[8P] 2.0 TFSI Einbau ESD von bn-pipes

klingt gut, berichte dann wie der ESD klingt usw. :wink:
ich habe jedenfalls erstmal für nen kurzurlaub auf malle entschieden statt nen ESD :breaker:

Ja würde mich auch interessieren wie der klingt. Am besten ein Soundfile machen.

Am Anfang soll es ja nicht soo viel bringen aber ich fahr am 03.08. für ne Woche weg. Sind dann mal eben 1000km Autobahn. Danahc sollte er dann "eingefahren" sein :wink:

Werde eins direkt nach dem Einbau machen und dann noch eins wenn ich wieder hier bin. Hoffe dass Soundfile reicht wenn ich`s mit dem Handy mache.

Gruß
TurboMOD

Hi,
gestern kam ich nach Hause und ein großer Karton stand im Flur :biggrin:
Hab sofort ausgepackt. Inhalt:
ESD, Schelle, Tüv-Teilegutachten und ein Rohr.
Hmm wird wohl doch ne Schelle fehlen. Aber egal. Hab meinen Schatz gerade zur Werkstatt gebracht, die kümmern sich darum. Bin schon voll gespannt…

Meld mich wenn`s was neues gibt

Gruß
TurboMOD

Mist, hab mich echt schon zu früh gefreut. :no:

Die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass der ESD garnicht so passgenau ist. Er Sitzt zu weit links (und da guckt er auch aus der Schürze raus) Die org. Aufhängung passt auch nicht weil er eben zu weit links sitzt. Das Rohr vom ESD hat gerade mal ca. 1cm platz bevor es gegen den Stabi kommt. An der Stelle ist es zwar abgeflacht aber eben nicht genug.:motzki:
Werde nachher mal in die Garage fahren und ein paar Bilder machen und die zu bn-pipes schicken.
Hab hier im Forum immer wieder gelesen, dass die Qualität und Passgenauigkeit bei bn-pipes sehr gut sein soll und mich daher auch dafür entschieden. Mal sehen was die mir dann antworten. Bin auf jeden Fall noch total enttäuscht. Hab mir das ganze noch nicht weiter angesehen wegen der schlechten Wetterbedingungen.

Zum Sound: er klingt etwas anders und einen Tick lauter, hoffe da geht noch was.

Ist vielleicht noch jemand hier im Forum der mir was zur Passgenauigkeit sagen kann oder was ich jetzt machen kann???

Please Help:crymore:

Achso der Werkstattmeister meinte auch dass der ESD nicht besonderlich gut verarbeitet wäre. Er hat schon welche von FK oder so gehabt die sahen besser aus und die sind wohl nicht so teuer…

tja ohne msd wird da nicht so viel rauskommen die meisten haben ab kat und dann geht die schon gut … klar wird deiner noch lauter …
und passgenau sind die eig … hatten keine probleme mit der montage ansonsten einfach zu bn hinund da montieren lassen :wink:

Gruß Devil666

ps bist du sicher das du einen org bn-pipes hast ??
wenn du schreibst das der nicht gut verarbeitet ist … ???

@Devil666
klar mal eben nach Bayern fahren sind ja nur 600km oder so. Ab Kat hab ich nix gefunden. nur inkl. Kat aber das ist es mir nicht wert von der Kohle her.

Wie kriege ich denn raus ob er org. ist? Von bn-pipes kam ja auch ne Mail, dass die Bestellung eingegangen ist.
Der Werkstattmeister meinte dass der nicht gut verarbeitet ist. Ich hab da kein Vergleich…

Hier mal ein paar Bilder, ich weiß nicht vielleicht bin ich auch zu pingelig :grml:

Beim Fotoshooting ist mir auch aufgefallen, dass das Teil zu kurz ist. Das Erklärt auch den dämlichen extrem lauten klang nach ca. 2km fahrt.

  1. ESD liegt fast an Heckschürze an, da passt nichtmal der kleine Finger dazwischen.
  2. Typenschild
  3. Org. Halterung links
  4. Org. Halterung rechts
  5. Abstand Stabi zu Rohr vom ESD
  6. ESD zu kurz???
    7 u. 8 nochmal der Abstand zur Heckschürze

Auf diese Fehler hat mich die Werkstatt aufmerksam gemacht. Nur dass mit der Länge ist mir beim Fotos machen aufgefallen.

Schreibt mal eure Meinungen dazu…

ohhha. also für mich aufjedenfall ne frechheit (wenn alles richtig verbaut worden ist). für diesen preis sollte man schon erwarten dass das teil auch richtig passt! egal ob mit MSD/KAT oder nicht.
würde jetzt nicht sagen das du zu pingelig bist, denn mich würde des auch stören.

Puh danke, bin echt schon am Ende mit den Nerven. Schicke die Bilder gerade per ICQ an Pro-Styles mal schauen was die dazu sagen.

So, hab gestern ne Mail von bn-pipes bekommen.
Sie haben bei sich alles überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.
Ich soll den ESD wieder ausbauen und denen dann bescheid geben. Die kümmern sich darum, dass das Teil abgeholt wird. Danach wollen sie den mal vermessen oder so.

Kann mir jemand sagen ob ich die Kosten für ein und ausbau von denen einfordern kann? Hab 53,- für Einbau bezahlt und jetzt wird er gerade wieder ausgebaut. Wenn ich nochmal so viel bezahlen muss, hab ich ja schon 106,- für nix ausgegeben.

Wäre echt dankbar für ein paar antworten oder auch Kommentaren zu den Bildern.