[8P] 2.0 TDI 170 PS chippen

SKN bietet nun endlich ´n Chip an für den neuen TDI - 214 PS oder 203 PS - Was haltet ihr davon?

Hab dank der blöden Bildzeitung bissel Angst wegen des DPF´s :frowning:

Gibt´s nun auch schon andere Tuner die den Motor schon chippen? Hab so um 200 PS im Kopf - bissel mehr ist auch ok :slight_smile:

Von SKN würde ich perönlich die Finger lassen! Hab bis jetzt nur schlechtes drüber gehört!

Frag doch mal bei renomierten Tunern an ob schon eine Leistungssteigerung im Programm ist!

MfG Timo

und wer gilt hier als renomiert?

@d3esperator

Ich will hier keine Schleichwerbung machen, das ist nicht Sinn der Sache!!!
Jeder von uns kennt wohl ein paar namenhafte Tuner die gute Arbeit leisten!

Und das kann ich von SKN halt nun nicht sagen! Somit versuch ich hier nur zu helfen!

MfG Timo

Was hast du schlechtes über SKN gehört ? Sag doch mal was konkretes.

Ich denk unter renomierten Tunern versteht er, Abt,mtm… einfach die , die Stangenware verkaufen :slight_smile:

Gruß

Hallo!

Manchmal ist etwas weniger mehr. :wink:

Wendland hat auch den 125kW TDI im Programm.

Gruß

Raoul

PS: Glaub nicht alles was in diesem schlechten Auto Blöd Bericht drin steht!

[quote]

Hallo!

Manchmal ist etwas weniger mehr. :wink:

Wendland hat auch den 125kW TDI im Programm.

Gruß

Raoul

@ raoul

wo denn ? Bei wendland steht nur:

Audi A3 4 Zylinder 1.9 TDI 66 kW (Tuning 1)
Audi A3 4 Zylinder 1.9 TDI 66 kW (Tuning 2)
Audi A3 4 Zylinder 1.9 TDI 81 kW
Audi A3 4 Zylinder 1.9 TDI 96 kW Turbo Pumpe-Düse
Audi A3 4 Zylinder 2.0 TDI 100/103 kW Pumpe-Düse

Die Seite ist noch nicht auf dem aktuellen Stand. Anrufen und schon bekommt man die Infos.

Raoul

http://www.hms-tuning.de/ hat auch den 170PS TDI im Programm aber auch hier gilt:

HMS arbeitet gerade an einer Auspuffanlage inkl. spezielen DPF wie immer komplett in Edelstahl allerdings vorerst nur für den 3.0TDI

Gruß Michael

[
Die Seite ist noch nicht auf dem aktuellen Stand. Anrufen und schon bekommt man die Infos.

Raoul

[/quote]

Wieviel bekommt man für den 2.0 TDI mit 170 PS von Wendland an PS und NM raus?

Wie sieht es mit Wimmer, MTM und Öttinger aus?

@Raoul

Ich beziehe meine Aussagen nichtr auf den Bericht!!! Ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört das SKN keine gute Arbeit bei Turbo-Benzinern macht! Vielleicht sind sie ja bei Diesel besser!

MfG Timo

Ich meine den Auto Blöd Bericht generell und nicht SKN. Halte aber von dieser Firma nicht viel.

Raoul

B&B hat den 2.0 TDI auch schon im Angebot.
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/audi/a4/8e/mau_a4_8e_20tdi.php

@sportsfreund

Also im A4 ist aber nicht der selbe 2.0TDI wie im A3! Der im A4 hat Ausgleichswellen! Der im A3 nicht!
@raoul du müsstest das eigentlich wissen!!!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 12.08.2006 bearbeitet

Da gebe ich Dir Recht.
Hier der Link vom A3:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/audi/a3/8p/mau_a3_8p_20tdi.php
Absolut identischer Text und Preis wie bei A4. :verwirrt:

Klasse antwort. Hast du einen Erfahrungsbericht für uns?

also ich hatte meinen Leon 150 PS TDI da chippen lassen und der lief wie Sau. Kein Ruß, perfekter Verbauch, Keine Probleme! Super Service!

also: Empfehlung!!!

[/quote]

Klasse antwort. Hast du einen Erfahrungsbericht für uns?

also ich hatte meinen Leon 150 PS TDI da chippen lassen und der lief wie Sau. Kein Ruß, perfekter Verbauch, Keine Probleme! Super Service!

also: Empfehlung!!!

[/quote]

Kommt evtl auch immer auf den Standort an?! Ich zB würde nach Hannover fahren, wo warst du den mit deinem Leon? Kannst mal kurz nen Erfahrungsbericht schreiben !? Würde mich freuen!

MfG André

SLS Tuning ist ca 150km von Dir entfernt.

Raoul

kannst du nach dem Chippen bitte ein kurzes Statement bzw. Bericht abliefern …denn aus der Presse hört man ja nichts gutes über gechipte DPF Motoren.