[8P] 19 Zoll bei einem 1,6er ratsam?

optisch finde ich 18er eh schöner, da mir 19er zu extrem aussehen.
was deine frage angeht, bei nem 1,6 sind eher schon 17 zoll zu schwer :wink:

Finde 19 schon zu klein :tongue:

Hey,
also ich hab auf meinm 1.6er 8P die 19 Zoll Tomason drauf ( sie meine Usergallerie…)
Finde man merkt im vergleich zu meinen Winterreifen ( S-Line-Felge, 225/45/17" zu 225/35/19 ) schon einen Unterschied. Auch der Verbrauch ist ca. 0,5l höher. Allerdings, wenn man extrem vorausschauend fährt, kann wieder Sprit gespart werden. Ich bilde mir ein, dass mein A3 mit den schwereren 19Zöllern den Schwung besser mitnimmt (Schwungradprinzip). Theoretisch müsste es ja auch so sein.
Und ausserdem…Wenn ich umbedingt n Auto will mit dem ich jeden davon fahr…dann bin ich beim 1.6er sowieso falsch :stuck_out_tongue: Als kannst du die 19 Zöller auch drauf tun :wink:

Lg
Baumi

*unterschreib!!

Über Leistungsverlust brauch man hier nicht reden. Wo vorher nicht viel war, wird hinterher auch nicht mehr da sein.
Nen minimalen Unterschied wirst mit den großen Felgen merken, aber der optische Gewinn steht in keinem Verhältnis dazu!

greetz

Bin absolut eurer Meinung :wink:

Also drauf mit den 19ern, sieht besser aus und macht den Bock, von der Leistung her, auch nich fett! :slight_smile:

Also ich merke mit meinen 1,8T sogar ein hammer Unterschied in der Beschleunigung und Agilität(18 Zoll 225/40) , was da ein 1,6 leisten muss , will ich echt nicht wissen.

Für 1,6 sind 16 Zoll das Maximum , wenn man noch vorwährts kommen möchte , sogar für mein 1,8T würde ich jetzt keine 18zöller holen , sondern 17 und dafür etwas tiefer.