[8L] Zusatzbatterie, Strom von Sicherungen im Innenraum?

reicht da eigentlich die spv20 ?

Als Zusatzbatterie schon. Wäre halt Interessant ob die Starterbatterie noch fit ist.

Kommt halt auch drauf an was du drinn hast, einbauen willst an Carhifi Sachen.

ja da würd ich mir ne neue kaufen weil meine komplett hinüber is

Dann kauf dir gleich ne spv70.
Die kleine spv kostet doch schon 100euro und dann ne Gute Starterbatterie auch noch mal sowas wenns reicht.
Lass dir doch einfach mal Angebote von verschiedenen Händlern für sie Spv70 machen.
Man bekommst sie schon für ca.300euro

Jungs, meine Kinetik HC600 (Zusatzbatterie) stand 4 Jahre im Keller jetzt wollte ich sie Laden weil ich neu Pläne für die Musik habe aber das ctek sieht sie nicht, hab sie dann mal gemessen und sie zeigt 0,7 Volt.
Ich bin bei so Elektronik Sachen nicht fit aber kann man da noch was machen? Eher nicht oder…

Wollte direkt eine neue bestellen aber die werden nicht mehr hergestellt.

Gebt mir mal bitte einen Tipp für eine neue Zusatzbatterie. Sollte die selbe kleine Größe haben wegen Gewicht und Platz.

Ich sehe überall die hollywood spv20 für 100 €, taugt die was oder Schrott??
Viel Auswahl finde ich nicht oder ich suche an falschen Stellen…
Sollte um die 100 € kosten, AGM mit guter und schneller Strom Abgabe.

Vielen Dank im voraus…
LG.

Danke für die Hilfe Männer :slight_smile:
Ich habe mich für die stinger spv entschieden

Kann ich ein 20 Quadrat von der Starterbatterie zur Zusatzbatterie ziehen und von da mit 35 Quadrat weiter zur Endstufe??

Wie sichert man die Zusatzbatterie richtig ab?
Beispiel: Starterbatterie - 30cm - Sicherung------------------Sicherung - 30cm- Zusatzbatterie.

Ist das richtig so und welche Sicherungen für 1200Rms/ 1Ohm?

Also die 2 Sicherungen in deiner Zeichnung in Reihe ? Wo nimmst du den ab Absicherung ist normal möglichst nah an der Batterie mit was ist der amp abgesichert ? Ich denke mal mit 2 mal 40 oder 50 stecksicherungen did Zuleitung würde icc auch so absichern

Hi Alex,
Ja Sicherung in Reihe beide 150A… 30cm max. Abstand zur beiden Batterien, Amp auch 150A.
Abnehmen an der Batterie im Motorraum.
Beide Batterien AGM.

Geht das mit 20 Quadrat zum Kofferaum und dann weiter mit 35mm2? Muss ja nur laden der 20er oder… und ich werde ja nicht die ganze Zeit mit voller Lautstärke herum fahren, höchstens mal kurz Testen.

Schau mal auf die Skizze, sorry für die Sauklaue.
Danke Alex!
Gruß

Die 2 Farat sind überflüssig ich weiß, ist wieder was für die Seele, weil sie so schöne Volt Anzeige haben.

Das Hollywood Trennrelay wird über das Helix ACC3 HP High Low Adapter geschaltet ich kann am Helix einstellen das er die ganze Anlage erst ab einer bestimmten Lautstärke einschaltet.

Ich denke ich sollte die ganze Kabelpolitik sein lassen.
25mm2 Vollkupfer überall und gut ist…

Ja die 25mm² reichen auf jeden Fall. Generell ist das alles sehr überdimensioniert finde ich. Hattest du flackernde Lichter oder wieso musste eine Zusatzbatterie her?

1 „Gefällt mir“

Also die 2 Sicherungen in der einen leitung sind unnötig da muss die 2 besser zwischen die 2 Batterie und die kondensatoren

1 „Gefällt mir“

Die zweite Sicherung sollte doch wenn überhaupt hinter Pluspol der Zusatzbatterie vor die Kondensatoren oder nicht?
Wenn n Kurzer zwischen den Batterien entsteht ist diese Leitung gesichert, wenn n Kurzer nach der Zusatzbatterie entsteht nicht

1 „Gefällt mir“

Wegen Lichterflackern, da kann ich nichts zu sagen da die Anlage neu ist und noch nicht eingebaut, im Moment baue ich eine Makrolon Platte wo alles drauf geschraubt wird… und die woofer Kiste (geschlossen).

Zusatzbatterie dachte ich mir da die Anlage Power hat und ein Powercap nicht ausreicht denke ich, so habe ich auch bei tiefen Bass Schlägen genug Saft damit die Strom Versorgung nicht einbricht… zugleich wird auch meine neue Starterbatterie nicht vergewaltigt und ich kann wenn ich will auch im Stand mal kurz anmachen.

Die zweite Sicherung ist Quatsch sagt ihr, ok gut ich werde euren Vorschlag mit Dank annehmen/ übernehmen…
Mein Gedanke war irgendwie so das ja erstens die Batterie im Motorraum auch so abgesichert ist also machte es für mich als Elektrik Idiot Sinn es hinten genau so zu machen… für den Fall das wenn es hinten den kurzen macht, es dann nicht nach vorne laufen kann und mir die Kabel im Innenraum nicht weg schmort und zu brennen anfängt… kann das nicht passieren kurzzeitig bis die Sicherung kommt?? Oder sollte ich 3 Sicherungen verbauen?

Sorry das es wieder lang geworden ist.
Und Leute vielen vielen Dank, ihr seid die besten :slight_smile:

Die Sicherung kommt schneller als dein Kabel abbrennt

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann werde ich das so machen wie ihr gesagt habt.
Thanks

Wegen Kabel verlegen, wie geht die Trittleiste Hinten im innenraum ab? Da scheint was festes zu sein, bekomme sie nicht ab, habe Angst sie kaputt zu machen. Ist sie nur geklippst also einfach nach oben abziehen… beide??
Ein Foto aus dem Internet füge ich zu.

Ja ist nur geklipst und hinten in die 2 geschoben.

1 „Gefällt mir“

Danke schön!!! :))))))