[8L] Zuerst Felgen oder Sportfahrwerk?

Hey Leute

Ich möchte meinen Audi bißchen Tuinen und zwar 17 Zoll felgen drauf tun und ein Sportfahrwerk reinmachen…

Ich möchte zu erst mit Tieferlgen anfangen viele meinen ich soll erst mit Felgen anfangen und dann mit Fahrwerk die anderen meinen wieder das gegenteil…

Was meint ihr mit was soll ich zuerst anfangen??

Erst Fahrwerk und dann Felgen. Ich würde auch gleich auf 18 Zoll umsteigen. Ist das Optimalste für den A3 8L .

Da du ja laut Profil sowiso ein Sportfahrwerk drin hast, würde ich mit 17 Zoll felgen anfangen. Sehen auch mit dem Orginalen Sportfahrwerk ganz gut aus. Bilder dazu kannst du in meinem Album sehen.

MFG, Alex

Wie du meinst ich soll nur Felgen drauf tun und mit fahrwerk karnichts machen und lassen so wie es ist?? Also das wird nicht gut aussehn weil das Auto finde ich und das habe ich auch in dein Album angeschaut wie es bei deinen aussiet ist net tief genug…

Ich finde das Fahrwerk ist immer noch zu hoch…Es sollte schon bißchen tiefer sein… z.b 60/40mm …

Klar kannst du dir noch ein Fahrwerk holen, aber ICH würde (bzw. habe) mir zuerst Felgen gekauft! Ich finde die machen schon ne ganze Menge aus. Im Anhang findest du noch ein paar Bilder.
Klar würde ich ihn noch gerne was tiefer legen, aber max. 40mm. Fahr viel AB und ca. 25tkm im Jahr, da will ich schon noch ein wenig Komfort haben. So schlecht finde ich die Optik jetzt auch nicht. Außerdem hab ich die Felgen billig geschossen (320€ mit Versand). Wenn ich mal irgendwann diese Saison das Geld zusammen habe (bin Student), dann kommt noch ein Fahrwerk rein, aber momentan bin ich auch so ganz zufrieden!
Must DU selber wissen, was du zuerst machst!

MFG, ALex

Hab auch 17" auf nem Ambition und so schlecht sieht das nun wirklich nicht aus.
Bissel Fahrkomfort sollte ja dann doch schon sein.

Nein mir gehts darum ich hab gehört wenn das Auto net Tiefergelegt ist und es kommen größere felgen drauf und Reifen wird das Auto Luftich aussehn und es wird wie ein Gälendewagen aussehn…
Und das macht mich jetzt bißchen schon Sorgen wenn ich zuerst mit den Felgen Anfange und später mit fahrwerk und es sind dann beschießen aus… Ich hoffe du verstehst mich was ich meine?

Und ich werde wenn ich mit felgen anfange schon eine weile fahren bis ich mir das Sportfahrwerk besorge und reinmache…

hab felgen und fahrwerk gleichzeitig draufgemacht :slight_smile: … nun kommen bald die 19er :))

Also 18 ner würd ich beim 1.6 er sowieso net nehmen,die nehmen zuviel Komfort und Leistung,damit kannste nur noch Cruisen,sehen zwar von der Optik gut aus aber mann will ja noch fahren können…

dito…hatte mir zuerst die felgen organisiert und wollte die erstmal so fahren aber das sah echt komisch aus… wenn dann vorher fahrwerk =)

also, 60/45 da kannst ja nix falsch machen und 19er passen dann wahrscheinlich auch drunter … ich hoffe es bloß :)) …

Ich hoffe, das ich das verstehe. Aber wie du an den Bildern von mir und chrisstgt sehen kannst, wird er schon nicht wie ein Q3 rüberkommen (finde ich zumindest). Aber DU musst wissen was du machst. Es muss ja auch dir gefallen und nicht uns. In meinem Album findest du auch Bilder mit den 16Zoll Felgen die ich jetzt im Winter nutzen werde.

MFG, ALex

19er und dann Gewinde.

