[8P] 2.0 TDI BMN Motor ganz komisches Geräusch (Video)

also ZMS …

macht Papa das aber anders er macht seinen 150.000er Service bei ner freien Werkstatt und das ZMS auch weil wenn ich mir überlege AUDI will für den Service 1000 € und ne freie knapp 800 € dann lohnt sich sichert sich das auswechseln des ZMS in ner freien weil wenn Audi 1400 € will wette ich in der freien kostet es 1000 €

weil ich hab ja nix davon außer ner Mobilitätsgarantie wenn ich meinen Service bei Audi machen lasse und der bringt auch nicht mehr als mein ADAC … oder irre ich mich?

Das muss jeder selber entscheiden!!:slight_smile:
Doch beim Service gibt es viele freie Werkstätten die sehr viele Sachen vergessen weil sie es nicht wissen!!! Service heißt nicht gleich Luftfilter Pollenfilter erneuern ,Öl runter fertig!! Nein es gibt viele andere Dinge die der freundliche noch zusätzlich macht im wartungs Programm!! Deswegen ist der freundliche auch nicht so günstig wie die freie Werkstatt!! Komisch ist nur wenn es wirklich ein dickes Problem mit dem Fahrzeug gibt dann kommen sie alle wieder zu freundlichen!! :))
Ist meine persönliche Meinung!!
Gruß Fabian

der Service ist ja nachm serviceheft vorgegeben sehen ja was man machen muss anhans der anzukreuzenden fekder

aber als Beispiel eine Werkstatt bei uns um die ecke früher audi und vw service und weil er u.a. keine lackiererei hat ist er keine audi vertragswerkstatt mehr ist aber das volle Programm kennt bei dem kostet der Service 879 € - der freundliche macht , meiner Meinung nach nicht mehr als a freie Werkstatt weil die wechseln ja auch Zahnriemen, wasserpumpe und alle Flüssigkeiten und Filter

Manchmal gibt es auch feldaktionen die dir zu gute kommen!! Wie zb PDE s erneuern!! Weil eine Baureihe schadhaft sind!! Und vieleicht gehört dein Motor ja dazu!!! Dann würdest du nämlich alle vier neu bekommen!! Jedesmal wenn du eine GFS machst wird geguckt ob du noch für irgendein Steuergerät ein Update bekommst! Nur so als Beispiel!! Aber wie gesagt Geld regiert leider Gottes die Welt!! Und man muss sehen das man die Kohle bei sich behält!! Deswegen verstehe ich dich gut!! :slight_smile:
MfG Fabian

PDE ist mein Motor betroffen jep - aber das hab ich auch nur durch zufall auf Motor-Talk erfahren weil bis Audi es schafft nen Brief zu senden bin ich alt und Grau

das gleiche ist mit dem ZMS ist bei Audi bekannt dass es schrott ist wurde a zeit lang auf kullanz getauscht, inzwischen nicht mehr - karre hat ja schon 150.000 und ist ja a 2006er …

P.S. Die PDE werden nur gewechselt wenns sein muss - wenn die i.O. sind werden die nicht gewechselt - mit freundlichen grüßen vom freundlichen :slight_smile:

Ist nicht ganz Richtig!!! Aber will mich da auch nicht drüber streiten ?!:))
MfG Fabian

streiten brauchen wir ned :slight_smile: gib nur das weiter was mir gesagt wurde

Ich arbeite bei Audi deswegen die Aussage!!! Aber jeder Betrieb ist auch anders!! Bzw legt das anders aus!
MfG Fabian