Hallo alle zusammen,
erstmal ein Riesen Dankeschön für alle eure beitrage hier, die haben mir schon das ein oder andere mal super geholfen.
ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und liest sich diesen roman durch und kann mir helfen
Leider finde ich zu meinem aktuellem problem hier keine Lösung vielleicht habe ich ja als einziger das problem aber ich werde es mal schildern und hoffen das jemand den einen oder anderen Lösungsvorschlag hat.
Also nach dem mein Peugeot 307 Anfang des Jahres den geist aufgegeben hat habe ich mir nun endlich mal n Audi gegönnt ;-)))
Gebraucht Baujahr 99 gerade mal 100.000 km runter wurde mehr aus persönlichen gründen abgegeben, Scheckheft bis ins jahr 2015 und bei 70.000 schon Zahnriemen gewechselt. Alles in allen ein super auto für den preis
von vornherein wusste ich das mit der ZV etwas nicht stimmt und das der Fensterheber an der Fahrertür nicht funktioniert aber ich dachte das kann ich schon irgendwie hinbekommen ist ja nicht mein erstes auto.
SOOOOO… nun habe ich dank eurer beitrage hier die hintere linke Tür gut ausgebaut bekommen und dort auch schon das erste leck in der ZV gefunden wo ich nun vor meinem ersten problem stehe.
Das problem ist das die Membrane von VDO die auf dem Türschloss aufgesetzt ist gerissen ist ( in der Fahrertür das gleiche Phänomen ) es muss doch möglich sein diese membrane einzeln kaufen zu können ?!?!?!?!
ich meine ein schloss würde ich mir ja noch gönnen aber da es in der Fahrertür das gleiche problem ist denke ich mal das die anderen beiden Türen und eventuell auch der Kofferraum bald auch kaputt gehen …
oder hat jemand es mal mit flüssiggummi zu eintauchen probiert ??
In der Fahrertür habe ich mal provisorisch ein kondom über die membrane gestülpt und das ganze wieder zusammengesteckt was zu einem Teilerfolg geführt hat … abschliessen geht weil die ZV ja dann Luft in die membrane drückt aber auf geht nicht weil sie da saugt … ( keine witzigen Kommentare dazu ;-)) blasen und saugen hab ich schon selbst gedacht ;-)))
Zweites Problem bei der ZV ist das ich nur 3 normale und keine Funkschlüssel bekommen habe nun die frage ist der sender / Empfänger schon in der ZV Pumpe verbaut oder wäre es ein grösser Akt dies nachzurüsten ?
Die freundlichen hier in meiner Umgebung konnten oder wollten mir da nicht weiterhelfen und deren Kommentare will ich hier garnicht wiedergeben.
Nun zum 2. problem … den Fensterheber Fahrertür habe ich mal auseinandergenommen und wieder gangbar gemacht anscheinen hatte sich der Elektromotor in seiner Führungsbuchse festgefressen funktioniert jetzt wieder AAAABER am Schaltknopf ist nun runter = hoch und hoch = runter ??? ausserdem lässt er sich runter nur im 1cm Takt fahren hoch geht normal aber ohne Komfort Funktion … alle anderen Fenster lassen sich ganz normal bedienen auch von der Fahrer Konsole aus , ausser das sich die hintern Fenster NUR vom Fahrer bedienen lassen die Kindersicherung schein defekt zu sein …
Derweil lässt sich an der Fahrertür der abschliessknopf zwar betätigen aber halt nur zu abschliessen aber nicht zum aufschliessen, das nächste Phänomen ist das nach einigen Minuten fahrt plötzlich das innenräumlich angeht und die Türen sich aufschliessen ( wenn sie vorher abgeschlossen wurden ) dies lässt sich nur wieder rückgängig machen indem man das auto abstellt Zündschlüssel abzieht und das Fahrzeug von aussen abschliesst ?!?!?!?!
Kabelbruch in den gummimanchetten habe ich bereits ausgeschlossen was kann das sein ??
ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und liest sich diesen roman durch und kann mir helfen
Danke schonmal an alle