[8P] 2,0 TDI 6-Gang/Drehzahl

Hallo,wer von euch hat den 2.0 TDI schon ausgefahren?Wieviel dreht der bei Höchstgeschwindigkeit im 6.?Habe mal gehört,daß die 6-Ganggetriebe ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. erreichen und der sechste nur Drehzahlsenkend ist.Bin mit meinem so 180-190 Km/h gefahren,mehr wollte ich nicht,da er erst ein paar hundert Km drauf hat.Da war er im sechsten so etwa bei 3500 U/Min.

Gruß

Hallo!

Normal erreicht man beim 6 Ganggetriebe MQ350 die Höchstgeschwindigkeit im 6ten Gang.

Gruß

Raoul

als ich den 2,0 tdi am wochenende mit auf dem treffen in wehye (siehe bilder) hatte, hatte ich natürlich die möglichkeit ihn ausfürlich auszufahren.

im anzug untenrum ist er deutlich schneller als der 96kw

(grüße an florian*g) kommt aber nicht mit nem 1,8t mit (grüße an taurus)

er ging im 5ten gang bei ca. 3900 u/min auf tacho 195 km/h

im 6ten war bei gut 4000 u/min bei tacho 215 bis 220 km/ das ende erreicht…

Den großen 1,8T vielleicht nicht,um den kleinen fährst du mit dem TDI Kreise :slight_smile:

Ich kenne den 1,8T,und der ist höchstens mit 180 PS schnell,darunter ist das ne lahme Gurke.

klar:)

klar:)

@ Wacken.

Große Worte!

Ich habe einen „kleinen“ 1.8T und sehe das anders!!! Oder fährt der TDI 240(Tacho)? Beim Anzug ist der 1.8T auch schneller!!!

Wenn du die Aussage umdrehst stimmts!

Hi,

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 1.8T bis so 120, oder 140 flotter als der große TDI sein sollte. Vielleicht der 180PS, aber sicher nicht der 150er.

Endgeschwindigkeit hatte mein 130PS TDI original ja schon Tacho 230 auf der gerade und 240 bergab. Jetzt nach dem chippen Tacho 260. Von einem wesentlich besseren Abzug mal ganz abgesehen.

Wie sieht es denn mit den Werten von AUDI aus von 0-100?

also ich hatte den neuen diesel auch schon mal bei 210 war aber schluß (AB war zu) lt tacho knappe 4000/min.

das der neue besser geht wie der alte 96kw halte ich eher für ein gerücht. als ich versucht habe im 6ten gang ne leichte steigung zu fahren (bei 160kmh voll aufs gas) kam nicht aber auch garnichts, schade eigentlich.

das einzige was an dem motor besser ist, er ist leiser das war es aber schon.

Um die Endgeschwindigkeit gehts ja gar nicht,aber jede Wette,daß ich jedem 150 PS Benziner bis etwa 180/190 wegfahre.Der kleine 1,8T hat ja auch nur 10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit,das ist eh uninteressant,wichtig im Alltag ist der Durchzug,und da kommst du selbst mit dem großen 1,8T ins Schwitzen.Ich WEIß es,weil ich es oft testen konnte.Ich hatte ja den A4 mit dem 130er TDI und Tuning-Box auf ca.150-160 PS.Ein Arbeitskollege von mir hat einen Golf mit dem 1,8T (mit Chip so knapp 200 PS) und wir sind uns nach Feierabend schon oft auf der Autobahn „begegnet“,er konnte mir NICHT wegfahren,obwohl sein Golf fast 200 Kg leichter wahr,das wollen manche jetzt vielleicht nicht wahrhaben,es ist aber so.Diesel und Benzin-PS kann man eben nicht vergleichen,ein Diesel hat eben viel mehr Kraft bei gleicher PS Zahl.

Gruß

Hallo,

dem 1.8T mit 150 PS fahre ich ja schon mit meinem gechippten 101 PSler davon, zumindest bis 150 kmh.

Gruss,

Steff

Hi @ all

endlich eine Seite gefunden die mir Spaß macht! Ist übrigens mein erstes Posting hier.

@RomanA3

Du hast schon einen „Überdiesel“ der mit seinen 163PS 260km/h laut Tacho schafft. Das hat gerade mal mein Original S3 (225PS) gepackt. Wenn dein Diesel noch ein paar PS drauflegt kann ich einpacken mit meinem MTM Umbau lach

Also lass mal deinen Tacho überprüfen…

Nichts für Ungut!

Gruß Jan

@Jan:

natürlich wird der Tacho schon einiges zu viel anzeigen, aber kann auch nur sagen wie es ist…

wir hatten es an dem wochenende ausprobiert…

user tdi-florian mit seinem 96 kw

und user taurus mit seinem 1,8t

ergebnis siehe oben…

Hallo,

ein Kumpel von mir hat einen gechippten 131 PS TDI. Da kommt KEIN 1.8 T hinterher. DEFINITIV nicht.

Gruss,

Steff

Hi nochmal,

hier auch das ganze nochmal schwarz auf weiss:

http://www.upsolute.com/ger/index.html

Der gechippte 131 PSler hat weit über 400NM.

Gruss,

Steff

Hi,

neulich als mich so ein 96KW Landwirtschaftfahrzeug überholen wollte, mußte ich runterschalten und ab dann war er nicht mehr gesehen:-) und das trotz nur 150 Benziner PS. Gruß „WACKEN“ wahrscheinlich kämpft der TDI sich immer noch durch seine Rußwolken… .

Gruß Bart

Laut MTM ist der 1.9PD gechipt auf 163PS in 8,3sec von 0-100 (Serie 9,2sec). Der kleine 1.8T benötigt 8,2sec. nur um ein paar Zeiten zu nennen. Also sind beide gleich auf und den 1.8T kann man auch chippen :wink:

@Steff

1.8T ist nicht gleich 1.8T bezogen auf die Aussage da kommt kein 1.8T mit.

Die „Dinger“ gibts auch mit weitaus über 200PS…

Gruß Jan

Hi Jan,

völlig klar, ich rede auch von der orginalen 1.8T mit 150 und 180 PS.

Die Laufzeit auf 100 kmh zu nehmen ist sowieso total sinnlos, weil man im ersten und zweiten Gang bei TDI die Kraft gar nicht auf die Strasse bringt.

Steff

Hi Steff

mit quattro geht das schon :wink:

Zeiten von 0-200 findet man von der PS-Klasse kaum. Wenn jemand welche hat, dann nur her damit!

Mit den Zeiten wollte ich sagen, dass sich die beiden in der Beschleunigung nichts schenken. Denn was der eine an NM hat macht der andere an Drehzahl.

Wir hatten mal einen Test gemacht mit einem PD (156PS) und einem 1.8T (180PS). Die zwei haben sich auf der Autobahn fast nichts geschenkt. Der 1.8T war ein wenig spritziger und hatte eine höhere Endgeschwindigkeit.

Ist eben meine Erfahrung…

Gruß Jan