[8L] Zusatzbatterie, Strom von Sicherungen im Innenraum?

Hallo,

wollte mal wissen ob jemand eine Zusatzbatterie verbaut hat und weiß ob ich das Kabel zu der Batterie an die 30er Sicherung unter dem Amaturenbrett befestigen, oder reicht der Strom dort nicht?

Danke schonmal für Antworten

:thumbsup:

und Wofür braucht man die ?

für die endstufen :slight_smile:

Leg ein pluskabel von der batterie(motorraum) zu der zusatzbatterie…wichtig ist, alle 2batterien nach ca.20-30cm eine sicherung mit einzubauen!

Hörst du lange musik wenn Motor aus ist ?

Bei einer gewissen leistung ist ne zusatzbatterie zu empfehlen…als erstes würde ich ber vorne eine gute gelbatterie einbauen!

A Pro Pro da kannn ich mal eine Frage stellen ohne extra neue Theme auf zu machen

wenn ich an der ampel stehe dimmern meine Scheinwerfer in takt wegen der Endstuffe wenn man genau drauf achtet

Hilft da so genanntes Powercap vor der Endstuffe zusetzen ?

Ja hilft meisstens! Wenn nicht dann würd ich mal auf eine gelbatterie umsteigen!

ich dachte das 70Ah Batarie würde auch so reichen bei kleine Endstuffe

http://www.youtube.com/watch?v=pL2TX2MAMVY

genau um dies zu vermeiden soll eine Zusatzbatterie kommen :slight_smile:
die zusatzbatterie soll 20Ah liefern, also kann ich nicht das Kabel an dem Sicherungskasten unten mit anschließen?

Nein mach das nicht, jeder vernünftige carhifi händler wird dir abraten!!!Du hast doch bestimmt schon ein kabel von hinten nach vorne in den motorraum gezogen…die batterie soll doch auch anständig geladen werden. nach meiner gelbatterie(vorne)geht ne 130ampere sicherung weg!!!
@skydriver: ich hab auch nur ne 70ah aber halt eine gelbatterie von stinger!bder dürften im album sein!

Kauft euch lieber ne gute gelbatterie,bevor du zur zusatzbatterie greifts! Optima,stinger,kinetic usw…

nur kostet solch eine große Starterbatterie leider ein vielfaches einer kleinen Zusatzbatterie. Aber danke schonmal wegen der Info wegen dem Kabel, dann werde ich wohl eins direkt von der Starterbatterie aus verlegen.

vor dem gleichen problem steh ich auch gerade
ich mein eigentlicher plan war wie @tom84 eine stinger spv70 reinbaue aber benötige ich dann noch immer eine zusatzbatterie?
komm ich mit ner varta silverline und ner stinger spv 20 fast genauso weit?

Eigentlich ist ein dicker Kondensator hier die richtige Lösung. Der ist kleiner und leichter als eine zweite Batterie und kann richtig viel Strom liefern. Darum geht es ja, wenn das "Flackern" des Lichts unterbunden werden soll.

Der Kondensator puffert doch nur und wird dann von der Batterie wieder aufgeladen.
Ne gute Gelbatterie oder ne Zusatzbatterie"klein" ist immer die bessere Lösung.
Evtl.will man später mal aufrüsten usw.

Ich hab nur die Stinger und ein Kondi drin :wink: langt momentan…kannst ja guggen was ich drinn hab…

ja dis spv 70 haut aber mit 350€ auch ziehmlich rein :slight_smile: deswegen hab ich überlegt vorn ne normale und hinten die kleine spv20 +kondi einzubauen wäre preiswerter

Ja würde auch gehn…
Persönlich würd ich wieder die 70ger nehmen…