[8P] 19 Zoll Felgen

Hallo zusammen,
ich brauch bitte dringend eure Hilfe!
Habe einen Audi A3 8p 2,0 tdi quattro sportback 2007 baujahr. Möchte mir jetzt unbedingt für den Sommer 19 Zoll MAM 11 white front polish Felgen bestellen! Die Felgen gibt es nur mit 8,5j et 42 .
Meine Frage ist jetzt,wie die bei meinem Auto passen ?
Bedanke mich für alle Helfer. :slight_smile:

Ich hab im Forum leider nichts gefunden was für mich passen würde!bitte um Hilfe.

Hallo Gegei,

Lad doch mal Bilder hoch, dann kann man sagen ob die Felgen bei deinem Auto vom optischen her passen. Ich habe auf meinem 19 Zoll MAM A2 Felgen drauf (8.0j ET42) mit originalem Fahrwerk und dazu kann ich sagen dass ich keine Probleme habe, ausgenommen es sind mehr als 3 Personen im Fahrzeug und ich fahre etwas schneller über ein Schlagloch (Hubel sonstiges) dann kommt die berühmte Schraube ins Spiel. Die kommt dann gegen den Reifen (aber nur hinten). Ich werde mal die nächsten Tage mal Bilder hochladen! :breaker:

Liebe Grüße
Steven

Hallo steven.mei audi ist weiss mit schwarzem panoramadach.ich glaub das die felgen cool aussehen würden.hinten müssten sie sicher passen aber vorne weiss ich nicht wie weit sie beim radkasten vorstehen!?? Mfg

Ich denke es geht ihm nicht darum ob es optisch passt, sondern mechanisch :slight_smile:

Und darüber gibt es jede Menge Themen im Forum.

Moschti ich find leider nicht mit 8,5 j et42

Hast du denn das originale Fahrwerk noch drin? Füll dein Profil mal aus… das würde helfen.

Liebe Grüße

Hallo

Ich fahre 19x8,5 mit einer ET von 45 und habe noch ein Gewindefahrwerk drin was sehr tief ist.
Ich musste die Schraube oben in der Mitte entfernen aber TÜV hat es mir ohne Probleme abgenommen. Ich werde heute Abend noch ein Bild für dich machen und entscheide dann selbst. Ein muss ich noch sagen die Felgen werden vorne relativ weit raus kommen.

Danke Robert! Wie viel glaubst du komm ich bei der vorderachse raus?mehr wie 1 cm ?
Mfg

Komm ich mehr wie 1 cm raus?

Hier erstmal die versprochenen Bild erstmal.
Ich habe mich mal für dich kundig gemacht, die Felgen die du dir holen willst kommen nochmal 3 mm weiter raus als meine.
Ich denke mal das es gerade so noch gehen wird aber mit hängen und würgen.
Aber das kann ich dir leider nicht versprechen

Danke dass du so hilfsbereit bist erstmal.
Wie weit stehen meine dann ca raus ?

Lg

Bei mir kommen sie relativ bündig.
Ich denke das deine vielleicht etwas über stehen

dann werde ich mir den radkasten ziehen lassen müssen!hoffe das der dann nicht rosten anfängt oder etc. ?

Ich glaube, dass das nicht geht ich glaube das du ihn komplett tauschen musst.
Warum gehst du nicht einfach mit der et(45) hoch oder mit der Felgenbreite (8) runter???

Weil ich unbedingt die mam11 white front polish felge haben will und die find ich leider nur mit et 42 8,5j ;( !
Warum kann ich den kasten nicht 1 cm ziehen??

bei 3mm mehr brauchst du nicht ziehen!

Seit ihr euch sicher das ich nicht mehr wie 3mm raus komm? Ich glaub dass ich weiter raus komm?

Wenn Roby85 mit 8,5x19 ET45 vorne laut seiner Aussage bündig ist, dann stehts bei dir mit 8,5x19 ET42, 3mm mehr raus.

Und das muss einem schon gefallen wenn die Felge vorne so weit raus kommt. Vor allen Dingen da die MAM 11 ansich ja auch noch ein Design hat, dass nach außen aufträgt.

Ich würde mich nach was anderem umschauen, mit einer höheren ET und hinten dann mit schmalen Distanzen arbeiten.

Er hat et45,du 42…das sind 3mm