[8P] 2.0 TDI 170PS & Chip

Hallo

Gibt es schon Erfahrungsberichte, bezüglich VMax, Beschleunigung, und allem drum und dran?

Bin dankbar für jeden Tipp etc.

MfG André

Solltest Du das machen, hätte ich dann gern Deine Erfahrungswerte :wink:

Hast Du DPF? Sicherlich, oder?

hey, hier wird es jawohl leute geben dies schon getan haben oder???

MfG

den 170 ps gibt es nur mit dpf!

Würde mich auch mal interessieren wie er dann geht! Bin am Wochenende mal den Sportback mit den 170PS und quattro gefahren! Geht zwar in den unteren Gängen richtig gut, jedoch lässt er im 5ten und speziell im 6ten Gang spürbar nach!
Nungut, er wiegt ja auch über 200 kg mehr als meiner!
:respekt:
Mit chip wäre er sicherlich interessanter!?!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 10.01.2007 bearbeitet

Ich fahre diesen Motor selbst auch, halt nur im a4, und bis jetzt haben mir halt nur alle davon abgeraten, wegen dem dpf, den haben wohl schon einige mit nem chip hingerichtet, auch sind bei einigen die Zylinderköpfe gerissen.
War ja auch anfangs sehr heiß nach nem chip, aber solange ich nicht irgend nen Langzeittest mit diesem motor sehe, wo nix kaputt geht, werde ich wohl die Finger davon lassen.
MFG
Chat-Noir

naja was heist langzeit? ab 100.000 oder 200.000… aber wir hatten den gechipt und gut 70.000 gefahren ohne probs… der geht echt gut…

@bjoernS3

Erzähl ein bisschen mehr davon.!!!
Details, Einzelheiten, Werte, Eindrücke, ZEITEN!

Würd mich auch brennend interessieren

Sorry ich rede hier jetzt über den 140 PS
aber mit dem 170PS hat ich bis jetzt noch keine probs (kundenaussagen)

Also ich habe den von 140PS auf 178 gechipt und der ging wie sau…bis 200km/h hat der so durchgezogen und dann langsam bis 220 weiter.
von der beschleunigugn einfach klasse ohne esp hätten die räder nur noch gedreht.

kraftstoffverbrauch war gleichbleibend bzw über land und autobahn hat er sogar 1 liter weniger genommen.

+ Dieser Beitrag wurde von bjoernS3 am 19.01.2007 bearbeitet

0-100km/h:
1.Versuch: 7,19sec

2.Versuch: 7,41sec

3.Versuch: 7,30sec

60-100 im 4.Gang:
5,1sec.

80-120 im 4.Gang:
5,4sec !!!

Hab meine Werte aus audi4ever kopiert.
Bin dort öfter unterwegs, hat der eine oder andere wahrscheinlich eh schon gesehn.

Achja:
Sportback 2.0TDI DPF Quattro 170PS auf 195PS / 473Nm lt. Prüfstand

+ Dieser Beitrag wurde von vkvodi1 am 29.01.2007 bearbeitet

A3 2.0 TDI 170 PS Sportback

Vmax GPS 222 Km/h

Also mein Baby laüft jetzt nach der Kur 247… Laut der Digitalanzeige… Und muß mich jetzt endlich nicht mehr vor meinem Vater seinem A6 3.0 tdi mit Chip von Abt verstecken… Gut beschleunigung ist besser keine Frage aber Topspeed fast genauso schell…

Also ich hätte jetzt gesagt du hast da was vertauscht…

Denn in der Vmax spielt der Hubraum eine große Rolle und da is der 3.0 schon sehr überlegen…
Allerdings bei der Beschleunigung spielt Leistungs-Gewicht und schnelles ansprechen des Motors die Hauptrolle und da wird ein gechippter 2.0 besser dran sein…
Wie es reell ausschaut keine Ahnung aber die 3.0TDI A6 Limo von nem Bekannten geht obenrum schon verdammt gut…

Und wieviel PS hast Du?
247 kommt mir doch ziemlich hoch vor, kann ich fast nicht glauben.
Ich meine 10 Km/h kann man sicher ganz locker abziehen, wenn nicht noch mehr. Dann sinds noch 237.
Aber 17 Km/h Endgeschwindigkeit durch 20 PS zuwachs?
Du hast doch den A3 8P oder nicht?

deswegen sag ich ja er geht fast so gut… wenn mein Vater gas gibt auf ser bahn hängt die nadel bei 260 fest… und beschleunigung ist kler besser… Ich fahr das Auto auch sehr oft und das wird glaub mein nächster wenn der Staat weiter so gut bezahlt…

Du vergisst aber eine wesentliche Komponente, nämlich die Aerodynamik. Die spielt nämlich eine wesentliche Rolle bei der VMax. Allerdings weiß ich natürlich nicht, inwiefern die A6 da schlechter abschneidet. Front sollte ja sehr ähnlich sein.
Jedoch nimmt die Aerodynamik natürlich mit steigender Geschwindigkeit einen immer höheren Stellenwert ein.

ja hab ich… Also wenn ihr es mir net glaubt nehm ich euch gern mal ne runde mit… Er ging ja schon ohne Chip 235… Vielleicht hab ich en verdannt gut im Futter stehenden erwischt… Hab ihn auch noch net auf dem Prüfstand gehabt…

Aber ohne Chip 235 auf Tacho.
Echte Km/h sind es vermutlich so 225 gewesen.
Das gilt ja nicht. GPS Geschwindigkeit würd ich gern wissen.
Auf wieviel PS wurde er denn nun gechipt?
Ich kenne nur den ABT Chip und der bringt gerademal 20 PS und 30 Nm mehr.

NEIN NEIN JUNGS, er hat schon recht, hatte bei meinem 170PS 8p auch 235 drauf, wirklich mehr geht aber auch echt nicht, war grade flughafen testgelände strecke, rückenwind? keine ahnung… aber war schneller als ein A4 Cabrio 2.5TDI !!! :slight_smile:

würd auch gern chippen, aber wie jeder hier bisschen angst das was schief läuft :frowning:

Ja, hat auch keiner bestritten.
Aber wie schon gesagt, dass ist die Tachogeschwindigkeit.
Das ist natürlich nicht Deine reale Geschwindigkeit gewesen,
da der Tacho sehr ungenau ist in hohen Geschwindigkeitsbereichen.

Ich würde auch gern chippen,
aber habe die gleiche Angst.
Ich werde noch so ca. 2 Jahre warten denke ich.