seit geraumer Zeit klingt mein Motor echt böse er scharbt richtig und ich habe echt Angst das er langsam vor die Hunde geht - ich habe mal a Video angehängt wo man das scharben echt gut hört - finde ich - das nageln ist normal mich stört das scharben weil das da ist egal ob motor kalt oder warm
ich habe mal mit einem KFZ Mechaniker gesprochen der meint es klingt sehr stark nach nem massenschwungrad als wenn da eins kaputt ist
Okay sry hätte ich auch in deinem Profil sehen können -.- aber vielleicht ist es ja gar nicht der Motor, sondern eins der zwei Ausrücklager des Getriebes. Auch DSG Getriebe haben Kupplung, Ausrücklager Schaltmuffen usw. Für mich hört sich das aber eher nach Nockenwellendrehzahl an. Wenn es was an der Kurbelwelle ist, wäre der Takt des Geräusches meiner Meinung nach schneller.
wenn ich mir durchlese was du so schreibst kann ich ja 3000 € investieren für a neues getriebe kommt ja fast schon billiger als das zeug einzeln zu tauschen
Wenn du dein Getriebe selber aus und einbauen kannst , dann kannst das selber machen . ZMS kostet beim ca 800euro + ca 500 Lohn . Ich würde an deiner Stelle mal nach Kulanz fragen .
dsg selber ausbauen ist schwirig, da das getriebe sau schwer ist, da brauchste locker 2-3 leute
und ich würd auch nicht an material sparen, wenn du pech hast ist das schnell wieder kaputt oder gar das ganze getriebe nimmt schaden und dann wirds richtig teuer !!
Ja weiß nicht das kann so viel sein…Hört sich aber schwer danach an. Ich würde oben anfangen. Kopfdeckel runter und mal gucken ob es der Versteller ist. Wenn es der ist kostet das so ca 700-1000 euronen mit Zahnriemen und wasserpumpe in der Werkstatt