Hallo alle zusammen
Ich habe mich extra angemeldet um euch zu unterstützen ?
Bin/war auch betroffen und hatte Kratzschäden an meinen Autos !!!
Mit diesem Beitrag möchte ich allen Mut machen dennen die Autos Asozial angegriffen werden !!!
- Geht bei Jedem Schaden zu Polizei und macht eine Anzeige gegen unbekannt.
Die Polizei muss Fotos der Schäden machen, somit habt Ihr alles Dokumentiert wenn der Täter geschnapt wird.
Zur Vorgeschichte:
Ich Wohne mit meiner Freundin in einer ruhigen Sackgasse.
In der Sackgasse ist eine Arztpraxis in einem normalen 1 Familienhaus in EG.
Die Ärztin der Praxis wohnt in einem 1 Familienhaus mit Ihrem Mann der schon in Pagsion ist ( ehem. Arzt ) genau daneben.
Der Parkplatz vor der Praxis ist ein öffentlicher Berreich also kein Praxisparkplatz !
Jetzt zum eingemachten :
Zum erstenmal wurde der Audi A2 meiner Freundin an einem Freitagabend im September 2013 zerkratzt.
Der A2 parkte vor der Praxis der Schaden war ein 50cm langer tiefer Kratzer an der hinteren Tür links.
Dann war mein Audi A4 anfang März wieder an einem Freitag Abend dran.
Schaden 25cm Kratzer Beifahrertür.
Jetzt viel mir auf das andere Autos der Bewohner der Sackgasse auch Kratzschäden haben Zufall ?!?!
Jetzt gingen bei mir die Alarmglocken an !
Täter eingrenzen war angesagt.
Verdächtige Personen:
1 Putzfrau der Praxis - Kommt jeden Freitag abend zum Putzen in die Praxis
2 Rentner Ehepaar die über der Praxis wohnen
3 Arztin die Abends die Praxis abschließt und beim nach Hause gehen Íhr Nachbarhaus an den Autos vorbei muss.
Detektiv arbeit beginnt:
Es muss etwas Geld in die Hand genommen werden, seit euch aber bewusst das Ihr das Geld 10 mal wieder raus holt wenn Ihr Erfolg habt.
Ich hatte glücklicherweise eine Gopro Hero2 mit doppel Akku und 32gb Speiucherkarte - leiht euch eine wenn Ihr keine besitz den diese kostet um die 200-300 Euro. Ihr könnt sie auch nach der Aktion wieder bei Ebay verkaufen.
Ich habe meinen Audi A4 1 Stunde vor Praxisschließung vor der Praxis gestellt so wie bei den vorhergegagenen Schäden.
Den Audi A2 auf der anderen Straßenseite.
Die Gopro in einen schwarzen Socken gepackt mit einer Öffnung für die Linse.
Aufnahme Kapazität 4,5 Std
Am nächsten morgen hatte ich wieder einen Kratzer an der hinteren Tür an der BF Seite.
Videodaten ausgelesen.
Es ist nicht die Putzfrau, es ist nicht die Ärztin !!!
Es ist der Mann der Ärztin !!!
Da er im dunklen zuschlägt ist die Gopro nicht dafür geeignet, aber ich habe was ich wollte.
Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Ihn Konzentrieren.
Ebay muss her:
Sony DVD Camcorder 60 Euro + Infrarotscheinwerfer 25 Euro
2 BW Parker +2 Hosen 30 Euro
Light Tarnetz 1m x3m 15 Euro
und jetzt ganz wichtig einen Zeugen der mit macht.
Ich hatte das Glück das bei mir genau gegenüber des Parkplatzes ein Großes Blumen/Pflanzenbeet ist.
Also Auto wieder an einem Freitag vor der Praxis geparkt.
Auto beschattet bis es dunkel wird.
Dann Position bezogen und Kamera im Anschlag
2 Stunden in der Kälte gewartet und siehe da mein lieber Herr Doktor Nachbar im Pyjama vor der Linse wie er mit einer Hundeleine einen 60cm Kratzer unterm Tankdeckel herzieht. DANKE
Jetzt ruhig bleiben zu gerne hatte ich ihm mit der Leine traktiert aber der Griff zum Handy
ist da echt besser.
Polizei gerufen und kommen lassen. Da die ja immer länger brauchen flink in die Wohnung und ne schöne DVD gebrannt.
Die Sache läuft jetzt an und mit mir sind es 4 weitere NAchbarn die jetzt los gehen und aktiv werden Gutachter / Rechtsanwälte und und und
Was ich mit dieser Story sagen will ist das Ihr nicht locker lassen sollt - solche Leute müssen entlavt werden.
Es sind solche Leute die auch Supermarktplätzen Kratzer machen , solche Leute die genau wissen was so etwas kostet.
In meinem Fall war es ein hochgebildeter Mensch der jedes Wochenende Golfen geht und die Taschen voll Geld hat.
Lasst eure Autos nicht aus den Augen
Kauft euch bei Ebay das nötige Equipment und lasst nicht locker !
Ich musste auch einmal 3 Stunden auf den Täter warten und er kam nicht. Hatte danach eine dicke Erkältung was mir scheiß egal war ich hatte mir geschworen das ich diesen Penner packe und wenn ich 20 Freitag Abende da unten liegen muss.
Wer noch Equipment benötigt :
Ich habe noch die oben genannte Cam und den Scheinwerfer 
HAt noch einer Fragen ?