[8L] zischen beim beschleunigen!

@ quattro a3

Kein Problem, also das mit dem pfeifen habe ich halt auch, habe letztes das System abgedrückt und scheint alles dicht zu sein.

Ich habe aber manchmal den Fehler im Fehlerspeicher, Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe.

Vielleicht ist auch die Druckdose der Übeltäter . Oder das ist bei dir das Turboloch sowie bei mir. Oder wiegesagt das N75
Haste mal fehlerspeicher ausgelesen.
Vielleicht schreiben hier noch andere die sich besser auskennen.

gruß skyline

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Keine Fehler.

ja es fühlt sich an wien Turboloch, aber es passiert halt durchgehend?
Wie gesagt ich probier demnächst vielleicht mal das N75… und die Schläuche angucken.

Ja vielleicht haben andere auch noch Tipps. Danke trotzdem.

Gruß

Hey, kannst mir ja mal sagen ob es eine Verbesserung gegeben hat durch den Tausch von N75 :slight_smile:

Gruß skyline

Also leutz,

genau den Fehlercode hatte ich auch Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe, allerdings wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde kam das Problem nach ein paar Tagen/Wochen wieder.

Ihr müsst eure Drosselklappe mal neu justieren lassen, d.h. ich habe es selber gemacht, da zu gabs auch mal eine Anleitung hier im Forum und seitdem kommt kein Fehler mehr und die Karre läuft wie eine 1

@ DizzyS

Bei mir haben sie schonmal die Drosskelklappe gereinigt, nun weiß ich halt nicht ob sie die wieder Ordnungsgemäß angelernt haben. Weil ich im stand auch immer ein leichtes Ruckeln habe.

Bei mir taucht der Fehler manchmal in 2 Monaten Takt auf.

Gruß Skyline

Alles schon gemacht… Drosselklappe gereinigt, neu justiert mit PC… und trotzdem leichter unruhiger Lauf im Stand und das Problem wie oben beschrieben.

Das Problem denke ich, kann garnix mit der Drosselklappe zu tun haben?

Hast du auch den Fehler Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe?

Wenn ja , die Drosselklappe reinigen bringt was im seltesten Fall meint Audimeister also sogut wie nur 2% liegt es daran ^^

Gruß skyline

So, habe heute mal wieder Fehlerspeicher ausgelesen.
Den Fehler mit Druckabfall hab ich nicht, wie ich mir schon gedacht habe.

Jedoch zeigt es mir an :

Katalysatorsystem; Wirkung zu gering.

Habe mich schon bissl umgeschaut und bei dem Fehler kann sichs fast nur um die Lambda oder den Kat handeln oder?

Die 2. Lambda (Nachkat) habe ich bereits vor 2 Monaten gewechselt.

Gruß

@ quattro a3

Hmmm… dazu kann ich leider nichts sagen aber ich könnte mir vorstellen das es was damit zutun hat.

Gruß skyline

da kotz ich echt :smiley: bei einem SUV hätte ich ja nix gesagt aber bei ner neuen Lambda (vorkat) oder nem neuen Katalysator hört der Spaß eh schon wieder auf :frowning:

Danke

Gruß

@ quattro a3

Habe auch viele Probleme mit meiner Kiste, ist schon ärgerlich weil das Auto sons geil ist, habe mit meinen Hondas net soviele Probs gehabt ^^

Gruß Skyline

Leider ist dann wirklich wenn die Nachkatsonde aus zu schließen ist, der Katalysator hin.

Du solltest beim S3 dann diretk die Variante bedenken ihn gegen einen 200er Einteiligen zu ersetzen.

Guten Tag
Habe momentan genau das gleiche Problem keine Leistung mehr als ob ich keinen Turbo fahre lautes zischen beim Gas geben… Habe einen s3 Baujahr 2002… Ich würde gerne wissen ob du das Problem gefunden /behoben hast lieben Gruß
Ich hoffe es kommt ne Antwort :wink: