[8L] Zündschloß kaputt?

Ya also am Airbag würde ich auch die finger von lassen :slight_smile:

Nicht schlecht, wenn jede so wie du wär, hehe dann muss ich nicht jedesmal gegen die Wand reden… ihr wisst ja was ich mein, denn eig.: Frau und Technik, das sind 2 Sachen die nicht so ganz kompatibel sind XD

Im gutem Sinne.

Frohe Weihnachten an alle :slight_smile:

Zum Thema Airbag: Batterie abklemmen, mindestens eine Stunde, besser länger, warten damit das System völlig Spannungsfrei ist und der Airbag beim Ausbau sich nicht selber aktivieren kann.
Ansonsten ist das echt easy.

frohe Weihnachten, Gruß Timur

also ich habe bei mehreren autos jetzt schon airbags ausgebaut. und die batterie abgeklemmt und eine zigaretten länge später ausgebaut. einfach hinten rausziehen den stecker. manchmal ist ein bügel drüber. aber ihr braucht da keine angst haben. wenn der ausgebaut ist kannst den rum schmeissen, drauf treten, oder sonst was machen. ich habe mir aus einem stecker und bisschen kabel. ne vorrichtung zum sprengen gebastelt… macht viel spass :slight_smile:

Naja mal sehn muß eh trotz diesem Problem mal in die Werkstatt weil mein Auto auch noch schwammig fährt und ich keine Ahnung hab warum :-(. Vielen lieben dank für eure Komentare zu meinem Beitrag und vielen lieben dank für die schnellen Antworten von euch wünsche euch allen eine super schöne Weihnacht und nen super Start fürs neue Jahr lg karo

Ja normal ist richtig das Frau und Technik normal nix sind aber ich find es einfach interessand dabei zuzugucken und zu lernen und wenn ich mal verzweifel dann erst frag ich um hilfe :slight_smile: bin einfach karo hehe außerdem fahr ich Auto und will natürlich auch net ständig in der Werkstatt unnötig mein Geld ausgeben wenn ich es auch selber machen könnte :slight_smile:

Zum Thema schwammig fahren: Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Defekt der Stoßdämpfer vorliegt, oder eine gebrochene Feder. Was anderes kann das nicht sein. Zum Thema selber schrauber: Genau richtig so. Egal ob Mann oder Frau. Eben erst war ich in mit ´nem A6 in der Werkstatt und nebenan war ein Typ mit ´nem 2005er A3 1.9l TDI. Ein schicket Auto. Allerdings braucht er jetzt eine neue Ölwanne. Er hat die Ölablassschraube zu fest angezogen. Total bescheuert. Bevor man selber schraubt, muss man die Funktion genau verstehen und dann erst die Hand anlegen. :wink:

ja das mit dem zu feste Anziehen ist echt doof gelaufen… ich hab meine Handbremse selbst eingebaut war auch ein gefummel aber ging :slight_smile: klar sollte man sich vorhher erfahrungen holen entweder durch solche foren wie hier oder leute die das tagtäglich machen sonst steht man echt dumm da wenn es nicht funktioniert :slight_smile: Also Federn hab ich schon machen lassen die waren vor nem jahr schon gebrochen, Stoßdämpfer hmm müsste ich einfach mal checken lassen danke für den Tipp lg karo

Karo, das kannste selber schnell überprüfen: Feder Deinen Wagen ein, Bremse aprupt oder drück ihn runter… Dann muss er einfeder und sich rasch erholen. Vielleicht noch einmal nachfedern. Aber wenn er gar nicht mehr aufhört, dann sind die Stoßdämpfer hin.
Begriffserklärung: Die Feder federt, wie der Name schon sagt, Unebenheiten ab, gleicht Bremskräfte aus.
Der Stoßdämpfer, dämpft die Feder. Die Systeme arbeiten scheinbar gegeneinander. Ohne Stößdämpfer würde der Wagen original auf der Feder hin und her schwimmer.

Gruß Timur

Dank dir, werde es bei gelegenheit mal testen also in der kurve hab ich das gefühl er will mir ausreissen also fahr ich lieber sachte um die Kurve grins lg karo

Das tönt ganz dolle nach Stoßdämpfer. Ich fresse einen Besen, wenn es was anderes ist.
LG Timur

Ohje sind sicher teuer… naja ich werde dir auf jedenfall berichten was ist ist oki danke dir schon mal im vorraus lg karo

Billig sind die nicht. Aber selbst einbauen ist günstiger :wink:

Habe leider keinen Federspanner grins… die Dinger fliegen mir sonst an den Kopf bei dem Druck der da drauf ist hehe fg lg karo

hätte noch nen FK Gewinde günstig zu verkaufen… war 5000km verbaut…

Schlüssel raus… und evtl. die batterie abklemmen. Und raus mit dem airbag