehr viele Aufträge im Moment und versuchen es eher zu schaffen.
Als ich gestern von der Spätschicht nach Hause kam, hatte ich einige Anrufe und eine SMS von Pro-Styles auf dem Handy. Die wollten nochmal wissen ob ich Sportback oder normal 8P habe. Ich denen geantwortet dass es ein Sportback ist. Daraufhin kam direkt ne Antwort um 23:00Uhr !!! Das der ESD diese Woche noch raus geht. :breaker:
Also ich kann den Shop nur empfehlen. Die haben sich wirklich mühe gegeben mich schnell zu erreichen aber ich hatte ja das Handy zu Hause und dann noch per SMS kontaktieren und spät Abends auf meine Antwort zu reagieren hab ich noch nicht erlebt.