[8P] 1.4 TFSI = lahme Ente?

Drehmoment kommt auch durch Ladedruck.
Ich bin den Motor auch schonmal gefahren. Lief unten rum genauso wie mein alter 2.0fsi mit 150PS. Oben rum war er nen Ticken müder. Alles in allem finde ich die Fshrleistungen okay für den Motor.
Aber wo tankt ihr den Benzin mit 120 Oktan?

das frag ich mich aber ehrlich gesagt auch. ist das nicht für ultrahochleistungs- und flugzeugmotoren? also ich würde jedenfalls sogar bei meinem nie höher gehen wie 102. 120 ist ja im endeffekt unverwertbar für einen normalen motor.

Hi

Also vor kurzem gab es noch E85 seit letzten Jahr im Dezember fördert Deutschland diesen Sprit nicht mehr leider es ist aber noch in Klärung da er sehr Umweltfreundlich ist.

Die EU fördert das noch und in vielen anderen Ländern gibt es das ebenso noch. In Brasilien nur noch. Usa wie in der EU neben Benzin ebenfalls.

Ich selbst Tanke es in Nachbar Ländern oder kippe reines E rein und mische es noch mit E10 benzin soweit bekomme ich E85 mit einer geilen mischung von bis zu 110 bis 130 oktan… mein Motor hat dadurch mehr Leistung bis zu 25% und fährt sehr Umweltfreundlich.
Man muss auch kein schlechtes Gewissen haben wegen zusätzlicher co2 Erzeugung und weiteren Schadstoffen usw. In Brasilien fährt man schon seit mehr als 20 Jahren mit dem E ohne Probleme.

Das E kann man mittlerweile aus fast allen Herstellen… sogar aus Laub und Bio Abfall etc. gibt es viele Möglichkeiten… E=Ethanol was es Noch neben dem E gibt es ein M=Methanol und ein B=Buthanol
Das letztere soll es in einpaar Jahren geben. Das Methanol und Ethanol gibt es schon sehr lange.
Ich fahre mit dem E und M seit ca. 10 Jahren. Geil ist die Natur Dankt es mir sehr ähm ups. Tankt meine ich mir. :happy:

Ich kann das E und M und später B jeden weiter empfehlen!