Hey Leute habe vor ca. 1 1/2 Monat einen audi a3 sportback 2.0 FSI mit 66k km gekauft. Er hat jetzt ca 70k km. runter.
Nur i-wie habe ich ein Problem mit meiner Endgeschwindigkeit meistens ist sie so bei ca 211kmh im 5 Gang wenn ich im 6 Schalte wird mein Auto meistens noch etwas langsamer.
So ich hatte am Anfang Probleme mit dem Wagen das der Motor im Not lauf geht… das lag an der Drosselklappe diese war richtig schwarz, sie wurde daraufhin gereinigt und neu eingestellt. Der Fehler ist nun weg.
Ich habe den Luftfilter gewechselt und Zündkerzen werden nächsten Freitag getauscht.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre zieht mein Auto die ersten 200m nicht richtig, dann aber auf einmal so ab 4k Umdrehungen gibst einen spürbaren schupp.
Ich lese im Internet oft das sie mit dem Auto 220-230kmh Fahren. Im Moment kann ich ja fast von einem 1.6er verheizt werden der vom Kolegen fährt gute 210kmh.
Ich glaube der Vorbesitzer hat viele Kurzstrecken mit dem Auto gefahren, könnten Ventile und co verdreckt sein ?
Ich habe gelesen es gibt da so Reinigung zeug für. Wie heißt das ?
Habe auch noch was gelesen das man es einmal in den Luftkreis und/oder Benzinkreis rein schütten kann.
Wäre echt toll wenn ihr mir etwas helfen könnte…
Ohja was mir noch einfällt mein Auto springt auch nicht so super an. Nicht so aufm ersten Schlag.
Ich würde es einfach mal mit fahren fahren fahren probieren.
Ist bestimmt Kurzstrecke gelaufen.
Machst mal deine neuen Kerzen rein und dann ruhig auch mal längere Strecken Autobahn fahren das der Kat und alles richtig heiß wird.Dann brennen sich evtl. Ablagerungen auch weg.
Soll aber nicht heißen dass jetzt 200km Vollgas fahren sollst,ruhig gemütlich mit 160km/h mal 200km fahren bei Stücken ohne Geschwindigkeisbegrenzung auch mal Volllast.Behutsam frei fahren.
Meiner war selbst extremes Kurzstrecken Auto das braucht Zeit.
Mit 225er Reifen läuft der 2.0 FSI mit glück mal 220 aber nicht dauerhaft. Wenn du durchweg 215 hälst ist alles normal. Ich denke die 150PS sind etwas hoch gegriffen. Der 1,8TFSI mach problemlos 230 wenns gut läuft auch 235 obwohl der ja nur 10 PS mehr hat.
Das Aditiv von Liqui Molly ist das für ins Öl oder für in den Kraftstofftank?
Sollte es für das Öl sein beachte die Hinweise auf der Flasche.Damit soll man keine Vollast fahren und möglichst bald einen Ölwechsel machen.
Themen, die dem Vergleich der Höchstgeschwindigkeiten (V-Max) der Fahrzeuge untereinander dienen
Du solltest einfch mal hier die Tipps gefolgen und dann berichten, was bei raus kam. Wenn jetz noch 10 User schreiben "meiner geht 230" bringt es dich auch nicht weiter…
Also ich Tanke meistens bei Aral oder Score habe am anfang immer 98 Oktan getankt.
Aber jetzt meistens normal Super.
Da ich keine unterschied merke auch nicht bei der HG.
Oder habe ich nur beu Super Plus meine volle Leistung ?
Ich denke der Reiniger ist nicht verkehrt gewesen weil er nun am anfang etwas besser Durchzieht.
Ich meine mir einzubilden dass wenn ich 98 Oktan tanke der Motor ruhiger ist und nicht so mh naja "nagelt" (auch wenns kein Diesel ist ;))
Einen Leistungsunterschied habe ich jedoch bisher nicht sonderlich gemerkt.
Fahre mit meinem 2.0 FSI auf Super und Super+ mit 225ern@18" etwa 210km/h VMAX.
Jetzt mit den Winterreifen auf 215ern glaube ich etwas mehr, konnts bisher noch nicht ausfahren, fühlt sich aber deutlich spritziger an.
ICh meine das meine Beschleunigung scho mal besser war, aber ich habe das Auto ja auch noch nicht so lange.
I-wie finde ich 210Kmh für 150 Ps recht wenig oder nicht ? Weil einer mit 101Ps schaft das ja sogar.
Ich warte mal ab was die neuen Zündkerzen und die fahr nach Kassel bringen. Ich habe jetzt Winterreifen drauf gleiche größe wie Sommerreifen, aber die darf ich leider nur mis 210 kmh fahren. Meint ihr ich darf da auch paar km voll Gas mit fahren ?
Ich Denkle so 10-15 kmh mehr werden auch nicht so schlimm sein… Vor allen dingen stimmt das Tacho ja sicher auch nicht.