[8P] 2.0 TDI BMN Motor ganz komisches Geräusch (Video)

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit klingt mein Motor echt böse er scharbt richtig und ich habe echt Angst das er langsam vor die Hunde geht - ich habe mal a Video angehängt wo man das scharben echt gut hört - finde ich - das nageln ist normal mich stört das scharben weil das da ist egal ob motor kalt oder warm

ich habe mal mit einem KFZ Mechaniker gesprochen der meint es klingt sehr stark nach nem massenschwungrad als wenn da eins kaputt ist

was meint ihr?

Hier a Link zu dem Video das man es sich mal anhören kann:
http://www.youtube.com/watch?v=br6Douq-eBE

Blöde Frage aber ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung drückst?

DSG :slight_smile:

Okay :smiley: sry hätte ich auch in deinem Profil sehen können -.- aber vielleicht ist es ja gar nicht der Motor, sondern eins der zwei Ausrücklager des Getriebes. Auch DSG Getriebe haben Kupplung, Ausrücklager Schaltmuffen usw. Für mich hört sich das aber eher nach Nockenwellendrehzahl an. Wenn es was an der Kurbelwelle ist, wäre der Takt des Geräusches meiner Meinung nach schneller.

wenn ich mir durchlese was du so schreibst kann ich ja 3000 € investieren für a neues getriebe :smiley: kommt ja fast schon billiger als das zeug einzeln zu tauschen :smiley:

ZMS…

Hört sich ähnlich wie bei meinem an, hatte ein defektes Zweimassenschwungrad.

ok kann mir noch wer sagen ob ein leie das reparieren kann oder ob ich da bzw. wieviel ich da in der werkstatt hinblättern muss? (am liebsten beim :tongue:)

Material kostet rund 600 Euro. Arbeitsaufwand 3 Stunden. Selberwechseln ist eher schlecht für jemanden, der keine Ahnung hat.

Wenn du dein Getriebe selber aus und einbauen kannst , dann kannst das selber machen . ZMS kostet beim :yes: ca 800euro + ca 500 Lohn . Ich würde an deiner Stelle mal nach Kulanz fragen .

auf ebay bekomm ich so nen dummes schwungrad doch schon für 300 € o.O von sachs

hat mein freundlicher nen vogel? 800 €

Naja für 300 Euro neu kann ich mir nicht vorstellen !!:frowning:

neu von sachs - gibts 100 angebote auf ebay muss morgen mal schauen welches passt

Von Sachs gibt es das fürs DSG garantiert nicht. Wenn dann von LUK und da bist du über 500 Euro los.:zunge:

dsg selber ausbauen ist schwirig, da das getriebe sau schwer ist, da brauchste locker 2-3 leute
und ich würd auch nicht an material sparen, wenn du pech hast ist das schnell wieder kaputt oder gar das ganze getriebe nimmt schaden und dann wirds richtig teuer !!

Für mich hört sich das eher an nach Nockenwellenversteller…

grml ich befürchte den ganzen spaß bekomme ich nur hin wenn ich teil für teil tausche sprich tausende euros investiere?

ich glaube ich sollte den mal bei den Autodoks von VOX abliefern :slight_smile:

Ja weiß nicht das kann so viel sein…Hört sich aber schwer danach an. Ich würde oben anfangen. Kopfdeckel runter und mal gucken ob es der Versteller ist. Wenn es der ist kostet das so ca 700-1000 euronen mit Zahnriemen und wasserpumpe in der Werkstatt

BMN hat keinen Nockenwellenversteller

[quote]

BMN hat keinen Nockenwellenversteller