Naja Lieben sollte ihr den Natürlich nicht, vielleicht bisschen Liebevoller behandeln :))))
Es ist auch nicht einfach nicht zu heizen, der Zieht ja sooo gut und das Beste ist ja das er Sehnsucht nacht Tankstellen bekommt
Naja Lieben sollte ihr den Natürlich nicht, vielleicht bisschen Liebevoller behandeln :))))
Es ist auch nicht einfach nicht zu heizen, der Zieht ja sooo gut und das Beste ist ja das er Sehnsucht nacht Tankstellen bekommt
Hab meinen Grad noch neu bekommen, hab den von einem 60 Jährigen gekauft für ca. 7000 EURO leider hatte der nen kleinen Frontschaden, worauf ich ihm dann direkt ne Single Frame Front Verpasste vom 2005er Modell, sieht echt Top aus.
Leider habe ich nicht viel Ausstattung zum Glück hat er ja die Ambition Ausstattung, würde aber gern noch das Große Navi haben und nen Tempomat haben, aber ist echt teuer das Nachrüsten zu Lassen.
Was meint ihr hat sich das Gelohnt??
2.0 TDI
06/2003 Ambition
Farbe Scharz Grau
Single Frame Front
Km-Stand 104.000 immer Service gepflegt bei Audi
Habe 7000 Euro bezahlt + ca 1500 für den Umbau + Reparatur.
Joo, ich habe mehr für die Karre bezahlt, der Vorbesitzer war kein Rentner, ich habe weitaus mehr Geld in Reperaturen reingesteckt…
ps.
Du bist offtopic, hier werden nur Orignal- gegen AustauschZK erfasst. Vielleicht quatschen wir einfach in Deinem anderen Thread weiter und lassen diesen hier in frieden
http://www.a3-freunde.de/forum/t117407/8P-BKD-MOTOR-2-0-TDI-ZKD.html#1154467
BJ 6/2007
KM: 105.000
ZK Original
Also ich bin Pendler. Fahre den immer so bei 2.000rpm bis 80°C und dann alle 5 Minuten 20 - 30 km/h schneller. Wenn er dann richtig warm ist Vollgas… Hab in den letzten 8 Monaten 25.000km gemacht, 2 Liter Öl nachgefüllt und rennt noch wie ne EINS…
Bj 07/2004
Fz.-Ident-Nr.: WAUZZZ8P05A020170
KM:134000
Zk erneuert bei 88000km
Bj: 05/2003
Fzg.-Ident-Nr.: WAUZZZ8P34A033431
KM.: 117.000
Zk: Riss festgestellt und wird demnächst erneuert
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kulanz-Freudigkeit von Audi?
Mit Kulanz sieht es meistens eher schlecht aus. Aber lass auf jedenfall einen Kulanzantrag stellen eventuell hast du ja glück. Wenn dein Auto immer bei Audi zur Inspektion war ist dies natürlich besser.
Gruß
Torsten
Ja, ich. Ist nicht vorhanden. Fahrzeug ist checkheftgepflegt, immer bei Audi aber null Kulanz. Mach dir da keine allzugroßen Hoffnungen.
danke für die schnellen antworten, ich werd auf jeden fall alles in die wege leiten was ich machen kann und berichte vom erfolg oder misserfolg…
Mein Freundlicher hatte sich auch erst Quergestellt was Kulanz angeht, dann hab ich mit Ingolstadt telefoniert , denen mein Serviceheft gefaxt un dann ging das wie ne 1
das is ja echt krass, wie hier die erfahrungen auseinander gehen…haste 100% auf material bekommen?
Bis aufs neue Kühlwasser un Öl ja
Retiarius:
Kann ich das schriftlich haben? Zb eine Kopie der Werkstatt ( Kulanzteile werden mit "K" auf der Rechnung versehen ) ???
Ich habe NIX bekommen, Checkheft hin oder her!
BJ: 04/2004
KM bei Schaden: 150.000 km
ZK gemacht bei: 180.000 km
keine Kulanz, nicht mal nach Schriftverkehr mit Audi.
PS: mir wurde gesagt:
Fahrzeug zu alt, zuviele km !!! Der Schaden hätte früher auftreten müssen.
Hallöchen also:
Mein Zylinderkopf ist "noch" Original.
Km Stand 124.000
allerdings leidet mein frisch gekaufter Audi unter Kühlmittelverlusst.
Liebe Grüße
Herzlichen glückwunsch , du hast zu 80% einen zk schaden !
BJ: 9/2004
KM: 134.000
ZK: original
Bj: 12/2004
km: 120.000
Steht zur Zeit in der Werkstatt und wartet auf den neuen Zk. Kulanz-Fehlanzeige. Aber zum Glück gebrauchtwagengarantie und muss nur anteilig Material bezahlen. Trptzdem teuer genug:(
So neuer ZK ist drin -> Wasserverlust weg, Leistungsverlust da…nun spinnt der Turbo…super Tausch
Kann sein, das durch das Kühlwasser im Brennraum der Turbo gelitten hat. Ich habe in der Zeit, wo ich mit dem Defekt rumgefahren bin, 2x n neuen Turbo bekommen.
Der Turbo setzt sich dann so richtig schön zu und verklemmt dann ( An der VTG Verstellung )!
Den Turbo für den BKD bekommste neu sogar bei Ebay für, ehm 400 €! Audi vertickt nur noch Neuteile, nix mehr mit Austausch oder so!!