[8P] 18 zoll und KW Street Comfort

hi

ich habe mir einen A3 3,2 gekauft im letzten herbst, nu wollt ich mich schonmal nach der sommerausrüstung umschauen und habe mich nun für 8x18ET45 felgen entschieden. Ich habe das normale S-line fahrwerk, so wirklich zufrieden bin ich nicht und ich denke es wird bei 18zoll auch etwas zu hoch sein.

nach etwas lesen bin ich auf das kw street comfort gestossen
nun bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch noch zu hoch ist da beim hersteller was von 10-35mm steht?

hat da jemand erfahrung ob das optisch ausreicht oder ob das grad ideal ist. ich möchte es eigentlich nicht zu tief haben und etwas comfort sollte erhalten bleiben nur die optik muss passen ausserdem ist hier der winter immer recht übel da wollt ich nicht grad den schnee vor mir herschieben.

danke schonmal für die antworten

edit

grad doch mal nach 19er geschaut aber das hat sich schon erledigt da muss ich 235/35/19 draufpacken und da müsst ich direkt noch den tacho anpassen, das mir dann auch zuviel aufwand also ganz sicher 18er)

Habs bestellt, kommt aber wg. Lieferschwierigkeiten erst in 2 Wochen. Mache dann Bilder und werde auch einen Fahrbericht schreiben. Habe bei mir dann allerding 19er drauf.

MfG, Jay

Ich hab auch ein S-Line Fahrwerk und bekomme nächsten Mi 7,5x18 ET 54 drauf. Wenn ich es schaffe werde ich mal nen Foto reinsetzen.

danke euch das wär super, hier auf der alb brauch ich vor mai sowieso keine sommerräder aufziehen da hab ich noch genug zeit um zu warten

Hallo, entschuldige bitte die Verspätung, hier sind die versprochenen Bilder vom S-Line Fahrwerk mit den Felgen.

Gruß Oli

na das sieht doch garnicht so hoch aus wie ich dachte ganz im gegenteil passt das sogar recht gut.
felgen hab ich bestellt, mal schaun wie das bei mir wirkt dann schau ich mal wie ichs dann mache

danke für bilder

Die gleichen Felgen hab ich mir Gestern auch gekauft.
Welche Reifen sind bei Dir drauf? Ich muss auch noch welche bestellen.

Der Wagen sieht super aus, nicht zu prollig, genau mein Geschmack :dafuer:

Danke schön, dass hört man gerne. Extrem-Tuning ist auch nicht so mein Ding, dass Auto soll auch noch "Alltagstauglich" sein.

Ich fahre Pirelli P-Zero Rosso 225/40 ZR 18 Reifen, damit bin ich sehr zufrieden. Die haben nicht so ein hohes Abrollgeräusch und haften in den Kurven super auf der Straße. Ich habe auch noch H&R Spurverbreiterubgen drauf, 4cm/Achse.

Habe hier einen User gefunden der das Street Comfort fährt und auch super bilder in der Gallerie hat. USERNAME Robson76

Habe inzwischen mein KW Street Comfort eingebaut und muss sagen es fährt sich subjektiv genauso wie das alte s-line Fahrwerk vom A6. Nur das es sich runterschrauben lässt.

Hatte vorher das H&R Monotube tiefe Version drunter und muss sagen das war einfach zu hart. Halte mein Street Comfort für das ausgewogenste Fahrwerk wenn man tiefer will und trotzdem noch Restkomfort möchte.

Nur eins solltet ihr immer bedenken: Der Komfort ist zum Serienfahrwerk immernoch reduziert, es ist halt nur kein Bretthartes Fahrwerk bei dem man jede kleinste unebenheit auf der Strasse sofort in der Wirbelsäule spürt.

Also wie gesagt ich kann es nur empfehlen. Für mich ist es so wie es jetzt ist perfekt. Tiefer, Sportlich und mit relativ gutem Restkomfort.

Bilder reiche ich noch nach. Habe allerdings 19er drauf.

MfG, Jay

Ja setz mal Bilder rein,bin gespannt wie es aussieht. Oli

Hier nochmal zum vergleich.

Speedline 18 Zoll mit Eibach Sportline Federn

Sieht sehr gut aus,da haben wir wohl ein ähnlichen Geschmack.:up: Ist der Wagen sehr viel tiefer als mit dem S-Line Fahrwerk? Ich finde den Unterschied nicht so groß. Kann es sein das da ein leichter Keil drinn ist?

45 / 55 er Federn also Keil Ja.

Die Federn sind erst Gestern rein gekommen.
Der Wagen wird sicher noch etwas runter kommen.

Moin Moin.

Wollte mal eben das Bild nachreichen.:fuchs:
Hinten ist es ganz runtergeschraubt, vorne 1cm tiefer gedreht als hinten.
So steht er -finde ich- relativ gleichmäßig da.

MfG, Jay

0543243001306446616.jpg

Wie tief ist denn bitte das Street Comfort? Das ist doch mehr als 35mm oder?

Guck doch mal ins ein Profil. Das ist ne Tieferlegung von 55/45.
Aber die kann das sein? Stand auf der Homepage nicht mal von KW dass das Street Komfort beim 8P nur ca 4cm runter geht! Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch gekauft ^^ ist es denn wirklich komfortabel?

Auf der KW Homepage steht

Mit TÜV-geprüftem Verstellbereich für eine individuelle Tieferlegung von 10 bis 40 mm

Wie geht das Fahrwerk dann bitte bis 55/45? Klingt eher nach den KAW Tieferlegungsfedern.

nur weil der tüv-geprüfte verstellbereich bis 40mm geht, heißt das noch lange nicht das man es nicht tiefer schrauben kann! :wink:

Und genau das wollte ich wissen, wie groß ist der tatsächliche Verstellbereich?