[8P] 2.0 TDI Auspuffblenden

Hallo an alle Forummitglieder.
Vielleicht wurde diese Frage schön des öfteren behandelt, doch ich muss sie nochmals in den Raum werfen, weil es mich sehr interessiert.

Und zwar:
Ich habe einen Audi A3 2.0 TDI (2004) mit nach unten gekrümmten Auspuffen (Diesel halt :P), jetzt würde ich gerne die geraden original Chrom Endrohre dran machen.

z.B.: http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A1-Auspuffblende-Chromblenden-alle-4-Zyl-/180553475474?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a09d36592

was meint ihr?
Passen die auf mein Fahrzeug bzw. muss man die Stoßstange i-wie verändern damit die passen?

Danke für alle Antworten :slight_smile:

Nein passen nicht! Nur für 125KW 2.0TDI Steht aber auch in deinem Link :wink:

Ok danke.
Weisst du vielleicht welche passen würden?
Original natürlich!

Danke für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Also ich glaube hier die würden passen, doch ich glaube das sind keine originalen oder?
http://cgi.ebay.de/AUSPUFFBLENDE-AUDI-A3-A4-A5-Q5-TT-VW-PASSAT-/120568551462?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c12721826

man kann auch die originalen die nach unten gehen einfach abflexen und sich dann die originalen drauf stecken :wink:

@destman:
Genau das wollt ich auch machen.
Doch ich weis net welche Blende ich nehmen soll, bzw. welche passt, oder passt jede original chrom blende vom a3 dann drauf?

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

das weiß ich leider nicht, ein bekannter hat das gemacht hat sich bei ebay einfach blenden gekauft die einen durchmesser von 70 mm hatten ich glaube die originalen blenden haben auch den durchmesser hat die einfach dran geschweißt. werde es demnächst auch machen wenn ich dafür zeit habe.

Weil ich möchte schon das das wie original und dezent aussieht.

Wobei hier die: http://cgi.ebay.de/AUSPUFFBLENDE-AUDI-A3-A4-A5-Q5-TT-VW-PASSAT-/120568551462?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c12721826

eigentlich ganz gut aussieht

Hallo,
ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Würde aber gerne Wissen ob es jetzt schon jemand die gekrümmten abgeflext hat und die anderen Auspuffblenden angeschweißt hat?

Ja, Bilder sind in meinem Profil.

Sieht nicht schlecht aus. Wie hast du das denn genau gemacht?

Es muss nichts geflext werden, die Blenden einfach über die gebogenen Rohre schieben, bzw, Klopfen. Dann passt das ganze auch so.

aber das sieht doch dann sch… aus oder? da sieht man dann doch das gebogene Rohr?

Nein sieht man zum Glück nicht. Es sei denn du legst dich direkt vor die Endrohre und guckst dann rein, dann kann man die gebogenen Rohre etwas sehen.

ok, das hört sich nicht schlecht an.

Die neuen hast du dann nicht geschweißt? sondern nur draufgesteckt?

Genau, die sitzen jetzt so fest drauf da habe ich mir das schweißen gespart.

Hier sind auch nochmal 2 Bilder zufinden:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=121953

Hallo, würdest du bitte verraten welche Endrohre du genau verbaut hast? Die sehen nämlich echt super aus! Habe auch vor bei mir welche drauf zu stecken!

Danke

ja das würde ich auch gerne wissen :wink: frage mich sowieso warum Audi trotz eines DPF noch gekrümmte Rohre genommen hat

Ich hab noch nicht wirklich verstanden, wie das funktionieren soll. Bei meinem TDI sind irgendwie schon Blenden drauf. Man sieht innen Rohre und außen dickere Rohre (auch nach unten gekrümmt). Muss man da die Äußeren abmachen und dann die Blende auf die Inneren stecken?

Ihr flext den Bogen ab und schweißt euch gerade Blenden Dran.