[8P] 2.0 TDI Auspuffblenden

Jap Ausendurchmesser! Na er meint wohl die Blenden über die schon geschweißten stecken, Denk ich mal.

Der Auspuff ist leicht gebogen , wie soll man das stecken O.o

Vllt is die Blende etwas größer vom Durchmesser! So dass die Blende richtig stramm sitzt auf der Krümmung!

macht es euch nicht so umständlich! das gebogene am auspuff sind eig. auch nur blenden die mit 2 punkte geschweißt ist! Die schweißpunkte weg felxen neue drauf und wieder mit 2 punkten festscheißen! wer nicht flexen und schweißen kann wie ich der muss es sich eben machen lassen kostet nicht die welt und ist auch nur ne maxi. ne halbe stunde arbeit!

Ich habs auch versucht mit biegen und brechen die blenden über das gebogene zu bekommen, aber ich habs nicht festbekommen, dann bin ich kurzer hand in eine freie werkstatt und die haben mir das dann gemacht so wie ich das wollte kann euch im lauf der woche auch sagen was es gekostet hat! Und wer bilder will kann ich auch noch machen hab noch keine neue in meinem Profil!

So war es bei mir auch

Falls sich noch jemand mit dem Thema beschäftig. Ich habe mir heute die originalen Blenden von Audi angebaut. Hier erworben : http://shop.ahw-shop.de/850-audi-a3-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden-8p0071761?c=2012

Hab einfach die beiden unteren Federn/Klemmen, die in den Blenden sind (auf den Bildern des Shops erkennt man sie leicht) direkt am schweißpunkt so oft hin und hergebogen, bis diese abgebrochen sind. Die beiden oberen Klemmen habe ich dran gelassen. Dann einfach über die gebogenen blenden gesteckt und mit Holz und Hammer rauf geklopft. Zwischen Holz und blenden habe ich zur Sicherheit noch etwas Stoff gepackt. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Man muss sich schon ziemlich bücken um die alten blenden zu sehen. In dieser Position würde man dann auch die dünnen schwarzen Rohre sehen, wenn man die alten blenden entfernen würde.

Übrigens die LED Kennzeichen Beleuchtung vom AHW Shop lässt sich auch ohne Probleme innerhalb von Minuten einbauen. Wenn man schon mal am Heck bei is :crazy:

Kannst du davon vielleicht mal ein paar Bilder machen? :slight_smile: