[8P] 1.8 TFSI

Naja was soll ich denn falsch verstehen. Einer meiner ehemaligen Kommolitonen arbeitet bei Audi. Von den Produktionskosten ist der Unterschied zwischen dem 1.8 TFSI und dem 2.0 TFSI nicht allzu groß sind. Denn viele Komponenten sind gleich oder ähnlich, also von der Kostenseite her, ist diese ENtwicklung nicht so teuer.
Der 1.6 Turbo im Mini Cooper, der ja eine Gemeinschaftsproduktion von PSA und BMW ist, ist sicher ein guter Motor, aber jener Motor wurde ja schon ausreichend von einigen Autmobilkritikern eingedeckt und zwar negativ.
Ich denke ein richtiger Vergleich ist erst möglich, wenn es einen Audi A1 mit 1.8 TFSI geben wird und dieser sich mit dem Mini Cooper S kann.

Grundsätzlich ist die Entwicklung des 1.8 TFSI zu begrüßen, weil das die Benziner in der Audi Palette stärkt. Der 2.0 FSI würde ja laut Fachpresse von vielen Händlern kritisiert.

Der Cooper S Motor ist negativ besprochen worden? Bisher habe ich nur positives gelesen oder gesehen (gerade eben bei DMotor zum Beispiel). Den 2.0 FSI bin ich auch gefahren und mochte ihn nicht, da hat mir der 1,8T 150PS mehr gefallen. Ich denke auch, daß ein 1,8er TFSI eine gute Entscheidung ist, besonders wenn er weniger verbraucht als der 2,0TFSI und der 2,0 FSI. Einen Durchschnittsverbrauch vom 1,6 Turbo des Mini von unter 7 Litern finde ich sehr gut.
Ich warte einfach mal auf technische Daten.

Gruß
Sidney71

Der Motor wurde in der 150 PS Version im neuen 207 Peugeot kritisiert.

Laut Händlersystem werden die ersten 1.8TFSI im März an Kunden ausgeliefert.
Bestellen kann man ihn schon heute, der Online Konfigurator hängt mal wieder etwas hinter her. :wink:

Raoul

Der 1.8TFSI ist nun endlich im Online Konfigurator. Desweiteren wurden alle Preise auf 19% MwSt umgestellt.

Gruß

Raoul

Hallo!

Hier noch ein paar sehr interessante technische Infos zum 1.8TFSI.

Gruß

Raoul