[8P] 2.0 TDI Auspuffblenden

Genau. Die äusseren Blenden abschneiden (2 Schweißpunkte oben und unten) und die Blenden dann auf die Rohre schieben, Bei mir kamen die gerade raus dann…

http://www.a3-freunde.de/forum/t132837/8P-Auspuff-Blende-TDI.html#1314067

Da muss nichts geflext werden, ich habe die Endrohre einfach über die gebogenen geklopft.

Diese habe ich verbaut.
https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/sport-endrohrblenden-für-doppelendrohr-in-aluminium--matt-8p0071761a-10?articleId=50044

Hast du die originalen Blenden etwa draufgelassen?

Ja genau, ich habe an den originalen gekrümmten Endrohren nichts gemacht, ausser auf 6 Uhr das Originale schwarze Endrohr etwa 1mm nachoben gebogen, danach konnte ich die Alu Blenden mit etwas kraft dadrüber klopfen und es hält bis heute ohne flexen und ohne schweißen.

und eine Schelle hast du auch nicht drum?

Super vielen Dank! Werde mir die auch dran machen wenn es so einfach geht und man nichts Flexen und Schweissen muss! Wie gesagt sehen echt super aus!!!

Danke :slight_smile:
Nein habe keine Schelle drum, ich musste allerdings die Alu Endrohre mit einem vierkant Holz und nem Hammer über die gebogenen Endrohre kloppen. Man muss halt etwas Kraft aufwenden, dafür sitzen die dann Bombenfest.

@Petja, also du hast die so gelassen wie sie sind oder die äußeren gekrümmten Rohre abgenommen?

also bei meinen hab ich die gekrümmten Rohre abgetrennt und dann Endrohre von Fox anschweißen lassen. Bilder bei mir im Profil und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :wink:

Hat jemand ne Idee fürn 2.0tdi mit facelift s line Heck? Mich stören die nach unten gebogenen Rohre nicht, nur sitzen die durch das Facelift Heck viel zu weit hinten und müssten weiter raus, gibts was anderes außer neue anschweißen?

naja so war es ja bei mir auch. ich hab ja auf das Facelift heck umgebaut. ne andere Möglichkeit als nen anderen endtopf oder halt das anschweißen wirst du nicht haben

Okay hab ich mir schon gedacht trotzdem danke:)

@Nightfly ne die schwarzen Rohre sind noch dran, da habe ich nichts gemacht, ausser die auf ca. 6 Uhr ca. 1mm nach oben gebogen damit die Alu Blenden drüber passen.

Und weshalb passen die nicht auf den S-Line ???

Ich gehe mal davon aus, das da etwas mit dem Heckansatz nicht passt.

Trifft nur bei den neueren S-Line zu, da diese von Werk aus schon gerade Rohre mit Blenden dran haben…

Windtalker86, ich hab sline Exterieurpaket passen die blenden trotzdem? Denn da steht passen nicht in Verbindung! Aber du sagtest was von neuen und alten sline!
Thx

Ich war auch schon am überlegen , ob ich mir die hole …

Hatte vor nen paar Wochen den Wagen auf der Bühne und habe gesehen , dass das letzte Stück geschweißt ist, wüsste nicht wie man die stecken soll…

Hast du mal gemessen welchen Durchmesser die schon geschweißten haben?

mache ich morgen mal… Aussendurchmesser ne ?.. keine Ahnung mir kam das komisch vor , als ob das letzte Stück geschweisst worden ist…