[8L] Zündkerzen 1.8T

Laut Audi halten die Kerzen um die 90tkm, da ja Platin und Longlife.

Boris

seit wann das?
letztens warns ncoh 60t…
is ja ma wida geil…
naj aich würd selbst 40t nich mit ein und den sleben fahrn.
ca alle 25t fliegn di ebei mir raus. sprich einmal im jahr.
und man merkt auch dass die andern ncihmehr ganz fit warn…

[quote]
Laut Audi halten die Kerzen um die 90tkm, da ja Platin und Longlife.

Boris

[/quote]

Kein Schreibfehler, sind 90T km, sollen angeblich Longlife Kerzen sein.

Der hat gemeint, man könnte auch andere fahren, diese müssten dann aber öfter getauscht werden.

Boris

• Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 03.10.2004 bearbeitet

Hallo,
hat jemand neue Kerzen gekauft und gewechselt?
Welche?
Preise?
Bei Audi bei uns um die Ecke die haben keine Ahnung wo ich gesagt habe das ich gerne die guten Platin Kerzen hätte.

Welche soll ich kaufen?
Wie ist das mit dem Einbau?
Muss da was eingestelt werden?

Danke

LG

@Janine
Eingestellt werden muss nichts.
Kunststoffabdeckung runter, 1. Zündspule raus, Kerze raus, nachschauen ob Dichtung an Zündspuler noch i.O., neue Kerze rein, Zündspule rein, das ganze dann für alle 4 Zylinder, danach Abdeckung wieder drauf.

Es sind wie oben schon geschrieben bei den 1.8T immer Platinkerzen

Kannst z.B. die oben genannten Beru Kerzen fahren oder die NGK mit der Bestellnummer 6458 (PFR6Q)

• Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 12.10.2004 bearbeitet

Danke,
aber was meint Red-A3 mit: Eigenschaften: einzustellender Elektrodenabstand [mm] 0,8, bis Baujahr 06.03

LG

[quote]
@Janine
Eingestellt werden muss nichts.
Kunststoffabdeckung runter, 1. Zündspule raus, Kerze raus, nachschauen ob Dichtung an Zündspuler noch i.O., neue Kerze rein, Zündspule rein, das ganze dann für alle 4 Zylinder, danach Abdeckung wieder drauf.

Es sind wie oben schon geschrieben bei den 1.8T immer Platinkerzen

Kannst z.B. die oben genannten Beru Kerzen fahren oder die NGK mit der Bestellnummer 6458 (PFR6Q)

• Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 12.10.2004 bearbeitet

[/quote]

Die gehen auch von alleine kaputt, denke hat nix mit dem Wechseln zu tun.

[quote]
Macht Ihr den wechsel selber?
Habe irgendwo mal gelesen, das die Zündspulen sehr schnell kaputt gehen sollen. Aus diesem Grund bin ich dann immer in die Werkstatt gefahren.

Boris

[/quote]

Das ist bei den Boschkerzen meine ich nur so.

Das bedeutet das der elektroden Abstand eingestellt werden muss.

Spricht vereinfacht: „Den Bügel ein wenig an den Stift in der Mitte drandrücken/wegbiegen bis der Abstand 0.8mm beträgt.“

Die Zündkerze wird halt nicht nur für einen Motor gemacht, aus diesem Grund muss der richtige Abstand dann auf 0.8 beim A3 eingestellt werden.

Bei den NGK Kerzen fällt das weg, ich kontrolliere den Abstand zwar auch immer noch, war allerdings immer ok.

[quote]
Danke,
aber was meint Red-A3 mit: Eigenschaften: einzustellender Elektrodenabstand [mm] 0,8, bis Baujahr 06.03

LG

hi,

fahr einfach zu deinem händler und sag du willst die zündkerzen aus dem 1.8T 225ps motor haben!

und lass die zündkerzen so wie sie sind!
nix umbiegen oder so !!!

mfg

und was hats mit den 0,6ern mit geringerem wärmewert auf sich?

hi lightboy1981,

kann ich nicht viel zu sagen als wir damals mit einem golf 1,8T bei SKN waren hat das mit dem 0,6ern einer von denen gemacht!

aber als leihe würde ich da selber nix drann rumstellen !

leider weis ich nochnicht ob bei mir etwas eingestellt wurde ob 0,6 oder 0,8?

wie sieht es da bei dir aus?

mfg

[quote]
und was hats mit den 0,6ern mit geringerem wärmewert auf sich?

[/quote]

also ich weiss nu dass ich im moment ngk mit 0,6ern für geringeren wärmewert drin hab.
lief damit auhc besser mein ich.

das sind glaube die selben die ich drinne habe müsten die sein ngk pfr 6q…

oder?

was haste dafür bezahlt?

mfg

[quote]
also ich weiss nu dass ich im moment ngk mit 0,6ern für geringeren wärmewert drin hab.
lief damit auhc besser mein ich.

[/quote]

weiss ncih genau welche das sind.
hatte letztens schon nach der rechnung geguckt wos draufsteht weil cih mir die nochma bestellen wollte demnächst.
bezahlt? keine ahnung. warn aba ncih teuer.

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 13.10.2004 bearbeitet

was sagt ihr eigtl zu den beru f79p oder wie die heissen. mit 4 elektoden in verschieden abständen?!

hmm keiner? schade :frowning:

Welche Bosch Zündkerzen sind jetzt die richtigen für den 1.8T ? Ich dachte bis jetzt, dass nur die Platin Zündkerzen F7DPP222T eingebaut werden dürfen. In den letzten Tagen ist mir aber aufgefallen, dass Bosch seine Internetseite geändert hat. Es gibt jetzt nur noch PDF-Dateien zum runterladen.
http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/produktfinder/media/Zuendkerzen_de.pdf
In der Liste stehen jetzt die Bosch Super 4 (FR78) mit der Code-Nr 509.

Gruss
Hannes

platin is eigtl pflicht beim 1,8t…
mir stellt sich im mom nur die frage was jetzt stimmt.
in letzter zeit wurde mir gesagt dass der a3 zündies mit 3 elektroden hätte und daher keine mit 4 wie zb die beru gefahren werden dürften.
was stimmt da jetz wieder?

Moin,

brauche auch neue Zündkerzen, welche sind denn nun die richtigen für den 1,8t (AGU)?
Die Meinungen gehen ja anscheinend auseinander?
Und wo bekomme ich sie wenn am günstigsten?

nimm diese hier ngk pfr 6q passen auf jedenfall !! kuck einfach bei nem autozubehörladen