Bei Interesse —> PM !!!

zumindest bis 17" bin ich :dafuer:

genau um das dreht sich es sieht einfach beschiesen aus wenn mann mit Felgen anfängt und dann mit Fahrwerk

Ich hab mich für die 17 zoll Felgen zu 100& Endschieden…ich möchte weder 18 oder 19 felgen…
Wie es @ ikke1983 schon gesagt hat das beim 1.6 18 zoll oder 19 zoll ist viel zu viel sehn von der Optik gut aus aber die nehmen zu viel komfort und Leistung…
Ich möchte mein Auto Aufmozen und net Langsamer machen als es bereits schon ist mit seinen 102 ps…
Hätte ich denn 1.8 T gehabt wo ich lieber den gehabt hätte…würde ich mir 18 oder 19 drauftun…

Aber net beim 1.6…das finde ich schon bisle übertrieben…

Naja meine Frage wahr hier drinne nicht was für Felgen ich drauftun soll sondern ob ich zuerst mit Fahrwerk oder mit Felgen anfange…

Ich werd wahrscheinlich zuerst mit Fahrwerk anfangen…

Ich hab erst mein Gewinde reingemacht und dann die Felgen. Weil ich dachte das der dann mit 15 zoll und tief auch schon gut aussieht. Andererseits muss ich aber sagen dass Felgen schon ne Menge ausmachen und man ruhig auch 17 zoll fahren kann ohne tieferlegung. Optimal find ich wenn man die kohle hat das man beides in einem Abwasch macht.
hab übrigens 19 zoll drauf auf dem 1.6 und es ist so einiges quatsch. komfort hab ich mit dem kw v2 sowieso gar nicht mehr und die 19er nehmen an vmax 15 km weg was beim 1.6 egal is denn ob 195 oder 180 is mir wayne denn wo kann mans fahren. und zweitens beschleunigung ist noch mehr wayne denn die hat der 1.6 sowieso nicht.
mfg marius

Also was die Beschleunigung betrifft hab ich bis 100 keinen merklichen Unterschied! Leigt aber wahrscheinlich auch daran, das der TDI wesentlich mehr Drehmoment hat, als der Benziner (ohne Turbo).
In der Endgeschwindigkeit hab ich ca. 10km/h weniger. Stört mich aber nicht wirklich, denn wann ballert man schonmal lange mit Vollgas über die Autobahn? Ich meistens nicht.

Gruss, ALex

Fahre 18" mit nem 1.6er. Klar merkt mans, aber der 1.6er war und wird nie nen Beschleunigungswunder werden. Und nen Hindernis ist man auch mit 18" Felgen nicht, der kommt nach wie vor sehr gut voran. Dass zw. Winterreifen (195/65R15) und den Sommerreifen (225/40R18) ein Unterschied zu bemerken ist, ist klar. Bei mir sind es ebenfalls ca 15km/h Vmax. Da ich aber eher selten Autobahn fahre, sondern sehr viel Stadt, ist mir das eher egal.
Komischerweise ist egal ob man zu 5. oder alleine im Auto sitzt. Aber 180 schafft mach nach wie vor. Aber das fährt man mitm 1.6er eh selten, da der dann ne Menge schluckt.

Ich würde in der Regel, wenn man neben den Felgen nicht mehr viel Geld hat oder ausgeben mag, erstmal Federn wie die Eibach verbauen, als Übergangslösung. Die kosten 100€ und es sieht nicht aus wie nen Geländewagen.

Ansonsten: Erst Fahrwerk, dann Felgen.

Wenn das Geld nicht reicht, dann erstmal nur Fahrwerk. Aber tu dir den Stress nicht an und kauf was halbwegs vernünftiges. H&R, KW, Eibach…

Grund warum Fahrwerk: Es kann immer sein, dass sich das noch setzt.

Hatte meine Felgen auch erst gekauft, aber das lag an einem Angebot.

Ich persönlich würde wieder 17er nehmen. Da ich gestern auf dem Treffen in DO mitbekommen habe, was der 1.6er mit 18 bzw. 19 Zoll auf 100 km frisst…

:essen: der ist dann nimmer satt zu kriegen. :bigeek:

ja genau mir reicht das Geld nicht um beides zu kaufen deswegen werde ich mir zuerst das Fahrwerk und spätter Felgen kaufen…
Keine sorge ich kehn mich bereits mit Fahrwerken gut aus und ich weis das KW Eibach Bilstein H&R gute Fahrwerke sind…

Danke jungs die meisten wie ich sehe hier rattet mir zuerst mit Fahrwerk und dann mit Felgen.

Aber das Problem ist das ich bereits an sportfahrwerk vom Audi drin habe und ich hab gehört wenn ich ein anderes einbaue und ich möchte z.b 50/35mm kommt nicht dieses mas sondern es 36/19 kann das sein??

Und wenns tatsächlich so kommt sieht man da was?? Sieht das gut aus??