[8L] Zusatzinstrumentenhalter A-Säule

ich suche vergebens einen Instrumentenhalter für 2 Instrumente für einen 8L FL. Hat jemand von euch schon eins eingebaut?

Hallo,

Guck mal in meine Galerie. Der Halter ist von Mount Pillar (oder so ähnlich). Habe ihn aus dem Mattig-Katalog.

Gruß
Carsten

Geht aber nicht wenn Du Airbags in den A-Säulen hast.

hi, sieht ja top aus! was hast du für instrumente drin?

Danke Lonnie,

habe Ladedruck und Öltemp.

was hat der spaß denn gekostet? inkl der intrumente?

Sehr interessant… Mag bloss die Verunstaltung der A-Säule nicht so, obwohl das schon recht gut aussieht bei Icke. Bin momentan auch auf der Suche nach einer Öltemperaturanzeige, sollte aber digital und so klein wie möglich sein.

Kann ich dir nicht genau sagen, der Halter ist Fzg. spezifisch von Mount Pillar (?!) Ladedruckanzeige ist von Racimax(?!) und ÖL-Temp. von VDO.

Dann habe ich im Netz nach den Preisen geschaut.

Von einen anderen Hersteller: 3er und 2er

http://cgi.ebay.de/Instrumentenhalter-fuer-die-A-Saeule-Audi-A3-2004_W0QQitemZ250119107304QQihZ015QQcategoryZ72977QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Instrumentenhalter-fuer-die-A-Saeule-1-oder-2-fach-univ_W0QQitemZ250111273781QQihZ015QQcategoryZ74697QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ist auch ne nette Variante

http://cgi.ebay.de/EIP-Instrumentenhalter-Lenksaeule-2-fach-Golf-4_W0QQitemZ180122446577QQihZ008QQcategoryZ72996QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

cool - werds mir mal durchn kopf gehen lassen!
DANKE!

sieht ganz geil aus die Halterung, geht die ganz runter bis zum Ende von der A-Säule?

Ja bis zum Armaturenbrett

Passend auch von Raid die 3er halterung, dazu di eHalterung von jom und von Conrad … also eigentlich so ziemlich aller :wink: kleiner tipp wenn die A-Säule bleiben soll nehmt den aschenbecher raus und den unsinnigen platz dann mit GFK auf arbeiten 2 Instrumente passen dort locker rein :wink: gruß

Hat dann den Nachteil daß die Instrumente nicht mehr im Blickfeld sind. Gerade wenn sie neu drin schaut man doch vermehrt drauf.

Mahlzeit! Ich bin der Neue ich komm jetzt öffters!
Nee mal im ernst.
Ich überlege auch 2 Zusatzinstrumente in meinen A3 zu bauen, stehe allerdings nicht so sehr auf die Methode mit der A-Säule! Jetzt meine Frage! Habe mal nen Leon Coupra gesehen, der die Konsole UNTER den Aschenbecher gesetz hat. Und jetzt würde mich mal interessieren ob das hier schonmal jemand gemacht hat und ob man dann noch an die Buchse für den Diagnosestecker kommt!"

MFG MJ

Haste Facelift oder Vorfacelift? Beim Facelift liegt der Diagnosestecker links vom Lenkrad! Je nach Bau würdest du dann warscheinlich nciht mehr an den Zigarettenanzünder kommen.
Die Idee hört sich gut an, müsstest dann selber Hand an Matten und Harz legen.
Kannst ja mal Bilder online stellen! UND Bilder vom GEBER-Einbau wären sehr schön!

Is ein 98ger! Da ist der diagnosestecker ja mitten in der Mittelkonsole! Deswegen denke ich mal das das unterm Aschenbecher dann nix wird! Hand an Matten und Harz ist kein Problem! Naja! Find sich bestimmt ne Lösung! Wenns was fotografierbares gibt kommts sofort online

also in meiner dreier golf hat ich auch instrumente an der a-säule und das istrument war von fk(20€) und die halterung aus dem joerg(40€)!hat vorher ne billige halterung für 20€ die überhaupt nicht gepasst hat …:freddy:

gruß stefan

also im prinziep is das alles vom einbau her ganz einfach vorallem weil mann im 8l genug platz für die kabel hat habe für meinen einbau ca 3std gebraucht vorrausgesetzt der halter wurde vorher gelackt

PS der halter is nicht das teuerste sondern die instrumente mann sollte schon minimal 50€ für nen instrument ausgeben…

MFG Domi

Schaut mal in meine Galerie. Ich hab' eine von KW-systems.de drin mit Volt- und Öltemperaturmesser von VDO. Passt prima zum KI. Die Halterung is ist dabei noch maßgeschneidert fürn A3.

Gruß!

Hallo wir haben die gleiche nur von verschiedenen Herstellern. :biggrin:

wie siehts mit der verkalbelung aus muss ich da vom motorraum kontakt abnehmen ?