Quote: |
|
Es ging um Höchstgeschwindigkeiten, daher bringe ich die 260 nur bergab auf den Tacho. Auf der Geraden sind es Tacho 240.
|
Quote: | |||
| |||
|
Quote: | |||
| |||
Also gechippt ist meiner im freien Falls schneller ;-))
|
Also wirklich,
wenn es denn um Höchstgeschwindigkeiten geht, dann gehe ich immer von „vergleichbaren“ Höchstgeschwindigkeiten aus, sprich einer geraden (denn die ist überall gleich = 0% Steigung). Was bringt es mir, wenn du deine Höchstgeschwindigkeit an der Zugpspitze misst und ich im Münsterland.
Dann kann ich auch Äpfel und Birnen vergleichen!
Lass lieber mal deinen Chip eintragen…
GM
Also 500 erreicht der A3 auch im freien Fall nicht, da der Luftwiderstand einem einen Strich durch die Rechnung macht…
Hi Com,
werde das "leidige Thema Vmax und Drehzahl" wiederbeleben:
Hier sind mal mein Daten (gefahren am 04.04.2008):
A3 2.0 TDI 103 KW (Non Chipped), Winterreifen 205/55 R16 (Serie), 50.500 km Fahrleistung,
Vmax: 228 km/h (Tacho)
Drehzahl: ca. 4200 (eher so 4100)
Auf dem Streckenabschnitt der A92 (München - Deggendorf) gab es kein Gefälle. Sie war so ca. 8-10km schnurgerade.
mfg
anu
Hallo,
also ich hab letztens mit Winterreifen und dem 140PS Motor knapp 240km/h geschafft. Vor kurzem habe ich eine Leistungssteigerung von ABT vorgenommen und mit Sommerreifen ziemlich genau 255km/h gedrückt (bei jetzt 170PS.)
Biste da nicht schon gut im roten Bereich?
War vor kurzem auch mal 'ne Weile bei 230 und der rote war da nicht mehr so weit weg…
Nene, bei 240 war er kurz vor 4200 U/min und bei 250 ein paar millimeter vorm roten. danach hab ich dann nich mehr drauf geguckt :D:D
Generell kann ich nur sagen dass der 2.0 TDI außerordentlich flexibel ist !!! Bin bis jetz mit keinem anderen 2.0 Auto/Motor so schnell gefahren ohne im Roten zu sein !
@all,
also Burschen, so schaut's aus (gestern gefahren).
Vmax mit einem 2.0 TDI BKD Ambition, 103 KW, 70.700 KM, Sommerreifen Serie, abends um ca. 22:00 Uhr, ca. 12 Grad Lufttemperatur, kein Wind, Autobahn frei (bis auf den alten TT) und eben:
Tachoanzeige: 230 km/h im 6ten Gang bei 4100 U/min (MQ350 Getriebe - roter Drehzahlbereich fängt bei 4450 an).
Der 170er sollte auf dem Tacho 240 stehen haben, wenn er mit 220 eingetragen ist. Allerdings nur wenn der Wagen gut eingefahren ist. Irgendwo habe ich die dazugehörige Formel auch mal gesehen.
Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem recht zufrieden.
mfg
anu
2.0 TDI 125 KW - Top Speed: 228 km/h
Hi @Stef4n,
schön mal einen aus der niederbayrischen Heimat NdB zu treffen
War in Siedersberg bei Hengersberg zu Hause. Bin jetzt aber in Augsburg dahoam !! Du weisst schon, da wo die Liebe hinfällt. Aber egal, dass war jetzt OT.
Da hast Du Deinen Dicken aber gut eingefahren
mfg
anu
Servus Anu!
So ein Zufall… erst gestern bin ich an Dir 'vorbeigeschlichen'… du weißt bestimmt wo
Schöne Grüße nach Augsburg
Stefan
@Stefan: richtig gemacht: GPS Daten und nicht Tachowerte …
Tachos sind Schätzeisen,da diese Radabhängig sind, die GPS Daten sind genau, d.h. wenn hier einer sagt 240 oder sogar 250km/h mit 140PS, dann schüttel ich erstmal gewaltig den Kopf - geht von der Physik her nicht, da hier Leistung fehlt. Oder reden wir hier vom freien Fall?