[8P] 2.0 TDI Einspritzmenge

Hallo, ich fahre einen gechippten 2.0 TDI und wollte mal fragen ob ihr log files habt, von einspritzmenge und ladedruck. Damit man mal vergleichen könnte was eure chiptuner so an werte gegeben haben. Vielen dank

dere… also bei mir haben wir 82mg gemacht…

ohha ich habe 70mg… denn müsste ja noch was gehen :slight_smile: oder ist deiner schon extrem abgestimmt? rußt er doll? ist das ein 140ps er oder 170ps?

Hallo,
das würde mich auch interessieren!
weil ich hab einer mit 170 ps!
möchte ihn in denn nächsten 2 monaten auch chippen lassen bin mir abe rnoch unsicher wo!
vllt. kann mir jemand von euch ein tipp geben möchte vllt. zu wendland gehen!
Gruß ich^^

Hallo!

Jetzt mal ehrlich. Ein Wert der Einspritzmenge sagt doch gar nichts über die Leistung und Leistungsentfaltung aus.

Gruß

Raoul

Raoul jetzt mal ne frage bis wieviel km sollte man zum chippen gehn?
hab schon gelesen das wenn manzu spät geht ab ner bestimtmen km des sehr schädlich sein kann man sollte nicht zu spät hin!
ist 15000km k?

was ne frage xD
du kannst mit 100tkm mit 200tkm und weiter oben noch chippen, wenn der motor gut behandelt worden ist.
Genauso kan dir schon nach 20tkm der turbo den block zerschießen, wenn er nur getreten worden ist.
schädlich ist nicht das chippen wenn es richtig gemacht worden ist sondern eine nicht angepasste fahrweise (turbo kalt bis begrenzer drehen zb)

jab das nim ich an macht man ja auch nicht!
was isch mit dem turbo getreibe kupplung und so?
200ps 420nM ohne probleme? oder eher schon mit probleme?

@late

deine Kupplung ist bis 350Nm ausgelegt
der 170PS TDI DPF sollte nicht über 200PS geschraubt werden.

kannst dir jetzt selbst aussuchen, was du machst :wink:

dere also mein tuner sagte bisl was würde noch gehen… er sate ca. 420-430Nm und ca. 225ps…

von was denksd du raoul das man das ablesen kann?

,…

mfg

die einspritzmenge sagt nicht viel aus…aber viel wenn man es mit ladedruck usw. schreibt…denn sieht man schon was im motor abgeht! Und beim Diesel macht die Einspritmenge sehr viel aus…der Ladedruck ist da ehr unintressanter. aber eben auch wichtig. Deswegen wäre es ja gut wenn man paar logfiles hätte…denn man vcds scope usw. kann man wunderbar den verlauf rauslesen.

Was nützt mir ein Wert?! Ist er bei 4000u/min oder bei 3000u/min oder 2200u/min gemessen worden. Auch wenn alle den Einzelwert bei sagen wir mal 3500u/min posten würden, sagt das nichts aus. Da man den Leistungsverlauf davor und danach nicht kennt. Wenn sollte man die Einspritzmenge und den Ladedruck über den kompletten Drehzahlbereich posten.

Raoul

Da wird dein RPF aber eine Menge Freude bekommen. Beim Diesel mit Filter muss man sehr auf die Abgastemperaturen achten.

Raoul

na wenn denn muss man auch am besten 3-4 gang von 1500 u/min bis knapp begrenzer die werte haben!

bei mir ist auch 83 mg /H gemacht worden… und ladedruck 1,6 Bar… hat an anfang sehr gerußt… jetzt nicht mehr…
aber VCDS zeigt nicht mehr als 70 oder 75 mg an oder?

@ Plaqu3
ich habe auch DSG und wurde auf die Leistung und über 400Nm angepasst… habe kein probelem…und schon über 70 000 runter… und wenn er warm war… und freihe fahrt… wurde das gaspedal nicht verschohnt…:wink: aber nciht nur… bin kein Raser… aber lass mich nciht von ein "Op*l" überholen…:wink:

also habe vorhin nochmal mit dem gesprochen, der mir das autoabstimmt, dieser meinte 80mg ist schon krass. dafür das er org. mit ca 55 läuft. ich spreche jetzt vom 140íger. also ich werde nicht hör gehen. hatte erstüberlegt…aber das risiko ist mir zu hoch und fürn 170 reicht bei mir zum überholen.

Sowohl die 83mg/H als auch die 1,6bar sind am Limit des Motor/ATL. Aber anscheint sind es "nur" 70/75mg/h.

@ axel85
Vergleich doch einfach die Soll/Ist-Werte. Wenn er den Sollwerte nicht erreicht, stimmt was nicht.

Gruß

Raoul

Raoul

dere euch

mein chiptuner sagt
wir haben 83 mg und 1,5bar

was denkd ihr was das leistung ist?

mfg

was zeigt den Max VCDS an… meine Info war. das es nciht merh als 70 oder 75 anzeigt…an einspritzmenge…

Gruß
Axel