[8L] Zum 4. Mal das Auto zerkratzt

Richtig @EdVomSchleck das war auch meine intension. vllt kennt er ja den übeltäter und weiß nicht das ers ist?
oder glaubste da rennt soen irrer rum und schleift den schlüssel oder was auch imemr nur genau an seiner karre? das macht auf mich nicht den eindruck von willkür.

Naja warten wir mal ab ob sich der TE meldet.

Aus Willkür werden die Aktionen bestimmt nicht geschehen sein, habe mir seinen Wagen jetzt auch nicht optisch angesehen,aber evtl. ist es einfach Neid.
Ich weiß nähmlich noch damals,

—>kurzer Exkurs; mein Vater hat ein Zahntechnik Unternehmen, dessen Kunden sind ausschließlich Zahnärzte und da wäre es unwirtschaftlich ein prollo Auto zu fahren, da die Kunden womoglich sagen, ach der hat genug Kohle, schicken wir die Arbeit woanders hin

meine Eltern wollten unbedingt nen SUV haben, Q7, X5 oder Volvo XC90 waren in der engeren Auswahl und da gabs ne Liste, vom größten bis zum geringsten Neidfaktor.
Getestet haben die das so wie es mir damals erklärt wurde wiefolgt; Q7 (und andere Modelle der SUV Klasse) eine Woche lang auf versch. öffentliche Parkplatz gestellt und das Ergebnis war, dass alle Autos mehrmals Kratzspuren oder sonstiges einstecken mussten (Cayenne war natürlich auf Platz 1 :D), ausser der Volvo, die meisten kennen ihn nicht, wissen nicht was der kostet und deshalb ist auch niemals neidisch.

Ist jetzt keine Hilfe, aber womöglich eine Erklärung des "warum"

Und jetzt erkläre mir, warum mein 14 Jahre altes Auto innerhalb weniger Monate komplett verunstaltet wurde? An der rechten Seite haben sich die Schweizer künstlerisch betätigt. Linke Seite und die Haube wurde in Süddeutschland zerkratzt.
Hier sind die Fotos


Wenn du es schaffst mir "Glück" zu beschreiben, erkläre ich es dir :wink:

Wenn dein Auto wieder verkratzt ist musst du am besten bis nachts warten und alle anderen autos die da rum stehen auch verkratzen und rsifen abstechen. Dann bei der versicherung melden das es vandalismus ist. die versicherung zahlt den schaden und muss der polizei druck machen das sie nen täter finden. klingt illegal aber das ist fucking germany, erst wenn es anderen geld kostet wird was unternommen. war bei meinem vater mal so… da war ich noch ein kind und die haben dem am helligsten tag die reifen abgestochen und noch bei 12 oder 15 anderen autos auch. versicherung musste zahlen weil es randale war an mehreren fahrzeugen.

mfg :slight_smile:

und ps: am besten irgendwelchen kindern geld geben damit die alles kurz und kleinschlagen. damit der verdacht nicht auf dich fällt. oder nimm drogen wenn du es selber machst, dann bist du wenigstens unzurechnungsfähig… ohje lieber nicht, das wäre auch schlecht für deinen lappen.

am besten ne profi dran lassen oder nachts die scheiben auf lassen und nen aggressiven doberman im auto lassen :wink:

Armes Deutschland! Jemand zerkratzt dein Auto und DU musst dir Gedanken machen ob du ihn filmen darfst.
Scheiß drauf. Häng eine Kamera ins Fenster. Kontrolliere jeden Tag und wenn du ihn hast dann abwägen ob du ihn einschüchterst mit dem Beweis oder direkt zur Polizei gehst.

SO geht es bei mir weiter:
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet
Ich habe ein Gutachten vom entstandenen Schaden machen lassen, wird mir die Tage zugeschickt.

Falls es so kommt das das Filmmaterial nicht zugelassen wird habe ich ja auch einen Zeugen der mit dabei war.

Ich halte euch auf den laufenden

sau geil !! freut mich echt das du den Hoden erwischt hast :slight_smile:

aber ich frage mich nur warum machen die leute das nur ?

mfg

@ AudiMT84 Sehr gute Aktion! Ich kann mir vorstellen dass es in der Situation wenn man den Täter auf frischer Tat erwischt nicht leicht ist ruhig zu bleiben, aber gut das du es getan hast! :wink: Mir ging es im November letzen Jahres so, Auto stand vor der Haustür auf dem Parkplatz wo er immer steht…Sonntag Nacht muss sich daran jemand zu schaffen gemacht haben ein Kratzer über die komplette Fahrertür. Täter hat sich leider keiner finden lassen, daher bin ich - wie die meisten auf dem Schaden sitzen geblieben. Da freut es einen umso mehr wenn es Leute gibt die einen Täter fassen.

Hallo Leute
Bei mir geht es nun wieder weiter in Richtung Täter zur Rechenschaft ziehen.
Also das Gutachten schlägt mit satten 650 Euro zu Buche dazu kommen die verursachten Schäden an meinem Auto mir 3050 Euro.
Die Unterlagen hat jetzt mein Anwalt der natürlich auch bezahlt werden will.
Ich denke das der liebe Herr Nachbar alleine an mich 3700 Euro zahlen muss.
Dazu kommen noch die Anwaltskosten meiner Seite + die Strafe vom Staat.

Das wird wohl nichjt billig werden denke ich aber wir alle sind uns wohl einig das es okay ist :wink:

Kann ich eigendlich auch noch zusätzlich Geld einklagen wegen Ärger etc. den ich dadurch hatte ?
Kennt sich einer damit aus ?

LG

Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelsen aber da ich die Scheisse kenne mit zerkratzen Autos und das vor der Tür oder auf der Arbeit, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Garage zuzulegen, seit her kein Stress mehr mit den Idioten Neider Hassern und wie sie alle heissen.

Ich glaube aber den Ärger den du hattest kannst du nicht einklagen , eventuell den Ausfall deines Wagen in der Zeit der Reperatur.
Hoffe für dich das alles schnell über die Bühne geht und das der Spacken ordenlich blechen muss und ggf. auch was draus lernt.