[8P] 1.9 Tdi Vs. 2.0 Tdi

da muss ich dir leider wiedersprechen…der 2 liter hat deutlich mehr bumms weis ich weil ich nen 1.9er hab,und ausserdem säuft der net so viel durch den 6 ten gang

hi ma ne frage stimmt es das wenn man nen 1.9 tdi chipt das der motor net lang mitmacht???

Der 1,9er 96KW hat auch nen 6. Gang…

@tony1986

Dann hast du aber bestimmt keinen 1.9 mit 96kW :wink:
Der hat nämlich auch 6-Gänge, ne viel aggressivere Karakteristik als der 2.0 und ist noch dazu leichter.

Der 1.9er verträgt ein normales Chiptuning ohne Probleme wenns nicht übertrieben wird.

hab die 105 ps version…leider…

ich fahr nen gechippten 1.9er 8L. Mein Wagen hat jetzt seit 28tkm den Chip auf 160PS drin und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.

Bin jetzt mal nen 2.0 TDI 170PS mit DSG gefahren, läuft schon gut aber hat mich nicht so überzeugt, vorallem weil mein 8L die ganze Zeit dahinter bleibt :wink:

und was kostet der chip mit einba???

hab aber mein mit 90t km geholt,wenn ich jetzt nen chip draufmache.und die karre ist breit???die frage ist ja dann wer den schaden bezahlt,und hab gehört so ein motor ist net billig wehste wie…das sind alles sone sachen ich mein so ein leistungsschub von 55 pferdchen wär ja schon schön,aber ich weis net…nicht das ich mir den einbauen lasse und 1 monat später isse fussgänger ist ja auch nicht allzu pralle

ja so ist das

und was zur Hölle meinen die mit kupplungsrutschen???schleifpunkt zeitiger oder was bedeutet das???

Dann müsste ja jemand, der bei 5000km eine Leistungssteigerung vom Tuner bekommen hatte, diese bei 90000km entfernen lassen…

Und vielleicht solltest du auch ein paar Fragen in einen Beitrag zusammen fassen.

Raoul

Hallo, der 2.0 TDI wirkt halt erwachsener, kultivierter aber auch langweiliger als der 130 PS TDI. Der 1.9er kommt unten raus mehr, aber auf AB z.B. bei ca. 3000 u/min und 5.Gang nimmt der 2.0 TDI besser Gas an. Mir gefällt eindeutig der 1.9er besser, weil subjektiv mehr Bums da ist.

cu thomas

@tony1986

Manche haben ihren erst mit weit mehr km chippen lassen, ohne Probleme.
Ein TDI ist doch eh erst mit 150tsd km richtig eingefahren. :wink:

Mit Kupplungsrutschen ist gemeint das die Kupplung aufgrund von zuviel Drehmoment einfach durchrutscht, sprich sie kann die Kraft nicht übertragen.

Beim "kleinen" 1.9er wirst aber nur mit Chiptuning keine so hohe Leistung erreichen das es dazu kommt. :wink:

Ein guter Chip inkl. TÜV sollte ~500-700€ kosten.

hi,

bi ca. 6 Jahre lang TDI gefahren vom 1.9 VP TDI mit 90 PS, dann 101 PS im golf 4, 115 PS Passat, 130 PS A3, 150 PS Golf 4, 2.0 TDI a3 8pA.
den 2.0 TDI würde ich eher mit dem 101 PS vergleichen, der motor ist der totale reinfall.
Meiner meinung nach ist der mit 150 PS TDI der beste TDI den es gibt leider nicht im A3 erhältlich.
bin auch den 170 PS 2.0 TDI Probe gefahren er macht deutlich weniger Spass.
Obwohl ich jetzt einen A3 8PA 2.0 TFSI mit 200 PS habe, kann ich den golf nicht so schnell weggeben weil es so viel spass macht.

also ich arbeite in ner autospedition…und bin schon alles(ich mein wirklich alles von AUDI gefahren und der einzige A3 der so richtig FUN macht ist der 3.2 VR-als handschalter selbstverständlich_und der 2.0 tdi der nagelneue mit facelift,geht net so gut wie der Vörgänger__ich persönlich finde für nen 2 liter TDI hat der ziehmlich viel power…PS:durfte neulich 3200 euro berappen weil meine,Pumpedüse Einspritz Elemente verbrannt waren keine ahnung was das ist???das beste ist aber die bude hab ich grad mal 6monate zwar mit 90.000 auf der Uhr gekauft aber hallo das ist ein Diesel die bei AUDI haben gemeint ,das kann mal passieren`````````-kennt das jemand von euch zufälligerweise???

Also die diese dinger heissen Pumpe düse elemente,
bei e- xxy kriegst du sie für 450 euro nagelneu.
und einstellen der elemnte kriegt auch jeder hin.
einfach mal dieselcommunity reinschauen

Also ich fahre den 2.0 TDI mit 170PS und der geht ab wie …ohne witz auf der Bahn locker 230 km/h und so das Dingen is der Hammer

als ich meinen ersten TDI ( 66KW)vor 7 Jahren gefahren bin habe ich das gleiche gesagt.
Ich meine nur fahr mal den 1.9TDI mit 110 KW.

Ja der mit 170ps geht wirklich gut aber würde meinen 1,9er original 105ps jetzt 105kw nicht abgeben wollen.

Bin nie nen 1.9er gefahren daher hab ich keinen direkten vergleich aber der 2.0er mit Chiptuning auf 195PS und 450Nm rennt riiiichtig gut kann ich euch sagen :up: