Hallo!
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen…
Ich überlege auch meinen 2.0TDI (170PS) chippen zu lassen. Ich weiß nur nicht, wo. Ich denke, für mich kommt eher ein „renomierter“ Tuner in Frage, Das heißt konkret: ABT, mtm, Oettinger oder evtl. Nothelle (hat zufällig jemand Erfahrung mit Nothelle?).
Mich macht es jedoch skeptisch, dass ABT und Oettinger „nur“ 190PS versprechen, während mtm 205PS angibt. Entweder ist mtm nun viel besser oder sie versprechen zu viel.
Ich erinnere mich noch vor ein Paar Monaten war in der ams eine Anzeige „2.0TDI(170PS) auf 220PS!“…Kurze Zeit später hieß es in der Anzeige „…auf 200PS“.
Deshalb bin ich da etwas skeptisch.
Was meint ihr dazu?
Gruß, Matthias
Oettinger bietet eine Leistungsteigerung auf 195 PS / 420NM (bei DSG/S-Tronic 390NM) an!
Das ABT bei der Leistungsausbeute immer schlußlicht ist, ist ja meistens so! Bei meinem 1.9TDI bietet sie ja auch nur 25 PS mehr, wo andere Tuner bis 40 mehr PS versprechen!!!..
Probleme soll es bei dem 2.0TDI mit DPF ja angeblich beim Kat geben, aber mal sehen, evtl. wird im April bei Oettinger oder MG-Racing der G5 GT gechippt, dann gibts nartürlich Erfahrungsberichte! :daumen:
MfG Timo
+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 16.02.2007 bearbeitet