[8P] 2.0 Tdi macht komische geräusche

Hallo liebes Forum
Habe jetz seit 3 wochen meinen A3
Bis lang durfte ich ein tag nach Kauf Druckdifferrenzsensor tauschen ansonsten Fährt sich mein A3 Super
jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn ich fahre dass, im ersten gang und Teilweise im zweiten gang
auftritt hier ist mal ein video von dem geräusch
http://www.youtube.com/watch?v=wn-99kvA56g
Dazu muss ich sagen das es auch nur unter last auftritt
der Wagen Zieht ganz normal kein Leistungsverlust es ist ein BMM Motor hat 111000 KM gelaufen
Ich habe keine ahnung was es sein soll meinstens tritt es auf wenn er noch nich ganz warm ist und dann so bei ca 2000 u/min

und heute auf dem heimweg ist mir noch aufgefallen das wenn ich vom 3 gang bei 70 ca ruckartig in den 2 runterschalte das dieses quietschen auch auftritt

ich Hoffe ihr könnt mir helfen und nich das ich mit dem Auto nur noch Probleme habe

PS: vcds Sagt glühkerzen zyl 3 und 4 Defekt aber das kann ja damit nich zusammenhängen
MFG TImo

Bei 70 ruckartig in den 2ten schalte :dagegen:…Da würde ich auch quietschen :rob:.

der motor ist dann bei 2500 u/min

Hat jetzt nich viel mit dem thema zu tun aber 2500 im 2ten bei 70 nehm ich dir nicht ab!!Meiner hat im 3ten bei 70 schon 3000 umdrehungen,2ten hab ich nicht probiert.:cap:

Ich kann nochmal gucken
Ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar

hatte ich auch,hörste irgendwann nich mehr durch die gewohnheit :smiley: aber hab vorhin mal gehört ob's nich is und nach 40tkm scheints weg zu sein :slight_smile:

aber hatte damals auch keine ahnung an was es liegen könnte

Hab so ähnlich Gereusch beim LKW gehabt. War wenns richtieg beschreiben kann , Abgas Rückführungsrohr. Erkent man das es am Rohr zusammengestanzt ist. Des hat riss gehabt.

Eventuell ne undichtigkeit… oder Turbolager

Der lader schleift nicht und dreht sich leicht ohne stoppen

Wie schaut denn das spiel von der Welle aus in alle Richtungen? Also auch axial.

Rein und rausziehen geht garnicht
Und hoch und runter 1-2 mm grob geschätzt
Was mich echt wundert ist wieso ist das auch wenn ich bei 50 in 2 gang schalte

Meint ihr das rohr habe mal gegoogelt
301 Moved Permanently

:rob: bei 50 in den 2ten.Seih froh wenn dein Auto überhaupt noch fährt.:lol:

^^dumme kommentare kanns du dir sparen+

:dafuer:.Da kann man nicht helfen.Ich wünsch dir was.:kicher:

Liegt dass geräusch nicht am agr - rohr ( vom agr zum Turbo )könnte gerissen sein oder ein riss haben…

Ich hab ein ähnliches Geräusch beim BKD und bei mir is es das besagte agr Rohr (seit der agr Stilllegung und der einzelabstimmung ist es wesentlich leiser gewirden )

MfG Dani

Oder defekte turboschläuche (kleiner riss oder so…)

habe gerade geguckt also die agr rohre sehen ok aus
konnte keinen riss oder ruß erkennen
aber mir is aufgefallen wenn ich in fahrtrichtung gucke das der linke zylinder das sich dort um den krümmer öl befindet und wenn man gas gibt das es sich ein wenig bewegt
??
ich weiß nich weiter

Dann würde ich schwer auf abgaskrümmer tippen (entweder Dichtung , schraube gerissen oder der krümmer hat einen riss)

Wenn man gas gibt hört man da ein fauchen oder blasen ?

MfG Dani

ja wenn man so im stand färhrt hört man den turbo jaulen fauchen
aber die bei audi sagten das sei normal

Hmmmmm… Bis zu einer gewissen Lautstärke des jaulens ist es "normal" …

Schau mal am Krümmer ob du erkennen kannst ob sich eine schraube gelöst hat oder ob eine Gewissen ist (wenn du hin kommst)